Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scheik of Tunesia

arab. Fetzentandler

  • »Scheik of Tunesia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 40

Wohnort: 13 Jahre DTTA, jetzt LOWW

Beruf: Systemprog.; Textilproduzent; jetzt Pensi; FS-X Acc

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:51

Installprobl. mit Flight1Software Super80Pro....Error 1005 WinXP & Win7

gelöscht von Sheik of Tunesia
viele Grüße Toni
Always taxi at a speed...like an old man can walk :opi:

------------------------------------------------------------------------------
HDD: 1 TB/750 TB SATA; Monitor: 4x IIjama 22zoll TFT
MB:ASUS M4A785TD-M EVO; MEM:Corsair DDR3 8GB 1,6GHz CL8; Proc: AMD Phenom II X4 965 3,4GHz 4 Core :rolleyes:
GRAKA:
ATI Radeon HD 4850x2 1GB 4xDVI 8o
Joystick: MS Sidewinder Force Feedback 2;
WIN7 pro 64;FS-X Acc & Global 2008 & MyTraffic X & FDC; Div.Aerosoft-Airport s

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scheik of Tunesia« (24. Februar 2010, 21:44)


2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 06:58

So, und jetzt weiter ohne all die unflätigen Ausdrücke, Du möchtest doch sicher nicht deplaziert wirken in unserem Forum, oder ?

:brav:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:04

Auch wenn ich Deine Wut verstehen kann, versuche ich jetzt mal zwischen den Schimpfwörtern zu lesen:

Ich hab ein ähnliches Problem mit der Dreamfleet 727 (die ja auch mit der Flight1 Software) daherkommt. Die Installation unter Win 7 UE hakt, aber dafür war zumindest dass Addon NIE ausgelegt sondern nur für XP. Da kann und darf man sich teilweise bei MS bedanken, dass die ihre Software so schön umstellen.

Im übrigen sind die Vorschläge im "Simforums" gar nicht so aberwitzig, zumindest hat bei mir damals unter XP das Ausknipsen des Antivirenprogramms sowie der Firewall wirklich was geholfen. Unter Win 7 hat's bisher noch nicht geklappt.
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:58

Und wie läuft es wenn es unter Win7 mit dem XP-Kompatibilitätsmodus installiert wird :hm:
Für solche Fälle ist der ja da

:bier:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:05

Das ist mein nächster Versuch, jedenfalls was die DF727 angeht. Die Setup-Routine von Flight1 kommt jedenfalls bei diesem (zugegeben älteren) Addon nicht wirklich mit Win 7 zurecht. Selbst der Autostart der CD funktioniert nicht richtig und man muss die Setup über den Explorer aufrufen ?(
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (24. Februar 2010, 09:05)


Scheik of Tunesia

arab. Fetzentandler

  • »Scheik of Tunesia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 40

Wohnort: 13 Jahre DTTA, jetzt LOWW

Beruf: Systemprog.; Textilproduzent; jetzt Pensi; FS-X Acc

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:39

@ Jürgen,
nach 5 Stunden Installversuche, muss ich mir halt Luft machen.
Und was ist mit Lösungsvorschlägen??
@Rest der Welt & Jarschi
für Airliner SUPER 80 PRO von flight1-Software
hab ich für nicht englisch-Versionen folgenden Tip erhalten (im Anhang)
Bin neuerlich am installieren
viele Grüße Toni
Always taxi at a speed...like an old man can walk :opi:

------------------------------------------------------------------------------
HDD: 1 TB/750 TB SATA; Monitor: 4x IIjama 22zoll TFT
MB:ASUS M4A785TD-M EVO; MEM:Corsair DDR3 8GB 1,6GHz CL8; Proc: AMD Phenom II X4 965 3,4GHz 4 Core :rolleyes:
GRAKA:
ATI Radeon HD 4850x2 1GB 4xDVI 8o
Joystick: MS Sidewinder Force Feedback 2;
WIN7 pro 64;FS-X Acc & Global 2008 & MyTraffic X & FDC; Div.Aerosoft-Airport s

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:17

@ Jürgen,
nach 5 Stunden Installversuche, muss ich mir halt Luft machen.
Und was ist mit Lösungsvorschlägen??


Jetzt mal auch als Admin dieses Forums :
Wenn Du Dir auf diese Art und Weise "Luft machen mußt" geh Holz hacken oder mach einen Dauerlauf. Keiner hier im Forum hat es verdient angepflaumt zu werden weil Du durch miese Erfahrung schlechte Laune hast. Wenn Du schon auf diese Art und Weise agieren willst dann adressiere Deinen Ärger dorthin wo er hingehört...im Supportforum des Addons.
Was erwartest Du Dir ? Einerseits herumprollen und gleichzeitig zig Lösungsvorschläfe verlangen ? Ich lasse mir doch nicht meine persönliche Meinung über Deinen Umgangston durch ein kurzes "Und Lösungsvorschläge?" abwürgen.
Abgesehen davon dass zumindest zwei User helfen wollten..von denen zumindest einer jetzt sicher keine Lust mehr darauf hat
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:18

sondern nur für XP

Auch ich kann Dir keine Lösung anbieten, aber aus kürzlich gemachter eigener Erfahrung auch auf eben diesen Sachverhalt hinweisen:

Nicht jede WinXP-Software (oder Add-On) funktioniert auf Anhieb auch unter Vista oder Win7. Da kann der Hersteller des Add-Ons nun wirklich wenig dafür - in Deinem Fall FlightOne. Und nur wenn Du Glück hast, bekommst Du rasch einen Patch oder ein Update. Bei mir läuft zum Beispiel zurzeit ein Teil der Hardware (Saitek, TrackIR, Logitech) nicht korrekt, weil ich unter WinXP den SP3 aufspielen musste ... und das ist dann "echt" ärgerlich, und ich spreche hier nicht nur von 40 €uronen, die brach liegen. Lustigerweise funktionieren diese Teile unter Win7 problemlos, aber dafür habe ich (noch) nicht die ganze Software zum Simmen unter Win7 zum Laufen gebracht. Was soll's - neue Betriebssysteme, alte Treiber und Software, oder umgekehrt ...

Wie der Jürgen richtig feststellt: Du findest wohl am schnellsten Support im entsprechenden Forum des Herstellers. Jedenfalls viel Glück bei der Problemlösung.

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 13:25

Ich werd auf jeden Fall noch ein wenig herumbasteln ob ich die DF727 nicht unter Win 7 zum laufen bekomme. Ich fliege die Kiste zwar gerne, gebe aber auch offen zu, dass mein Hangar eigentlich auch ohne schon groß genug ist :pfeif: .
Gruß
Marcus (der mit c)


Scheik of Tunesia

arab. Fetzentandler

  • »Scheik of Tunesia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 40

Wohnort: 13 Jahre DTTA, jetzt LOWW

Beruf: Systemprog.; Textilproduzent; jetzt Pensi; FS-X Acc

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:23

Win 7 Super 80 pro

Sorry ans Forum, bin normalerweise nicht so agressiv. Jürgen hat jaa recht... was kann das Forum dafür, daß der Airliner nicht funktioniert.
Nochmals, Entschuldigung
@Jürgen
wenn geht, dann lösch bitte den Thread
viele Grüße Toni
Always taxi at a speed...like an old man can walk :opi:

------------------------------------------------------------------------------
HDD: 1 TB/750 TB SATA; Monitor: 4x IIjama 22zoll TFT
MB:ASUS M4A785TD-M EVO; MEM:Corsair DDR3 8GB 1,6GHz CL8; Proc: AMD Phenom II X4 965 3,4GHz 4 Core :rolleyes:
GRAKA:
ATI Radeon HD 4850x2 1GB 4xDVI 8o
Joystick: MS Sidewinder Force Feedback 2;
WIN7 pro 64;FS-X Acc & Global 2008 & MyTraffic X & FDC; Div.Aerosoft-Airport s

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:22

RE: Win 7 Super 80 pro

dann lösch bitte den Thread

Nein, löschen wollen wir nix - ist ja auch nicht nötig. Etwas Gefühle :lol: gehören nun mal dazu, kein Problem.
Und wenn die Einsicht kommt, umso besser.

Auch ich habe übrigens inzwischen von allen Supportern (Logitech, sehr gut!; Saitek, nicht schlecht; TrackIR, naja ...) nützliche Hinweise für meine Probleme erhalten. Etwas Geduld war notwendig, aber am Ende scheint es nun doch wieder zu funktionieren.

NB: Habe beide Threads zusammengefügt, weil's sich so gehört

:P
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro