Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:20

Bermuda Rundflug ---Mein Erster Test Video

So Männers und natürlich auch Frauens :D

da hab ich mich mal mit Bordmitteln sozusagen daran gemacht mal einen Clip zu verbrechen und diesen auch noch bei " Deiner Tube " hochzuladen ...

und zwar sollte es diese Adresse sein die Ihr anklicken solltet

H I E R mal drauf hauen


irgendwie ist mir der Nachspann abhanden gekommen ... :nein: :lol: würde mich aber dennoch über Kritiken freuen ...

ich weiß mit Mats kann ich noch nicht mithalten ....aber ich sage ja jetzt noch nicht :D :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:29

:shocked: Der fliegt mein Flugzeug :D

Und noch dazu in einem coolen Video :D nur an den Perspektiven würde ich noch etwas feilen :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:34

Ich finde das Video ansprechend gemacht! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:34

Balu, da stimm ich dir zu! :lol:
:thumb:
Wenn ich etwas hasse, dann sind das solche Leute, die einfach mitten im Satz

5

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:34

RE: Bermuda Rundflug ---Mein Erster Test Video

Hallo Klaus.

Ich hab mal draufgehauen, und dann war ich platt.

Du brauchst doch keine anderweitige Hilfe, mach
mal so weiter.

Da kann sich aber so manches andere Video dahinter
verstecken.

Fraps habe ich gesehen, mit welchem Programm ist das
nun erstellt?

Gruß gesta. :thumb: :thumb: :thumb: :opi:

6

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:35

Zitat

Original von Martin
Balu, da stimm ich dir zu! :lol:
:thumb:


Danke! :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:43

RE: Bermuda Rundflug ---Mein Erster Test Video

cooles video :respect:

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:56

RE: Bermuda Rundflug ---Mein Erster Test Video

Zitat

Original von gesta
Hallo Klaus.

Ich hab mal draufgehauen, und dann war ich platt.

Du brauchst doch keine anderweitige Hilfe, mach
mal so weiter.

Da kann sich aber so manches andere Video dahinter
verstecken.

Fraps habe ich gesehen, mit welchem Programm ist das nun erstellt?

Gruß gesta. :thumb: :thumb: :thumb: :opi:


:anonym: ***verlegen guck*** mit Windows Movie Maker ist der Rest zusammen gebastelt ... geht recht gut und ist für lau für die ersten gehversuche OK :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:02

Schick schick :D :respect:

Schöne Idee, Rundflug über Bermuda... Mir mangelt es leider an Ideen bei meinen Videos...

War die Landung so schlimm oder warum sieht man nichts vom touchdown? :lol:

Eigentlich recht schöne gewählt, die Perspektiven, vor allem mit dem coolen Piloten 8)

Als einziges hat mir am Anfang nicht gefallen, dass der viewpoint in die Motorenwelle (oder wie das heißt) einschneidet, aber nur sehr, sehr kleines Missgeschick ;)

Musik fand ich in Ordnung, ebenfalls schön ist dass du die Motorengeräusche nicht übertönt hast. Der soundtrack am Anfang lies ja auf etwas ganz großes deuten :lol:

Von mir gab's 4 :stern:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


10

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:14

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Schick schick :D :respect:

Zitat

War die Landung so schlimm oder warum sieht man nichts vom touchdown? :lol:



Zitat

Als einziges hat mir am Anfang nicht gefallen, dass der viewpoint in die Motorenwelle (oder wie das heißt) einschneidet, aber nur sehr, sehr kleines Missgeschick ;)




zu 1. Hmmm , eigentlich hast Du recht :D, die war nicht so recht herzeigbar :shocked: :nein:
.... ist schon schwierig ...will man nicht die roten Balken des MS-Videos mit im Bild haben ... :nein:

2. das mit dem Prop ist so gewollt, nur das Timeing mit dem Jingel paßte nicht ganz :D normal ist ja ein Löwe zu sehen der sein Maul aufreist :D :D


aber Danke für die Kritik ...

und Ideen, ach da muß man gar nicht weit gehen und großartig Flieger suchen, da gehen auch Defaultflieger ein wenig aufgepeppt oder Scenerien for Free :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:25

Soooooo, also nun auf zu einer Erstlingskritik :

Herr Kaleun : hervorragende Leistung :clap:

Du schreibst so locker das sei Dein erster Versuch, ich bin wirklich sehr angetan davon. Keine Ruckler, sehr schöne Übergänge, echt fetter Sound (owohl Musik als auch Motoren). Man merkt dass Du Dir da wirklich Gedanken gemacht hast :thumb: Es sieht so leicht und einfach aus, nur möchte ich nicht wissen wieviel Arbeit da wirklich dahinter steckt (oder doch, ich möchte es wissen :D )

Trotzdem, Du kennst mich, ein wenig Manöverkritik :

- rote Schrift beim Sichtwechsel
- mir scheint in der Aussensicht der Motor zu laut und die Musik zu leise zu sein
- ein paar Worte im Abspann sollten noch mit rein ;)

Super, weitermachen und rasch mehr davon :luxhello:

:bier:
Gruß


12

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:38

Hi Klaus ...

zunächsteinmal: wäre schön, wenn sich hier noch mehr ein Herz fassen würden und uns ihre Videos zeigen ! ich sehe mir sowas immer wieder unheimlich gerne an :thumb: !

Zu Deinem Werk: leicht verbesserungswürdig finde ich noch die Auswahl der Perspektiven. An den von Dir verwendeten (üblichen) hat sich das Auge des Flugsimulateurs durch lange Gewöhnung schon etwas sattgesehen ... da ist es schön, mal mit etwas Neuem konfrontiert zu werden (prima Hilfsmittel dazu sind der FS Recorder und ein Kameraflugzeug). Sowas ist leicht machbar und wertet ein Video ungemein auf.

Auch die Musik passt nicht so ganz (gut, gut ... Geschmackssache :D ), ist aber zumindest etwas unglücklich abgemischt, was die Überlagerung mit dem Motorensound angeht ...

Hier wäre dann ein etwas fortschrittlicheres Videobearbeitungsprogramm als der Windows Movie Maker angesagt ... das macht es ungemein leichter mit verschiedenen Tonspuren zu experimentieren. Zum Taschengeldpreis bekommt man da wirklich schon semiprofessionelles geboten ...

Weitere Kleinigkeiten wären die berühmten roten Schriften sowie die Übergänge aus der MM - Retorte, die ich persönlich überhaupt nicht mag.

Sehr positiv fand ich, dass es während der gesamten Zeit kaum ruckelte ... alleine das ist ungemein schwierig hinzukriegen und schon aller Ehren wert :thumb: !

Bin gespannt auf Deine nächsten Werke :respect: !
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (22. Juli 2008, 22:00)


13

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:43

Mats, der Link zum Kameraflugzeug führt gleich zum Download ;)
Was ist denn das ? Ein Fluggerät ohne Flugzeug, also sozusagen ein "Invisible" ?
Klappt das auch im FSX ?

:bier:
Gruß


14

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:48

Hallo Klaus,
ein schönes Erstlingswerk hast du da abgeliefert. Gefällt mir richtig gut. :thumb:
Und alle Achtung, alles mit dem Moviemaker. :shocked:
Gruß
Olaf

15

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:48

Richtig Juergen ... ein "Tarnkappenflieger" wie ihn sich das Pentagon erträumt :D ... soweit ich weiß funktioniert das auch im FSX, bin mir aber nicht sicher ob es dafür `nen Extra - Download gibt.

Leider habe ich keinen anderen Link als den unmittelbaren Download gefunden ... wenn jemand was weiß, editiere ich das gerne (habe es auch lieber, wenn ich mir vorher ansehen kann was ich da runterlade...).
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (22. Juli 2008, 21:52)


16

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:49

Ich probier das einfach aus :weg:
Gruß


17

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:56

Track Ir

Dieses Video als Erstlingswerk ist schon sehr beachtlich, Respekt, ich würde es nicht so hinbekommen...

Allerdings ist es für mich, als verwöhnter TrackIr-Nutzer sehr gewöhnungsbedürftig, wie der Mats schon gesagt hat, auf die Standard-Perspektiven beschränkt zu werden...

Das Video - das ist keine Frage - ist im Gesamtpaket eine sehr gut abgestimmte liaison von Bildern und Musik...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:10

Der Geisterflieger funktioniert auch hervorragend im FSX :thumb:

VC bringt freie Sicht nach draussen, 2D das Cessna 172 Panel (gut um den AP zu füttern), die Beobachtersicht ebenso freie Sicht. Nur in einem bestimmten Winkel mit bestimmten Hintergrund sieht man ein kleines Dreieck...cool, wie bei Akte X :thumb:

Fazit : Ideal für Clips :yes:
Gruß


19

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:49

Mensch, das ist ja ein genialer Trick mit dem Geisterflieger. Habe mich immer gewundert, wie diese tollen Perspektiven mit dem ranfliegen an Obkjekte usw. zustande kommen.
Dachte immer, dass dafür Walk and Follow (oder wie diese Programme alle heißen) verantwortlich ist. Klasse und danke Mats für den Download link und Jürgen für das Ausprobieren im FSX. :thumb:
Gruß
Olaf

20

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:57

Hallo Leute.

Wie bekomme ich das Geister-Flugzeug, wenn ich den Link anklicke
kommt nur das hier,

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Gruß gesta. :opi:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:58

Wahrscheinlich musst du dich registrieren... Hat bei mir auch fehlgeschlagen, dann habe ich mich registriert (es kam aber keine Bestätigungsmail, trotzdem konnte ich mich anmelden) und ich kam immer noch nicht da ran...:sad:

EDITH war hier und sagt dass ich eine BestätigungsE-mail bekommen habe, aber immer noch nicht runterladen kann :sad:

EDITH war nochmal hier und hat gesagt, dass ich den Flieger jetzt doch runterladen kann :engel:

Hat geklappt!

@Gesta: Ja, Registrierung anscheinend notwendig :thumb:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (23. Juli 2008, 00:33)


22

Mittwoch, 23. Juli 2008, 07:28

Nein, eine Registrierung ist nicht nötig. Nur die Direktverlinkung wird abgeblockt.

Aber wie heißt denn die Datei und wo findet man sie?
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

23

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:29

:hm:

Ihr sprecht jetzt vom Kameraflugzeug, oder ? Ich hab einfach draufgeklickt und hab das kleine File in meinem Downloadverzeichnis gefunden. Das geht so schnell dass nicht mal ein Downloadfenster aufgeht ;)

:bier:
Gruß


24

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:43

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:hm:

Ihr sprecht jetzt vom Kameraflugzeug, oder ? Ich hab einfach draufgeklickt und hab das kleine File in meinem Downloadverzeichnis gefunden. Das geht so schnell dass nicht mal ein Downloadfenster aufgeht ;)

:bier:


Ja, vom Kameraflugzeug, ich habe auch einfach draufgeklickt, es geht
aber nur die Seite von Flight Express auf, mit dem Hinweis keine
Berechtigung zu haben, in meinem Download-Verzeichnis ist nach
dem anklicken auch nichts drin.

25

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:05

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Trotzdem, Du kennst mich, ein wenig Manöverkritik :

- rote Schrift beim Sichtwechsel
- mir scheint in der Aussensicht der Motor zu laut und die Musik zu leise zu sein
- ein paar Worte im Abspann sollten noch mit rein ;)




Zitat

Original von DogStar


Auch die Musik passt nicht so ganz (gut, gut ... Geschmackssache :D ), ist aber zumindest etwas unglücklich abgemischt, was die Überlagerung mit dem Motorensound angeht ...

Hier wäre dann ein etwas fortschrittlicheres Videobearbeitungsprogramm als der Windows Movie Maker angesagt ... das macht es ungemein leichter mit verschiedenen Tonspuren zu experimentieren. Zum Taschengeldpreis bekommt man da wirklich schon semiprofessionelles geboten ...

Weitere Kleinigkeiten wären die berühmten roten Schriften sowie die Übergänge aus der MM - Retorte, die ich persönlich überhaupt nicht mag.

Sehr positiv fand ich, dass es während der gesamten Zeit kaum ruckelte ... alleine das ist ungemein schwierig hinzukriegen und schon aller Ehren wert :thumb: !




erst noch einmal Danke an Alle für ihre positiven Kritiken ....denn daraus kann man nur lernen ... :thumb:

So und jetzt was zur Entstehung des Clips :D und zur Umsetzung ...

Die Zeit die dafür aufgewendet wurde ist an der Quallität erkennbar , ca. 2-3 Std. also nicht allzu viel. Benutzt habe ich ja nur Freeware Programme zur Herstellung ,also Fraps-Demoversion und den Movie Maker. Da ich die Nutzungsmöglichkeiten von MM und Fraps erst einmal angetestet habe ...sind was Überblendungen / Audio / Video / Übergänge usw. angeht natürlich noch nicht optimal. Und gerade MovieMaker läst leider nur relativ ungenaue Schnitte zu und die sind das Geheimnis eines jeden guten Clips ( natürlich muß auch die Grundidee stimmen).

Der Abspann war da :shocked:, ist aber irgendwie verloren gegangen ... das habe ich erst bemerkt als der Film hochgeladen war :nein:

@Mats

ja ja immer langsam mit den jungen Gäulen :lol: :lol: , aber ich denke das dies mir Spaß macht und das ich mir dann auch das passende Equipment dafür besorge ich denke da an Fraps Vollversion und das Sony Programm ist recht Preisgünstig .

Und es sollte eigentlich nur mal ein schnell zusammen geschusterter Testclip sein um mal zu sehen ob das überhaupt was wird ....


ich denke schon das ich daran gefallen finden könnte :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

26

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:10

:thumb:

So würde ich auch vorgehen : mit den einfachen Mitteln mal schauen ob das Spaß macht und auch was Gscheites rauskommt....und dann erst voll einsteigen :yes:
Gruß


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:33

Ich hab das Video mal angeguckt :lol:
Erstmal war mein Monitor für den A..... Müll ,als ich auf den Link gehauen hab... Nein, scherz :lol2:
Spaß Beiseite:

Ich muss feststellen , das es der Hammer ist :respect:
Nur irgentwie fehlte die Landung?!
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (23. Juli 2008, 10:38)


28

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:02

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, sowohl beim Lob als auch bei der Kritik. Für ein Erstlingswerk ganz prima, das lässt auf Großes hoffen. Und was mir am besten gefallen hat: nicht ein einziges Mal ist der Mauszeiger zu sehen.

Zu den Kameraschwenks: ich geh schon seit einiger Zeit mit der Idee schwanger, hierzu etwas in mein Proggi einzubauen, um zB mittels Stick sanfte Schwenks hinzubekommen. Muss mich aber erstmal mit den entsprechenden Kamera-Tools befassen. Für Tipps und Infos wär ich dankbar, am besten in meinem ATCT-Thread (s. Signatur)
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


29

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:06

genau Rüdiger, nach so was suche ich noch :D

... nach einer Lösung dieses ruckeln beim schwenken über den Coolie Hat z.b abzumildern bzw. verschwinden zulassen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

30

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:23

Schön wäe es auch über dieen Link an das Camera-Flugzeug zu
kommen, ich habe es noch nicht geschafft, weiß Jemand wie es geht ?

gesta. :hm: :opi:

http://forum.flightxpress.net/index.php?…958b9b277879056