Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. August 2008, 21:26

Schrecksekunde in Hannover

:tag:

Da möchte ich doch ein nettes Bild vor dem Wartungshanger der TUIfly in Hannover machen. OK, lade mir das sehr schöne TUIfly/HLX-Paint das zum Default B738-Panel merged. Denke nicht mit und lade den Flieger auf der Runway. OK, dann halt mit Schnellverstellung. Doch die ist mir heute zu heftig und schwupps gehts ab ins Gehölz mit der 738. Als ich endlich zum Reagieren kam hat die linke Treibswerkgondel zu oft aufgeschlagen...und das Treibwerk sprüht Funken, raucht und brennt :punk:
OK, spontaner Wechsel....und ab zum....

-------------------------------------

......Abnahmeflug nach einem Triebwerkwechsel

"V2....rotate"



"Was war das für ein Knall ?"
"Mensch, Die Eins brennt !!!!""
"Leistung noch OK, wir müssen rauf und schauen dass wir das oben in Griff bekommen"
"Du checkst den Funk und informierst den Airport, ich konzentriere mich auf den Flieger"
"Aye"



"Ich krieg das Triebwerk nicht aus und Fire Ext spricht nicht an ! Da muss es ordentllich was zerfetzt haben"





"Wir schaffen das schon, kümmere Du Dich um das Triebwerk, ich bring sie ein wenig höher damit wir schön reinkreisen können"





"Mensch, das haut nicht hin. Ich krieg kein Engine off. Kann machen was ich will. Auch das Feuersystem spricht immer noch nicht an :shocked: "
"Halt durch Baby, halt durch. Noch ein wenig höher"





"GESCHAFFT. Off...aber...MIST....beide sind OFF !!!!!!"
"...glmpf..."
"Starten starten...ich muss sie ankriegen.......sch****...wir sinken..."



"Mach schon. JETZT wäre der richtige Zeitpunkt...wir knallen gleich auf"



"Beide laufen, zwei full und eins eingeschränkt"
"Gerade noch, das war jetzt wirklich knapp. Kann nicht nach rechts steuern. Hydraulik oder ...will gar nicht daran denken"
"Eins brennt und raucht immer noch"



"Mehr geht nicht, das geht sich nie aus"
"OK, ich mach eine Linkskurve und rolle aus. Unsere einzige Chance"



"Hej Manni....Du bist nicht drauf..."
"Ich krieg das hin, ich schaff das"





"KOMM....TAUCH MIR JETZT NICHT AB !!!!! "



"Gut dass wir nur zu zweit sind..."
"....."





"UNTEN !!!!!"
"Jetzt bremsen..bremsen"



"Und jetzt....OFF was geht und RAUS ! Schnell"



--------------------------------------------------------------------

Ich habe versucht was geht die Eins abzuschalten, aber irgendwie gibt es Probleme mit der Integration des Defaultpanels mit diesem Modell :sad: Einige Klickspots und Knobs sind inaktiv, das kenne ich auch vom Overland/Default-Panel Merge.
Aber nichtsdestotrotz...hat schon was drauf die "Störung" im FSX, mal sehen wie das mit einem echten Defaultflieger rüberkommmt :)

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. August 2008, 21:31

Schön :clap:

Aber die Effekte kommen mir aus dem FS9 bekannt vor... Sprich CLS A340+DC-10...

Achja: Tuifly vor dem Hangar in EDDV? Für den SSB?:D
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Samstag, 16. August 2008, 21:32

Schön dass Du sie kennst, ich kenn sie nicht :)
Gruß


4

Samstag, 16. August 2008, 21:32

JÜRGEN, muss Du einen am Samstagsabend so erschrecken!

Toll fotografiert, aber erleben möchte ich das nicht.

Gruß
Glocke :thumb:

5

Samstag, 16. August 2008, 22:22

Das ist doch mal eine andere Geschichte :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. August 2008, 07:42

Wow, da haste aber noch mal ganz gut Glück gehabt. Die Landung war ja auch nicht schlecht, aber die Hauptsache ist ja das du die Maschiene heil herunter gebracht hast. :clap: :thumb: :respect: :thumb:

7

Sonntag, 17. August 2008, 08:14

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Schön :clap:

Aber die Effekte kommen mir aus dem FS9 bekannt vor... Sprich CLS A340+DC-10...

Achja: Tuifly vor dem Hangar in EDDV? Für den SSB?:D



ja im FS9 habe ich auch brennbares Fluggerät.....siehe mein Bild zur Luftbrücke 1948......aber der FS9 effekt hat weniger Funken mehr Flammen...also FSX und FS9 nehmen sich da nix...oder?
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (17. August 2008, 08:20)