Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2008, 18:30

Online Treffen / Flug FF-Community

Hey Leute,

Wäre mal erfreut mit ein paar Leuten herumzufliegen. Zum Beispiel auf dem IVAO Server.
Ich möchte da nichts organisieren, da mein Zeitplan zur Zeit ziemlich komisch ist vor Allem mit Schule bis Mittwoch. Deswegen würd ich gerne mal wissen, ob vllt jemand der sehr viel Ahnung vom Online fliegen hat, Lust hätte mal so einen gemeinsamen Online Flug zu organisieren?
Gut wäre es natürlich, wenn alle von A nach B fliegen würden nicht quer durch Europa.
Würde gerne mal eure Meinung hören.

Mfg
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

2

Freitag, 15. Februar 2008, 18:36

Meinung kommt :)

Also ich finde es eine gute Idee, aber nicht auf IVAO, mehr auf MUlitplayer :)

Gruß

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2008, 18:41

War ja nur ein Beispiel ;)
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

SirSeni

Anfänger

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2008, 18:42

Ja in Fs Mulitplayer wäre ich dabei und ich würde es organisieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirSeni« (15. Februar 2008, 18:43)


c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:18

Find das auch eine sehr gute Idee... befindet sich da schon was in der Planung?


Macht schließlich viel mehr Spaß mit mehreren Leuten :thumb:

EDIT: Wie wäre es denn mal mit Sonntags? Da kann ich am ehesten und viele andere bestimmt auch :luxhello:
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c0rt3z« (28. Februar 2008, 22:23)


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. März 2008, 21:46

[MCDU/Appolo] Onlne-Fliegen für Newbys

Hallo,

@all, Fabian, und die vorgehenden Poster hier im Thread, ich bin gerne bereit euch die Welt von verschiedenen Online Netzwerken mal zu zeigen.

Am besten ist da der MCDU/Appolo usw. Server weil man da wirklich alles machen kann was man möchte, ATC (AirTrafikControl) inkl. Airport Service Fahrzeuge.

Und dort kann man auch schön Üben ohne einen zu stören, bevor es dann auf die großen Netzwerke geht, wo man sich dann natürlich an die vorgegebenen Regeln halten muss.

Wir/ich sind da sehr oft unterwegs, es ist "nichts" anders als auf den großen Netzwerken sieht man mal von dem Service und dem Angebot ab.

Ich würde mich freuen euch dass zeigen zu dürfen.

Gruß

P.S. Vielleicht lässt sich da auch etwas für Friendly Flusi etablieren, um noch mehr Leute für das online fliegen fit zu bekommen. :D

P.S.S. Ich würde da gerne noch weitere Vorschläge z.B. FF-TeamSpeakServer für FF machen wenn ich das darf.
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oldfly1« (15. März 2008, 21:48)


7

Samstag, 15. März 2008, 23:23

RE: [MCDU/Appolo] Onlne-Fliegen für Newbys

Zitat

Original von Oldfly1
P.S.S. Ich würde da gerne noch weitere Vorschläge z.B. FF-TeamSpeakServer für FF machen wenn ich das darf.


Hallo Klaus

Vielen Dank für Dein Angebot :respect:

FF "online" zu etablieren ist ein älteres Thema. Irgendwann wird es etwas in der Art geben, nur ist jetzt noch lange nicht der richtige Zeitpunkt gekommen. Bis dahin gibt es sowohl technisch als auch organisatorisch noch Einiges zu erledigen, und damit meine ich gar nicht eine "Online-Plattform-Projekt".

Danke trotzdem sehr

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. März 2008, 10:56

Ich werde mich jetzt mal ein wenig unbeliebt machen, denn ich bin kein Freund dieser Multiplayer Sitzungen. Tendiere da eher zu IVAO, ist für mich der einfachste Weg, zumal ich auch die MTL installiert habe und somit nicht darauf achten muss, genau das gleiche Fliegerlein wie meine FS-Mitflieger installiert haben zu müssen damit der Traffic korrekt dargestellt wird.
Bei IVAO wäre ich dabei, auch mit einem extra TS Server.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


9

Sonntag, 16. März 2008, 11:10

Wieso unbeliebt ? Ist halt Deine Meinung, ist doch auch ok :thumb:

Beimir ist es eher umgekehrt : die "Großen" reizen mich nicht, da würde mir ein Multiplayer in kleinem geschlossenen Kreis mehr Spaß machen....ich glaub da kann man auch viel mehr herumblödeln :yes:

:bier:
Gruß


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. März 2008, 12:55

Zitat

Original von AirVia
Ich werde mich jetzt mal ein wenig unbeliebt machen, denn ich bin kein Freund dieser Multiplayer Sitzungen.
Ich finde nicht das Du Dich unbeliebt machst.
Es gibt glaube ich über 15 Online Netzwerke, eine Multiplayersitzung ist etwas für Private Zwecke, die auch Rege genutzt wird.
Wenn ich kurz einmal den FS-HostSpy starte was ich gerade getan habe, dann kann man dort 163 Sitzungen finden, natürlich wie gesagt meist Privat oder Gruppenflüge.

Zitat

Original von AirVia
Tendiere da eher zu IVAO, ist für mich der einfachste Weg, zumal ich auch die MTL installiert habe und somit nicht darauf achten muss, genau das gleiche Fliegerlein wie meine FS-Mitflieger installiert haben zu müssen damit der Traffic korrekt dargestellt wird.
Klar IVAO ist ein Online Netzwerk, aber dort ist man den Regeln unterworfen, und darf eben nicht einfach dass machen was man will, dazu gehören auch Experimente.

Zitat

Original von AirVia
Bei IVAO wäre ich dabei, auch mit einem extra TS Server.

Auch bei diesem Thema gibt es unendlich Möglichkeiten, und man kann frei TSS Server dafür benutzen.

Man sieht es gibt vieles, wenn man also den FSInn Clenten installiert kann man in Sekunden über die Netzwerke huschen und sich das was will aussuchen.

Das Hobby ist der :smash: und ich will es mit ins Grab nehmen..... :luxhello:
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. April 2008, 23:09

Zitat

Original von c0rt3z
Find das auch eine sehr gute Idee... befindet sich da schon was in der Planung?
Macht schließlich viel mehr Spaß mit mehreren Leuten :thumb:
EDIT: Wie wäre es denn mal mit Sonntags? Da kann ich am ehesten und viele andere bestimmt auch :luxhello:


Moin, dein Sonntag wäre jetzt da am 20.4, wenn Du magst dann bist recht herzlich eingeladen, über/durch die Netzwerke zu flattern. :lol:

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

SirSeni

Anfänger

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. April 2008, 23:27

Ich wäre auch gerne dabei.

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. April 2008, 23:58

Hy @SirSeni, :D

Zitat

Original von SirSeni
Ich wäre auch gerne dabei.

Natürlich jeder der möchte ist willkommen, beobachte >diesen< Thread, da wird alles nötige gepostet.

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb: