Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. August 2008, 18:41

Shuttleflug Wien(LOWW) - Klagenfurt(LOWK) mit Lauda 737-300

Heute machen wir einen Kurzflug von Wien (LOWW) nach Klagenfurt (LOWK). Wir stehen am Gate A2 in Wien und warten darauf dass alles eingeladen wird. Wärendessen wird der FMC programmiert und der AP konfiguriert. Reiseflughöhe ist heute 15.000 Fuß + 300 knt.


Wir taxeln zu Runway. Vor uns ist gerade auf der 34 ein "Microsoft Orbit Airliner" reingekommen. Vom TTools-traffic ist gerade nichts zu sehen...schade.



Wir starten heute auf der Runway 29; Sieht man ja. "Boing 737-300 Lauda Air L-WTDA ready for takeoff".
Und ab gehts!


Nach etwa 2/3 der Runway, bei ca. 130 kt heben wir ab.


Fahrwerk rein, abdrehen in Richtung LWOK und dann AP anschmeissen und die Klappen vorsichtig wieder auf 0 fahren. Alles läuft bestens, auch dass Wetter ist super zum fliegen: blauer Himmel und hier und da eine kleine Wolke.


Wir nähern uns der Reiseflughöhe von 15.000 Fuß.


Zwischendurch mal ein Blick in die Kabine und auf die aktuellen Flugdaten.


Weite Sicht und nur seeehr wenige Wolken zu sehen! ein richtig schöner anblick. Würden wir in eine andere Richtung fligen, könnte man vom Seitenfenster aus vielleicht soger das Meer sehen...*träum*


Lange bleiben wir aber nicht oben auf diesem kurzen Flug. abdrehen nach Klagenfurt und runter gehts!


Die letzten Ausrichtungen an der Runway haben wir gemeistert. Klappen voll ausfahren und Fahrwerk runter, jetzt ist Gefühl für die Landung gefragt.


Etwas hart aber sicher angekommen.


Sorry dass die Bilder nicht von feinster Qualität sind, aber da hab ich beim raufladen irgendwas verpfuscht... Naja war auch mein erster Flugbericht. Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps zu verbesserung von Einstellungen geben könntet! Hoffe dass auch ein paar gelungene Aufnahmen für euch dabei sind.

LG Detlef

2

Dienstag, 26. August 2008, 18:45

Hallo Detlef

die Bilder haben natürlich nicht die beste Qualität, aber beim nächsten Mal :thumb:

Dafür einige nette Perspektiven :)

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2008, 19:31

Schöne Bilder Detlev :thumb: =)

Aber...



Was ist denn da los? :shocked:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Dienstag, 26. August 2008, 19:55

Hallo ..

da sind ein paar schöne Bilder dabei :brav: :respect:

aber ein wenig darauf achten solltest Du das die roten Schriften nicht im Bild sind .... das wirkt irgendwie nicht gut ....

ab er sonst für den 1. prima gemacht :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 26. August 2008, 19:59

Zitat

Original von Marius

die Bilder haben natürlich nicht die beste Qualität, aber beim nächsten Mal :thumb:

Dafür einige nette Perspektiven :)


Kann ich nur zustimmen, die Qualität ist leider nicht ganz so gut. :smash:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Dienstag, 26. August 2008, 20:15

Also...

rote Schriften kann man vermeiden, desweiteren warte kurz bis die Boden- und Flugzeugtexturen komlett geladen sind. Außerdem ist es nicht gut, wenn man z.B. dreimal hintereinander ein Bild von "vorne links" in den Bericht stellt.

Wie gesagt, nimm dir für deinen nächsten Bericht etwas mehr zeit und benutze ruhig mal die "Pause-Taste", damit die Texturen vernünftig nachladen und die rote Schrift verschwinden kann. Außerdem kannst du so nach einer schönen Perspektive suchen und vielleicht auch mal den Zoom verändern.

Schau dir einfach mal ein paar älter Screenshot-Berichte an...da kannst du dir bestimmt noch was abgucken :thumb:

:bier: :bier: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Dienstag, 26. August 2008, 20:49

gut, danke mal!


Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Schöne Bilder Detlev :thumb: =)

Aber...

Was ist denn da los? :shocked:

aber was "da los sein" soll verstehe ich nicht :hm:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2008, 20:57

Da fehlt ein großer Teil der Cockpittexturen :thumbdown:

Es sollte eigentlich so aus sehen:

Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. August 2008, 07:57

... eh gut das Du schon abgehoben hast noch 5sek. T/O-Roll und Du wärst in der Wiese gestanden .... :brav:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

10

Mittwoch, 27. August 2008, 11:28

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Da fehlt ein großer Teil der Cockpittexturen :thumbdown:

Es sollte eigentlich so aus sehen:


achso :D merk ich mir fürs nächste mal!

11

Donnerstag, 28. August 2008, 17:11

Bei AES muss die Parking Brake angeschaltet seine damit das Gate andockt. Und bei der PB gibt es ja dann eine Rote Schrift unten am Bild.
Entfernt ihr die bei euren Berichten? Wenn ja wie?
Aber sonst finde ich Guten Bericht. Reizt mich jedesmal auch meinen ersten zu machen...........
Cheers
Jerome

12

Donnerstag, 28. August 2008, 17:14

Zitat

Original von Jerome Fischer
Reizt mich jedesmal auch meinen ersten zu machen...........


Na dann leg`mal los! :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

13

Donnerstag, 28. August 2008, 17:17

Naja vlt mache ich heute noch einen........ Weiss nicht
Aber VLT kann mir noch einer Helfen mit dem AES und der Parking Brake............

EDIT: Macht Ihr eure FS Bilder jedesmal mit der Print Screen taste oder verwendet ihr ein Programm dafür?
Cheers
Jerome

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerome Fischer« (28. August 2008, 17:18)


14

Donnerstag, 28. August 2008, 17:23

Ich mache meine Bilder mit dem freeware Programm "FSScreen". Gibt`s bei Avsim.

Mit AES kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich auf dem Gebiet selbst noch Neuling bin :brav:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Donnerstag, 28. August 2008, 17:34

Okay das muss ich mir mal downloaden. Man soll die screens in jpg speichern dass sie eine Gute Quali haben oder?

EDIT: Muss ich bei FSScreen auch immer noch mit der Print screen taste drücken
Cheers
Jerome

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerome Fischer« (28. August 2008, 18:05)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. August 2008, 21:32

FlusiFix kann die lästige "Brems-Anzeige" ausschalten ;)

Meine Empfehlung ist Snapshooter 2007, der konvertiert die Bilder gleich in JPG, und man kann auch festlegen, unter welchem Namen, und wohin gespeichert wird ;)

JPG macht die Bilder nur kleiner ;)

Und bei Snapshooter kann man einstellen, mit welcher Taste man screent ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (28. August 2008, 21:34)


17

Donnerstag, 28. August 2008, 22:33

An Snapshooter hatte ich noch gar nicht gedacht, ist auf jeden Fall auch empfehlenswert. :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)