Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. September 2011, 13:48

DCS Startet nicht mehr richtig!

Hi,

Heute öffnete ich den Missioneditor vom A10 DCS und bekam einen Bluescreen (BAD_POOL_CALLER). Nachdem ich den Computer wieder Hochgefahren habe läßt sich der Simulator nicht mehr starten.
Wenn ich das Programm öffne wird Bildschirm 1 schwarz. Auf dem Kleineren zweiten Monitor 2 ist immernoch der Desktop zu sehen. Dann hört man noch den Sound des Fliegers der im Menü vvoerbeifliegt und dann ganz kurz noch die Musik des Menüs. Bildschirm bleibt aber weiterhin schwarz. Dann schließt sich das ganze mit der Meldung dass der DCS A-10 nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Multiplayer Modus starte komme ich jedoch bis zum Login. Ob es danach auch noch weiter geht weiß ich nicht, da ich nicht angemeldet bin.
Hab das ganze schon zwei mal neu installiert. Einmal nur drübergebügelt und beim zweiten Versuch den Uninstaller laufen lassen und dann installiert. Hat aber leider nicht funktioniert.
Weiß jemand von euch was ich da machen kann?

Vielen Dank im Vorraus,

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

2

Donnerstag, 8. September 2011, 14:48

Hört sich sehr nach beleidigten Speicherbausteinen an. Mach mal einen Memtest, dann sehen wir weiter. Da die Neuinstallation von DCS nichts gebracht hat sollt es an sich nicht am Programm liegen. Auch Antivir soll diesen Fehler schon ein paar Mal produziert haben, aber das ist halt auch Mutmaßung. OS, Hardware etc wäre mal eine gute Info Deinerseits. ;)

Tip für die Zukunft: Drüberbügeln ist eigentlich immer Schwachsinn.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Donnerstag, 8. September 2011, 16:24

Hi,

Okay Memtest werde ich mal machen. Die frage ist nur wie, aber gut dass sollte kein Problem sein.
Virenschutz betreibt bei mir G-Data. Windows 7 64-Bit das OS.
Der PC selbst ist ein Intel DP55KG mit i5 760 @2.8GHz; 8GB @ 1666MHz, 2x500GB HDD mit insgesamt 2 Partionen; Navida 560 Ti DirectCU2;

Danke noch für den Tip. Ich hatte halt auf eine Reparaturroutine gehofft die mir bei dem Problem hilft. :S

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 16:47

Okay Memtest werde ich mal machen. Die frage ist nur wie, aber gut dass sollte kein Problem sein.


Ist es auch nicht, schau mal hier: http://www.memtest.org/
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Donnerstag, 8. September 2011, 17:38

Hi,

@Viking01 danke, werde ich bei Gelegenheit demnächst mal machen.

@mhe Ob wirklich der Speicherbaustein beleidigt ist bezweifle ich jetzt mal. Vor gut einem Monat hat mein Mainboard mit der RAM ein kleines Machtspiel gehabt. Das Ergebniss war ein defekter Slot auf dem Mainboard und ein defekter Riegel der RAM. Daraufhin habe ich alle 4 Riegel gegen 2 neue ausgetauscht. Die Bad_Pool_Caller waren davor und danach zu sehen. Liegt eventuell eher am Mainboard oder?

Achja, ich habe das Problem am DCS gerade gefunden und behoben. Vor der Deinstallation habe ich im DCS A10-C nach ein paar meiner Missionen gesucht die ich nicht umbedingt verlieren wollte. Habe die Dateien aber nicht gefunden und einfach mal darüber und dann deinstalliert. Danach ging es ja noch immer nicht. Vorhin hab ich durch Zufall diese Dateien entdeckt. Unter C:/Benutzer/[Benutzername]/Gespeicherte Spiele/DCS Warthog befinden sich nochmals ein paar Ordner. Diese habe ich versuchsweise herausgenommen und siehe da es hat funktioniert. :luxhello: Der Sim legt die immer wieder neu an, deinstalliert diese Dateien aber nicht.

Danke allen für eure Hilfe, hoffentlich finde ich so noch den Grund für die Bluescreens.

Jonathan

:bier:
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

6

Donnerstag, 8. September 2011, 20:13

Die Savegames löschen, drauf hätt ich auch kommen können... :nein:

Freut mich auf jeden Fall, daß es wieder hinhaut. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...