Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 10:02

Starker FS9-PC abzugeben

Wegen Umstieg auf ein brandneues System für den FSX möchte ich meinen FS9-Rechner zunächst hier "im Kreise der Familie" anbieten. Es handelt sich um einen sehr gepflegten DELL Dimension 8400 (Bj. 2005) mit PCI-E Bus und folgenden Spezifikationen:



Hardware

CPU: Intel Pentium4 550HT mit 3,4 GHz

Sockel: 775 LGA

MB: DELL 0J3492

Chipset: Intel i925X

RAM: 2 GB Dual Channel DDR2@266 MHz

Grafik: Powercolor Radeon X1950Pro 512 MB DDR3 (10/2008, hat noch
Garantie)

Sound: Creative SB Audigy 2 ZS 5.1

HD 2 x 160 GB - RAID 0

DVD1 HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B

DVD2 Phillips DVD+-RW DVD8631

Diskette 3,5" Laufwerk

USB 2.0 8 Anschlüsse, 2 an der Gehäusefront und 6 auf der Rückseite

Netzwerk Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Adapter



Installierte Software

Windows XP Home Edition SP3 (Updates Stand 19.03.2010) mit CD

Microsoft Internet Explorer 8

Microsoft .NET Framework 3.5 SP1

ATI Catalyst 10.2 (für den MS Flight Simulator empfehle ich Omega-Treiber & ATI Tray Tools, in diesem Fall erheblich besseres AA/AF!)

Soundblaster Audigy 2 ZS Panel & Creative Media Source

Avira Antivir (Freeware)

Piriform CCleaner (Freeware)

Nicht installiert - aber dabei - sind noch Sonic MyDVD, MS Works, Cyberlink PowerDVD & RecordNow, sowie diverses DELL-Zeugs (Diagnosetools etc.)









Der NP lag 2005 bei 1.800 Euro, mein Preis von 175.- Euro ist daher fair, angemessen und nicht verhandelbar!

Dafür kommt der PC inklusive Software und Handbüchern (leider ohne OVP) gut verpackt per DHL-Paket auf meine Kosten (innerhalb Deutschlands, bei Versand innerhalb Europas muss ich 10.- Euro Portobeteiligung aufschlagen) zum glücklichen Käufer nach Hause. Der Rechner ist generalüberholt, sauber (siehe Fotos) und unbeschädigt. Ich habe ihn Heute formatiert und völlig neu eingerichtet, WinXP ist auf dem allerneuesten Stand und alle Diagnosen geben grünes Licht. Ich hatte den FS9 die ganze Zeit über problemlos (und mit Omega 4.x völlig flimmerfrei und schön glatt gerendert) auf dem Rechner laufen, weshalb ich seine Tauglichkeit dafür garantieren kann. Natürlich laufen auch andere Games (z.B. PES10 oder DTM3) wie geschmiert auf dem 3,4 Pentium, aber für den FSX und neueste 3D-Games könnte er mit seiner Singlecore-CPU doch inzwischen etwas zu schwach sein.

DELL-PCs werden bei guter Pflege und sachgemäßer Handhabung ohne Mucken uralt, mein anderer Dimension 4550 läuft seit 8 Jahren praktisch rund um die Uhr - ohne den geringsten Defekt!


Dennoch kann ich aber natürlich keine Garantien geben und es gelten die üblichen Regeln bei Privatverkäufen: Keine Garantie und keine Rücknahme,Versand binnen zwei Werktagen nach Zahlungseingang. Möglich sind Banküberweisung, PayPal oder auch Barzahlung bei Abholung (falls der Käufer hier in der Rhein-Mosel Ecke vorbeikommen möchte...dann kann er die Kiste auch noch gleich testen und bekommt ihn für 170.-).

Wer noch 25.- Euro drauflegt, kann auch noch ein passendes Logitech Cordless-Desktop System (drahtlose Maus und Tastatur) und für weitere 25.- Euro einen DELL E173FP ohne Monitorkabel dazu bekommen. Beides gibt es aber nicht einzeln!

Angebote nur per PN, wer zuerst kommt (Datum und Uhrzeit Posteingang, Zusagen sind für beide Seiten verbindlich), malt zuerst! :)
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freemason« (20. März 2010, 10:04)


Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2010, 11:42

Der PC ist verkauft!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

3

Samstag, 20. März 2010, 19:51

Na dann mach ich hier mal zu....... :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)