Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 17:05

Da wird ein "Schrauber" einiges zu erklären haben

Cessna muss ohne Bugrad notlanden

Ein eingeklemmtes Bugfahrwerk hat eine Cessna zu einer Notlandung gezwungen. Auf dem Münchner Flughafen musste dafür zwei Stunden lang eine Landebahn gesperrt werden. Der Flugverkehr war erheblich gestört.

München - Die Cessna hat wegen eines defekten Fahrwerks eine "Bauchlandung" gemacht. Die drei Insassen des Kleinflugzeugs - der 54-jährige Pilot und zwei Techniker im Alter von 67 und 52 Jahren - seien unverletzt geblieben, sagte der Sprecher des Münchner Flughafens, Edgar Engert.

Der zweistrahlige Jet Cessna 550 Citation war auf einem Probeflug nach einem Werkstattaufenthalt. Als sich das Bugrad nicht ausfahren ließ, wurde die Flughafenfeuerwehr alarmiert und eine der beiden Landebahnen des Großflughafens für die sogenannte Sicherheitslandung gesperrt. Die Maschine rutschte nach der Landung mit dem Hauptfahrwerk noch rund 100 Meter auf der Nase weiter.

Wegen der rund zweistündigen Sperrung der Landebahn gab es bis zu einstündige Verzögerungen bei der Abfertigung im Linienflugverkehr, sagte der Sprecher.

Quelle: Spiegel-online

2

Freitag, 25. Januar 2008, 18:08

Autsch, eine kaputte Citation...

Blöde Frage - hat die kein Manual Gear System? Oder funktioniert das im Falle einer Verklemmung nicht? Sorry wenn die Frage blöd ist, aber ich bin halt kein Schrauber. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Freitag, 25. Januar 2008, 18:37

ja ich stell mir das so vor Martin .... wenn die Fehlfunktion elektrischer Art ist wirst Du es mit einer manuellen Notauslösung wohl schaffen ... wenn es die gibt :nein:

sollte es aber eine mechanische Ursache haben ... z.b. eine verutschte Apfelsinenkiste oder aber vielleicht eine vergessene Thermoztkanne .. :ironie:

ja dann wird es eng :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 25. Januar 2008, 18:54

Gut, so hab ichs mir eh auch vorgestellt. Ich wollt nur so blöd fragen, weil ein nicht ausfahrbares Bugrad ja mehrere Ursachen haben kann. Der Karl wird da sicher das eine oder andere Lied davon singen können. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Samstag, 26. Januar 2008, 15:37

Zitat

hat die kein Manual Gear System?


Hat sie. :thumb:

Zitat

Oder funktioniert das im Falle einer Verklemmung nicht?


Wenn es mechanisch verklemmt ist, ist es wenig hilfreich. :thumbdown:

Zitat

Der Karl wird da sicher das eine oder andere Lied davon singen können.


Gott sei Dank nicht :nein:

Viele Grüße