Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (20. September 2007, 09:28)
Zitat
Original von Coco
[...]
Mal davon ausgegangen, das mein Spanisch mir keinen Streich gespielt hat [...]
Zitat
Original von Coco
Habt ihr Erfahrungen mit opencockpits ?
Oder habt ihr generell Erfahrungen mit Eigenbauten?
Zitat
Original von TobiHSV
euch sogar nen Flug hier her spendieren
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (23. Dezember 2007, 08:31)
Zitat
Original von Juergen_LOWW
Und die Zeit bsi dahin.....mit Multimonitorsystem, Throttle, Yoke, gute Sou8ndanlage und dann und wann vielelicht mal ein Teil von [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?show490,4750489170]Go Flight bei Aerosoft[/URL]
Zitat
The main idea of this project is to control the flight simulator from external elements, and in addition, to show the information generated by the simulator via external elements.
Nowdays, the ones who want to build their own cockpit have to buy different elements to achieve this goal: EPIC type cards, keyboard emulators... or use elements as joysticks, keyboards, etc. by modifying them.
This project will control the flight simulator from external elements and will show the information generated by the simulator via external elements by using specific electronic circuits.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (3. Januar 2008, 21:46)
Zitat
Original von Coco
Soooooo, hier die versprochenen Infos.
Erstmal ein Beispiel für ein MCP.
Zitat
No. There aren't any programs for FS9/FSX to work with the G-15 Keyboard.
Zitat
Original von Coco
So, endlich habe ich den Schritt zum 2 Monitor getan.
Ich habe mir einen 2. 22" gegönnt, Samsung 226BW. Gesteuert wird er über den 2. Ausgang der Grafikkarte, Sapphire X1950XTX. Klappt alles einwandfrei.
Verschiedene Panels können mit der Maus auf den 2. Monitor gezogen und bedient werden. Natürlich lässt sich auch jedes weitere Programm auf dem 2. Monitor bedienen und darstellen.
Ist natürlich auch ausserhalb des Flusi sinnvoll. Ein Progrämmelchen hier, das andere da und alles immer im Blick. Bin mir sicher, da habe ich mich ganz schnell dran gewöhnt und dann will man es nicht mehr missen. Ging mir beim Umstieg von 17" Röhre auf den 22" TFT so. Zuerst wow, heute ist alles was kleiner ist beengend.
Habe ihn nur mal temporär angeschlossen. Muss noch eine gute Platzierung gefunden werden. Denke, mein Rechner muss den Tisch verlassen.
Sowie es besser aussieht gibts neue Infos.
Zitat
Ich würde da ein Bitmap mit der Belegung der 54 G15-Tasten bevorzugen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (4. Januar 2008, 20:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Berny« (4. Januar 2008, 21:10)
Zitat
Original von TobiHSV
Zitat
Ich würde da ein Bitmap mit der Belegung der 54 G15-Tasten bevorzugen
Du meinst der 18 G Tasten oder hat deine mehr davon als meine ?
Falls du möchtest, kann ich dir mal eine Datei, eine .pdf Datei.
Die kannst du ausdrucken, das ist eine Schablone die auf die Tastatur passt.
Vorher kann man am PC Sachen in leere Felder eintragen, die dann über oder unter den jeweiligen Tasten stehen.
Somit vergisst man net immer welche Taste nun mit welcher Funktion belegt ist
Digital gehts natürlich auch, übrigens keine schlechte Idee
Zitat
Original von Berny
Ich bin auf der Suche nach einer Seite, die '' Gerüste '' fertigt... ich meine also nicht den Käfig sondern ein Element wo man später die Navigations Displays MCP ect einbaut...
Ich hatte soetwas mal gefunden, dann aber wieder vergessen...
Ich fände es nähmlich auch schön, wenn man nur solch einen Kasten hat, man muss ja nicht alles Belegen.. Hauptsach erstmal die Form eines Cockpits...
So etwas z.b : http://www.flightdecksolutions.com/prod_info.php?id=530
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH