Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:04

Cloud9 Xclass unter Vista?

Hallo,
habe vorhin das Cloud9 Xclass entdeckt. Leider steht auf deren Homepage nur, das es unter Win XP SP2 läuft. Hat das jemand unter Vista am laufen?

Gruß Micha

P.S. Oder gibt es was vergleichbares was unter Vista läuft?
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:27

Cloud9 Xclass unter Vista?

Die Cloud9 Xclass Europe läuft ohne Probleme bei mir, warum sollte das auch vom Betriebssystem abhängig sein ?

Die Cloud9 Xclass Europe sind doch nur Landklassen, die verteilen die Texturen, die der FS schon hat, halt anders als sie standardmäßig sind...

Zusätzlich wurden einige zusätzliche Landkassen hinzugefügt, wie Industriegebiete und Dörfer...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (10. Februar 2008, 02:27)


3

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:35

Ist ja noch einer wach :luxhello:
Danke für die Antwort.

Hat mich halt gewundert, da auf deren Seite nur was von XP stand.
Wirkt dadurch Europa realistischer?

Wenn ich z.B. über unsere Gegend fliege, erkenne ich aber überhaupt nichts wieder. Da stimmt dann hinten und vorne nichts.

Was genau macht dieses cloud9 Xclass Europe? Ist dies zu empfehlen?

Edit: Ist dies vergleichbar mit Ground Environment X Europe (falls dies mal für den FSX rauskommt)? Soll ich lieber noch warten?
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing« (10. Februar 2008, 02:39)


4

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:17

Zitat

Original von Boeing
Wenn ich z.B. über unsere Gegend fliege, erkenne ich aber überhaupt nichts wieder. Da stimmt dann hinten und vorne nichts.


Selbst mit neuen LandKlassen wirst Du keine Sichtflugszenerie haben wie man die von Satellitenbildern kennt, mit dem Addon von Cloud9 werden nur die Wälder, Dörfer, Städte und Industriegebiete etwas korrigiert...

Sichtflug mit absolutem Wiedererkennungswert gibt es von Deutschland zwar schon, nennt sich VFR-Germany West, aber ist eher etwas für absolute Fototapetenliebhaber... Ich persönlich hab´s wieder deinstalliert und ärgere mich über den Kauf...

Ground Environment widerum hat da eigene Texturen, die allerdings auch die Gegend nicht originalgetreu darstellen...

Ist alles noch nicht das wahre und ist auch noch nicht so detailliert realisierbar, zumindest nicht mit dem üblichen Aufwand...

Kaufe Dir lieber German Landmarks von CR-Software, die Jungs haben da einen soliden Job gemacht und ich kann absolut nicht s an deren Arbeit bemängeln - war ja selbst mal Betatester eines Produktes aus deren Hause...

Mit German Landmarks hast du so ziemlich jedes Kraftwerk, jedes Windrad und jedes Schloss/Burg, halt jedes noch so erdenkliche Teil, was da so in der Gegend sichtbar ist (Landmarke) und wenn eines fehlt, dann machste ein Bild davon und mailst es...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt