Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:41

Air Berlin mit neuem Logo und neuer Bemalung

Nein, kein schlechter April Scherz. Air Berlin bekommt wieder eine neue Bemalung :shocked: Bei Air Berlin wird den Lackierern nie langweilig :lol: Auch der Slogan "Genau deine Airline" ist neu.

Die Homepage mit neuem Logo: www.AirBerlin.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emirates777« (3. Januar 2008, 16:42)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:46

RE: Air Berlin mit neuem Logo und neuer Bemalung

Na das sieht ja klasse aus :nein:

Erinnert mich irgendwie an so eine orientalische Airline mit diesem Zeichen...find ich ehrlichgesagt garnicht schön diese Livery...

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:49

RE: Air Berlin mit neuem Logo und neuer Bemalung

Puuuhhhh...gewöhnungsbedürftig :shocked:
Gruß


Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:53

RE: Air Berlin mit neuem Logo und neuer Bemalung

Zitat

Original von TobiHSV
Na das sieht ja klasse aus :nein:

Erinnert mich irgendwie an so eine orientalische Airline mit diesem Zeichen...find ich ehrlichgesagt garnicht schön diese Livery...


Ja, hat was von Spicejet oder so, aber bis die wieder so weit sind.......

Ich wünsche viel Spaß beim Lackieren :lol:

Empuries

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:54

:nein: Um Gottes Willen!! Der Achim hat wohl wieder zu stark gebechert :shocked:

Sieht irgendwie aus wie die billige Version von RyanAir :sad:

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:59


7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:18

überhaupt nicht schön :thumbdown:

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:23

RE: Air Berlin mit neuem Logo und neuer Bemalung

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Puuuhhhh...gewöhnungsbedürftig :shocked:

Yep, das war mein erster Gedanke.... :nein:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:41

Und ich dachte die T-Mobile Jets von Germanwings kann man nicht mehr toppen

Empuries

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:46

Irgendwie hat das Logo was Asiatisches an sich... oder bilde ich mir das ein ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (3. Januar 2008, 17:47)


11

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:14

Die Bemalung des Hecks, erinnert mich irgendwie an eine Produktverpackung aus der Ecke ....ich sags lieber nicht! :anonym: :pfeif:

Da gabs mal diese Maschine................... :huch: :weg:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (3. Januar 2008, 20:16)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:27

:)

Warum eigentlich nun wieder (?) eine neue Livery?

Ich dachte das sollte nun alles so werden, was meiner Meinung um einiges besser aussieht als dieses Fernöstliche Gemale dort...



Hab eben nochmal einen guten Vergleich gefunden...hat doch Ähnlichkeit, oder?


13

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:29

Stimmt Tobi, die neue ist nicht mal ein Jahr alt. :shocked:
Gruß


Empuries

unregistriert

14

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:30

Gute Frage. Vor einigen Monaten wurde uns das vom Vorstand auch so mitgeteilt. Aber naja, Achim hat gerade noch die Kurve bekommen, nur ganz wenige Flieger wurden umgespritzt... aber wozu bitte eine neue CI. Das ist beinah wie ein Neuanfang... außer AB will sich vom alten Air Berlin Image lösen, was ich sehr schade fände :(

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:35

Ich habe den Grund für diese fernöstliche Versuchung gefunden :D :nein:

Air Berlin: Flüge nach China buchbar

Man will nicht auffallen, das wird es wohl sein

16

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:36

:lol2:
Der war gut :thumb:
Gruß


Empuries

unregistriert

17

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:38

Hmm, das ist aber schon länger bekannt. Außerdem bieten wir schon seit der LTU Übernahme Flüge nach Asien. Wahrscheinlich möchte der alte Achim in China Fuss fassen und bildet sich ein, dass eine neue CI dadurch notwendig wird. Absoluter schmarn wenn man mich fragt... aber das tut ja keiner :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (3. Januar 2008, 21:50)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:49

Einfach nur unschön! Aber AB braucht ja nun auch mal ein Logo um in der Oberliga mitspielen zu dürfen. Und was der LH ihr Kranich ist ist der AB ihr "Geschnörkel".
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Januar 2008, 22:40

Also mir gefällt es besser, als diese D-ABBX Livery. Allerdings verstehe ich nicht, warum man die zeitlose CI aufgibt um eine epochengebundene CI anzunehmen.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

20

Freitag, 4. Januar 2008, 01:26

Lack...

Die müssen bald eine Sitzreihe rausnehmen wegen der vielen Lackiervorgänge, das ist ja mittlerweile schon mehr als eine Änderung...

:lol2:

Spaß beiseite, mit gefällt sie besser als die Vorherigen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. Januar 2008, 09:59

Mir gefällt die neue Livery auch. :thumb:

Air Berlin ist halt eine ständig expandiere Airline,die immer mehr Marktanteil nicht nur in Deutschland annimmt.Sicher wird Air Berlin nie der großen American Konkurrenz machen,aber das ist auch gar nicht das was Air Berlin will.Air Berlin möchte eine mittelgroße Airlines werden und bleiben.

Wenn hier der ein oder andere Lufthansa-Fan dabei wäre und Lufthansa so ein "Geschnörkel" eingeführt hätte,wäre das wahrscheinlich wunderschön und genau dem Markt entsprechend :nein:.Aber wenn die ganz böse Air Berlin das macht,ist das natürlich alles hässlich usw.... :angryfire:
MfG
Marvin

22

Freitag, 4. Januar 2008, 13:15

Also irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, es fliegen immernoch so viele Flieger mit der alten Livery rum. Die wenigen, die schon mit der neuen ausgestattet sind, müssen ja dann auch wieder umlackiert werden. :nein:

Air Berlin scheint zu viel Geld zu haben, wenn sie jetzt jedes Jahr eine neue Livery hervorbringen. :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Empuries

unregistriert

23

Freitag, 4. Januar 2008, 14:21

Zitat

Original von Marvin Meissner
Mir gefällt die neue Livery auch. :thumb:

Air Berlin ist halt eine ständig expandiere Airline,die immer mehr Marktanteil nicht nur in Deutschland annimmt.Sicher wird Air Berlin nie der großen American Konkurrenz machen,aber das ist auch gar nicht das was Air Berlin will.Air Berlin möchte eine mittelgroße Airlines werden und bleiben.


Woher hast du deine Insiderinfos? :hm: Ich glaube die meisten, selbst wir die Mitarbeiter, kennen den Weg das Achim für Air Berlin vorbereitet hat nicht. Etwas gewagt deine Äußerung ;) Ich bezweifle das AB freiwillig eine mittelgroße Airline bleiben will.

Zitat

Original von Marvin Meissner
Wenn hier der ein oder andere Lufthansa-Fan dabei wäre und Lufthansa so ein "Geschnörkel" eingeführt hätte,wäre das wahrscheinlich wunderschön und genau dem Markt entsprechend :nein:.Aber wenn die ganz böse Air Berlin das macht,ist das natürlich alles hässlich usw.... :angryfire:


Bisher hat sich hier keiner schlecht über AB geäußert, lediglich über das neue Logo und das ist bekanntlich eine Frage des Geschmacks. ;) Ich finde das Logo ebenfalls hässlich :P

Empuries

unregistriert

24

Freitag, 4. Januar 2008, 14:23

Zitat

Original von RiGo90
Air Berlin scheint zu viel Geld zu haben, wenn sie jetzt jedes Jahr eine neue Livery hervorbringen. :thumbdown:


Anscheinend ist den meisten garnicht aufgefallen, dass nur ein paar Flieger von AB umgespritzt wurden. Die meisten haben noch das alte Paint. Von Geldverschwenung kann man also so auch nicht sagen ;)

25

Freitag, 4. Januar 2008, 17:12

Zitat

Original von Empuries

Zitat

Original von RiGo90
Air Berlin scheint zu viel Geld zu haben, wenn sie jetzt jedes Jahr eine neue Livery hervorbringen. :thumbdown:


Anscheinend ist den meisten garnicht aufgefallen, dass nur ein paar Flieger von AB umgespritzt wurden. Die meisten haben noch das alte Paint. Von Geldverschwenung kann man also so auch nicht sagen ;)


Kann sich ja auch keine Gesellschaft erlauben, den Flieger für ne Woche oder zwei aus dem schedule zu nehmen.
Umlackieren geschiet eh nur zum D-Check, oder? :conf: :pepsi:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

26

Freitag, 4. Januar 2008, 17:29

Zitat

Original von Empuries
Anscheinend ist den meisten garnicht aufgefallen, dass nur ein paar Flieger von AB umgespritzt wurden. Die meisten haben noch das alte Paint. Von Geldverschwenung kann man also so auch nicht sagen ;)


Dann würde ich alles von mir zitieren. ;)

Zitat

Also irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, es fliegen immernoch so viele Flieger mit der alten Livery rum. Die wenigen, die schon mit der neuen ausgestattet sind, müssen ja dann auch wieder umlackiert werden.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:29

Die neuen Farben sind da! D-ALTG ist der erste... kommt Donnerstag nach Hamburg :D

http://www.aviation-community.de/forum-n…opic.php?t=3938

28

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:41

Schön ist was anderes. :nein:

Die alte Livery ist doch immernoch die Schönste. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. Februar 2008, 10:33



Gerade frisch aus der Lacke, geht gleich auf den DUS umlauf :thumb:

30

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:18

Schrift..

Das LOGO ist ja OK, aber die Schrift find ich irgendwie sehr anders...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt