Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:22

Wie erkennt man eine "echte" FSX Szenerie?

Hallo,

ich wollte einmal fragen wie ich eine echte FSX Szenerie erkenne? Bei Flugzeuge ist das ja recht simpel: Einfach die mdl Datei öffnen und schauen ob ein "MDLXMDLH" in der ersten Zeile steht. Dann hat man die Gewißheit, dass es sich um ein echtes FSX Flugzeug handelt. Gibt es solch einen Trick vielleicht auch für FSX Szenerien? Danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Convair« (27. Mai 2010, 13:23)


2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:04

Und ich mach jetzt, um Deine Frage zu beantworten, willkürlich eine Addon-FSX-Object.BGL auf und da steht:
MDL9MDLH$ 3 ˜ FS80 ISFT MakeMDL - FS90
also Treffer, kein FSX ;(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:06

Tja, eine verrückte Welt in der wir leben.................. :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:40

Und ich mach jetzt, um Deine Frage zu beantworten, willkürlich eine Addon-FSX-Object.BGL auf und da steht:
MDL9MDLH$ 3 ËÅ“ FS80 ISFT MakeMDL - FS90
also Treffer, kein FSX ;(


Danke für den Tipp, Rolf-Uwe! Muss man denn eine bestimmte BGL Datei öffnen? Wenn ich eine öffne sieht es immer so aus:



Da kann ich nichts wie MDL9MDLH oder MDLXMDLH finden ?(

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:31

Ich habe bestimmt ein GMax-Objekt erwirscht. Make MDL gibt es ja nur von einem Konstruierten-Model in eine Object.BGL oder in ein Flugzeug.mdl. Dann gibt es nochdie Scenery.BGL die über XML u. BGL-Copiler laufen und alles mögliche wo ich noch nie reingeguckt habe.
Ich habe nochmal im default FSX herumgekramt. Schaut Euch mal die rot/weißen Gittermasten an, die stehen oft bei den Amis und dahinter kann man keine Flugzeuge sehen, nur die Landschaft. Vermutlich das gleiche Problem wie FS9-Propeller vor Wolken u. Gebäuden. MS/Aces hat sich also selber auch nicht an die eigenen Spielregeln geehalten.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (27. Mai 2010, 18:54)