Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:20

Captain Sim B753 : Call out abstellen ?

Hallo Fllusi Friends,
ich versuche mit der B757 auf dem Airport Funchal Madeira zu landen. Zweck der Übung ist die Erstellung eines Videos für einen Urlaubsfilm. Den Anflug führe ich dann so durch wie er auf dem Kartenmaterial vorgegeben wird. Ab FUN VOR auf Radial 213, outbound FUN VOR 6 nm DME right turn usw. Bis FIX Gelo ist auf 840 ft zu sinken und dann ein right turn auf den Fix Rosario. Rosario ist in 460 ft zu überfliegen.Bisher habe ich es nicht geschafft eine ordentliche Landung hinzubekommen. Hauptgrund ist wohl u.a. die eingeschränkte Sicht im Flusi.
Der langen Rede kurzer Sinn, sobald ich outbound von FUN VOR in den Descent gehe, plärrt ewig das call out "don't sink". Das nervt doch ganz ordentlich. Kommt noch hinzu, das dieses dont sink auch noch mit recorded wird. Gibt es eine Möglichkeit dieses call out abzustellen? Wie man das im PSS Airbus macht weiß ich, aber in der CS B757, null Ahnung. Habe schon im Overhead Panel danach gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee? Vielleicht läßt sich das ja nicht abstellen, dann habe ich eben Pech gehabt :thumbdown:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:45

Hi Horst, mal ein Schuss ins Blaue:

Ich weiss nur, dass beim Freeware GPWS-System die einzelnen Meldungen deaktivierbar sind. Bei einigen Payware-Fliegern sollte es auch funktionieren. Nur frag mich nicht wo sich dein GPWS befindet. Meistens am 2D-Panel, oder am Overheadpanel.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:26

Captain Sim B753

Hi, Oliver,
danke für Deine Antwort auf meine Frage. Ich hatte aber im Vorwege alles abgesucht und nichts gefunden. Aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Anschließend habe ich auch noch versucht aus den Manuals die gewünschte Info zu erhalten. Aber auch da bin ich nicht weiter gekommen. Sieht wohl so aus, als wenn man das GPWS nicht deaktivieren kann.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:57

Hi Horst,

Schau mal in der Panel.cfg und suche nach Einträgen die entweder "CALLOUT", "GPWS", "GROUNDWARNING..." , oder so ähnlich lauten.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:59

Ich habe den Threadtitel ein wenig aussagekräftiger gemacht ;)
Gruß


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:30

Captain Sim B753 : Call out abstellen ?

Hi, Oliver,
dannke dir für den Tipp. Leider war nichts in der Panel.cfg zu finden was man mit den Call outs oder GPWS in Verbindung bringen könnte.

Hi, Jürgen,
danke auch dir, dass Du den Titel etwas aussagekräftiger gemacht hast.
Inzwischen befürchte ich, das man diese genannten Call outs des GPWS nicht so einfach deaktivieren kan, wie ich es vom PSS Airbus Familie kenne.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

7

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:35

Keine Ursache :thumb:
Du könntest ja in der Soundsteuerung im Flusi-.Menü die Cockpitgeräusche (oder waren das die Ansagen :hm: ) zurückdrehen, habe jetzt nicht im Kopf welche Einträge dort jetzt stehen :nein:
Gruß


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:39

Hallo Horst,

bevor du verzweifelst: Es geht!!!! Die Frage bei deinem Flieger ist nur wie. (Die gröbste Lösung wäre die Sound-dateien zu löschen, das wollen wir aber noch nicht.)

Bitte poste die Panel.cfg, oder schick sie mir per Email.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:29

Captain Sim B753 : Call out abstellen ?

Hi, Oliver,
angeregt durch Deinen Hinweis auf die Panel.cfg habe ich diese einmal in aller Ruhe durchgelesen und bin dabei auf eine Zeile gestossen mit einem Hinweis auf die Sound.ini im FS2004\Captain sim. die Sound.ini habe ich dann mit der Suchfunktion herausgefunden und dann den Eintrag wie folgt deaktiviert.
//[Sound.88]
//File=GPWS_DONT_SINK.wav
//Id=608
//Volume=1.0
Inzwischen habe ich auch die entsprechende wave-Datei gefunden. Diese Datei zu blockieren hätte sicherlich den gleichen Effekt gehabt.
Aber nun ist Ruhe beim Landeanflug auf Madeira. :luxhello: Nur der Landeanflug hat bisher noch nicht so richtig geklappt. Da heisst es: üben, üben üben. :D
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:15


Paaaaaaaasssssst
:thumbsup:

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels