Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. November 2007, 19:44

sids und stars mit fsx

Hallo, kennt sich von Euch jemand mit sids und stars bei FSX aus ?
Ist es möglich sids/stars z.B. mit dem Standard G1000 vom FSX zu nutzen ? Ich habe schon TXT Files gefunden wo die SID/STAR Daten enthalten sind. Wie spiele ich diese aber auf, falls es überhaupt geht?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte..Danke.

2

Donnerstag, 22. November 2007, 20:38

RE: sids und stars mit fsx

also, ich habe mir die neue PMDG 747-400X zugelegt und fliege nur noch dieses Flugzeug. Da geht das natürlich.
Bei einem default Flieger und der Flugplanung über FSX geht das sicher nicht. Es gibt keine Eingabemöglichkeit dafür.
Über Zusatztools mag das gehen. Z.B. habe ich FS Commander 8.2 für Flugplanung. Da kannst due routen planen, auch mit SID und STAR und diese abspeichern und dann den Flugplan ins GPS des FSX laden. Natürlich kann der Commander noch einiges mehr als nur Routen planen. So könnte es gehen, halt nur mit Zusatztools.

Eine andere machbare Option ist das manuelle Erstellen. Du planst im FSX einen Flug und speicherst den ab. Dann öffnest du diese abgespeicherte Datei im Editor und gibts die Wegpunkte der SID und STAR manuell, also mit Länge und Breite ein. Du musst über das Net an die Koordinaten der Wegpunkte kommen.
Machbar aber sehr umständlich.

Ich weiss, die PMDG ist nicht billig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Ich fliege jeden Abend damit. Bin zwar noch etwas ungeübt, aber täglich wird es besser :D
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren