Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Empuries

unregistriert

1

Montag, 7. Januar 2008, 20:06

Ein sehr interessanter Artikel über....

... die momentane Situation bei Air Berlin.

[url=http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,513449,00.html] Link[/url]

2

Montag, 7. Januar 2008, 20:25

Ikarus...

Wer zu hoch hinaus will...

Bleibt zu hoffen, dass es nicht ein Fall auf den Boden wird für ihn...

Ich denke allerdings dass er es schafft sein Management durchzubringen - die Börse reagiert eh etwas zu sensibel auf solche Stimmungen, das sollte man nicht so ernst nehmen...

Außerdem sollen die in Berlin seit kurzem echt gutes Personal haben an der Basis... :D

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (7. Januar 2008, 20:26)


3

Montag, 7. Januar 2008, 21:15

Sehr interessanter Bericht. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Montag, 7. Januar 2008, 22:52

Zitat

Original von RiGo90
Sehr interessanter Bericht. :thumb:


Yep und dabei wie ich finde ziemlich objektiv, oder??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Empuries

unregistriert

5

Dienstag, 8. Januar 2008, 03:22

Zitat

Original von Balu der Bär

Zitat

Original von RiGo90
Sehr interessanter Bericht. :thumb:


Yep und dabei wie ich finde ziemlich objektiv, oder??


Ja, leider :( Ich habe das Gefühl die GF fühlt sich mittlerweile etwas überfordert :( "Oft ist weniger mehr" ;)

Empuries

unregistriert

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 03:23

RE: Ikarus...

Zitat

Original von Superburschi
Außerdem sollen die in Berlin seit kurzem echt gutes Personal haben an der Basis... :D


Ist das auf mich bezogen? :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (8. Januar 2008, 03:24)


skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:33

Das Ganze erinnert mich an die Swissair - die haben damals auch Airlines hinzugekauft, was das Zeugs hielt. Bis es geknallt hat. Ich hoffe ja nicht, dass Air Berlin das gleiche Schicksal ereilt, aber gewisse Parallelen tun sich hier schon auf...

Gruss
Oli
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycruiser« (8. Januar 2008, 09:33)


Empuries

unregistriert

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:54

So schnell wird es erstmal nicht knallen, schließlich macht AB im Gegensatz zu der damaligen Swiss noch Gewinn ;)

Aber AirBerlin stürzt sich von einer Migration in die Nächste und da wird am Ende nicht mehr auf Details geachtet, die aber das operative Geschäft langfristig negativ beeinflussen. Ob das jetzt die Vernetzung der Hotlines sind, die fehlenden personellen Ressourcen, etc. zumal Air Berlin unter einer sehr starken personellen Fluktuation leidet. Gerade im SC müssen dann neue Leute wochenlang geschult werden um nach 6 Monaten wieder entlassen (um die Qualität zu sichern) zu werden... hinzu kommen "alte Hasen" die das Unternehmen weil sie ein besseres Angebot von der LH kriegen, oder weil sie unter dem Druck der GL, und ich spreche hier nicht von Achim & Co., entnervt und motivationslos verlassen. Ich habe in einem Jahr Air Berlin soviel neue Informationen bekommen, News und Anweisungen die später revidiert/korrigiert wurden wie in kein anderes Unternehmen zuvor. Ich habe in München für zwei bekannten Banken eine Migration geleitet und ich weiß wie viel Aufwand - sowohl technisch als auch personel - das ist und wie lange sowas dauert. Wir hatten damals knapp 7 Monate Zeit... bei Air Berlin sind es bei DBA und LTU zusammen ungefähr 6 Monate gewesen :nein: Da bleibt halt einiges auf der Strecke.

Ich wünsche Air Berlin nur das Beste, weil sie wirklich wie eine große Familie ist... nur machen die Zukäufe und Neuerungen der letzten 12 Monate die Arbeit bei Air Berlin in manchen Bereichen/Abteilungen beinah unerträgich.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (8. Januar 2008, 13:01)