Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. April 2010, 21:20

Der zweite FFMC- Der Film

Liebe Mitglieder , liebe Gäste von Friendly Flusi!

Es ist soweit, der Einsendeschluss der Filme ist verstrichen.

Das Thema war diesmal:

Ab in den Süden/ Ab in den Urlaub

Leider ist die Anzahl der Teilnehmer etwas enttäuschend geraten.
Der einzige Teilnehmer Thunderbolt zeigt uns nun seinen Film:

A Dream Called St. Maarten!

Forenberg.deVideoYouTube

Damit geht der erste Preis an unseren Thunderbolt alias Lars!

Ein Jahresabo vom



An dieser Stelle möchte ich dem Team vom FS- Magazin und insbesondere Bert Groner für die großzügige Bereitstellung des ersten Preises bedanken!!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Freitag, 9. April 2010, 20:49

Ich gratuliere dir, Lars!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Freitag, 9. April 2010, 21:06

Ganz großes Popkorn-Kino :thumb: Glückwunsch zu diesem tollen Film!!
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

4

Freitag, 9. April 2010, 21:33

Na da zieh ich doch den Hut! Klasse, nein, ein absolutes Top FluSi Video vom Lars! Und Gratulation zu dem Gewinn!
Mal ehrlich, da hätten es andere aber echt schwer gehabt!
Trotzdem schade, dass nur einer mitgemacht hat!
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (9. April 2010, 21:34)


5

Freitag, 9. April 2010, 21:37

Hallo !

Leider nur ein Video, trotzdem ist das Video von Lars erste Sahne !

Lars, Gratulation zum Gewinn :respect:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

6

Freitag, 9. April 2010, 22:30

Trotzdem schade, dass nur einer mitgemacht hat!

Leider nur ein Video,


Ja leider! :S

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Freitag, 9. April 2010, 23:30

Tolles Video und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. :thumbsup:
Gruß
Olaf

8

Samstag, 10. April 2010, 00:13

Glückwunsch, da hat sich die Arbeit ja gelohnt. :thumbsup:


Hätte ich nicht gedacht, dass nur einer ein Video erstellt, nachdem letztes Jahr einige mitgemacht haben. :leider:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

9

Samstag, 10. April 2010, 00:22

Zumindest ist das Video nicht nur mangels Konkurrenz gut. Das hätte auch in einem Vergleich mit anderen sicher gut dagestanden. Klasse - ehrlich!


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. April 2010, 13:03

Solange die schwindende Zahl an Teilnhemern nicht das langsame Aussterben des Flugsimulierens bedeutet
freue ich mich sehr über den Preis und dass euch das Video gefällt :)

Ein gutes Video zu erstellen kostet schon eine ganze Menge Zeit und Lust.
Das ist wohl der Knackpunkt.
Außer es hat schon so ziemlich jeder ein Jahresabo des FSMagazins :D
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

11

Samstag, 10. April 2010, 13:14

Hat Spaß gemacht das Video zu sehen
auch ohne Konkurrenz ein wirklicher Gewinner :thumb:
Gruß Jürgen

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. April 2010, 14:19

Brilliant, einfach brilliant... :erster:

Leider hatte ich keine Zeit diesmal für ein solches Projekt, da bald meine Prüfung ansteht und da meine Prioritäten anders gesetzt sind, aber gegen dieses Werk hätte ich sowies nichts "ausrichten" können ! Super gemacht und verdient einen tollen Preis dafür bekommen ! :yes:
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

13

Samstag, 10. April 2010, 22:49

Schieb, damit der Film die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Sonntag, 11. April 2010, 00:21

Solange die schwindende Zahl an Teilnhemern nicht das langsame Aussterben des Flugsimulierens bedeutet

Och nö, ich habe eher das Gefühl, dass die Flusianer zunehmen. (Hehe, nicht im Sinne von Vergrößerung des Körpergewichtes gesprochen.)

Du liegst schon richtig mit deiner Vermutung, dass die Zeit wohl ein großes Manko ist, so ein Video zu erstellen. Immerhin war es ja wirklich ein prima Thema mit viel Spielraum. Nichts desto trotz - du hast mit deinem Video verdient gewonnen. Deswegen nochmal - Glückwunsch. :erster:
Gruß
Olaf

15

Sonntag, 11. April 2010, 02:20

Toller Film, ich mag diese Art der Filme mit Story :thx:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. April 2010, 16:23

Lieber Lars,

bin spät dran, und was soll man da sagen, was nicht schon gesagt wurde? Es ist einfach oberaffengeil, was du da produziert hast! Ich ziehe meinen Hut :tag: !

Ein gutes Video zu erstellen kostet schon eine ganze Menge Zeit und Lust.
Das ist wohl der Knackpunkt.


Na ja, das ist die zweite Seite der Medaille, warum es keine Konkurrenz gibt. Zusehen, sich freuen über tolle Videos ist die eine Sache. Das Können zu besitzen, so etwas zu machen, die Zeit und Passion dafür zu haben, ist die andere. Davon gibt es vermutlich weltweit nur wenige - das ist kein übliches YouTube-Video!!! Ein Foto ist schon schwierig, aber so ein Video ist mehrere Dimensionen größer!

Dieses Video ist wirklich gut, auch und wegen der Story - ein richtiges Drehbuch. So wie es zu meiner Zeit die Super8 Filmer eingebläubt bekommen haben :rolleyes: . Das mit dem Flusi umzusetzen ist wieder einige Stufe höher! Hebe es dir gut auf und reiche es ein, wo man was gewinnen kann! Oder mach was Neues, für neue Wettbewerbe. So ein Talent würde ich nicht brach liegen lassen ;) !

:bier: Beste Grüße, mikfun

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. April 2010, 20:59

So viel Lob auf einmal hätte ich dann echt nicht erwartet, Dankeschön!!
Freut mich so ein Feedback zu bekommen, da ich den Film hauptsächlich für die Forengemeinde gemacht habe.

@mikfun: Vielleicht der nächste George Lucas!? ;)
Spaß beiseite, ich habe schon angedacht in die Foto-Film Branche zu gehen wenn es mit Pilot nichts werden sollte. Sonst einfach Hobby-mäßig!
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. April 2010, 21:53

Ich hab's erst jetzt gesehen. Schönes, stimmungsvolles Video! :thumb: :respect:
Die Idee mit den "Augenliedern" ist genial! Und die Musik erzeugt genau die richtige Stimmung!
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. April 2010, 22:05

@mikfun: Vielleicht der nächste George Lucas!? ;)


Am sichersten sind Flieger immer noch am Boden ;) ,

:bier: , mikfun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikfun« (12. April 2010, 22:06)


20

Montag, 19. April 2010, 20:45

So, das hab ich mir jetzt nochmal reinziehen müssen :yes:

Großartiger Clip, am Besten gefällt mir immer noch die Landung der Twotter auf St.Barthelemy :thumb:
Gruß


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. April 2010, 11:06

Danke dir!
Die Twotter auf Barthelemy ... Das ist auch meine Lieblingsstelle, weil zu meiner Überraschung kurz vorm
Aufsetzen das Ausnutzen des Bodeneffekts richtig schön zu sehen ist.
Jedenfalls sieht es so aus ;)

Und auch hier nochmal vielen, vielen Dank an Bert Groner für das Jahresabo!
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag: