Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:30

FedEx- 705 Eine Entführung die fast zur Katastrophe wurde!

Zitat

FedEx Flight 705, a McDonnell Douglas DC-10-30, experienced an attempted hijacking for the purpose of a suicide attack on April 7, 1994 by a FedEx employee facing possible dismissal. The hijacker, as an employee, was able to board a scheduled flight with several concealed weapons. Once airborne he intended to kill the crew and then fly the DC-10 into FedEx headquarters. He believed that death while still an employee in addition to the choices of weapons, which were meant to conceal the hijacking, would make his family eligible for a $2.5 million life insurance policy paid by the company he was both employed by and targeted.
The hijacking was unsuccessful, as the crew was able to fight back, despite severe wounds, subdue the attacker, and safely land the aircraft.
42-year-old FedEx Express employee Auburn Calloway faced termination of employment for lying on his résumé about his previous flying experience with the United States Navy. He boarded the San Jose, California-bound aircraft, which was loaded with electronic equipment for Silicon Valley, intending to murder the flight crew with hammers and then use the aircraft for a kamikaze attack on FedEx Headquarters in Memphis, Tennessee. Calloway planned to use blunt force to kill the crew so that the injuries inflicted would resemble those occurring in a plane crash; he wanted to disguise the attack as an accident so that his family would benefit from his $2.5 million life insurance policy. As a last resort, Calloway smuggled a speargun on board in a guitar case. Calloway attempted to disable the cockpit voice recorder to cover his tracks, but the discrepancy was noted before the flight took off and the CVR was reactivated
The three-man flight crew that was supposed to fly the flight consisted of 49-year-old Captain David "Dave" Sanders, 42-year-old First Officer James "Jim" Tucker, and 39-year-old Flight Engineer Andy Peterson.
Calloway, a former Navy pilot and a martial arts expert, attacked minutes after take-off. He wounded the flight crew with hammers and fractured Tucker's skull. A lengthy struggle ensued with the flight engineer and captain. Tucker, also an ex-Navy pilot, managed to control the plane as the three others struggled in the cockpit. By means of extreme aerial maneuvers meant to keep Calloway off balance (including moments of inverted flight), the flight crew eventually succeeded in restraining Calloway. Dave Sanders, locking himself in the cockpit with the weapons, disabled the auto pilot. Heavily loaded with fuel and cargo, the plane was also coming too fast and too high to land on the scheduled runway 9. Sanders requested by radio to land on the longer runway 36. Maneuvering beyond security limits and ignoring warning messages from the onboard computer, he managed to land the jet safely at Memphis International Airport. Emergency personnel gained access to the plane via escape slide and ladder. Blood covered the cockpit interior.
Calloway pleaded temporary insanity but was sentenced to two consecutive life sentences on August 15, 1995, for attempted murder and attempted air piracy. He is imprisoned at United States Penitentiary, Atwater Federal Prison in Atwater, California.
On May 26, 1994, the Air Line Pilots Association awarded Dave Sanders, James Tucker, and Andy Peterson the Gold Medal Award for heroism, the highest award a civilian pilot can receive. Due to the severity of their injuries, none of the crew has been certified as medically fit to fly commercially after the incident.
As of February 2009, the aircraft involved still flies for FedEx and is registered as N306FE

ATC-Auszug von FedEx 705

Man muß sich das mal vor Augen halten..... 8|
Da wird Einer gefeuert, weil er bei der Bewerbung gelogen hat. :thumbdown:
Und er sieht keine anderen Ausweg, als ein Flugzeug zu entführen, seine Kollegen zu töten, und dann damit abzustürzen, um durch die Lebensversicherung seiner Familie ein angenehmes und finanziell sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
Man nimmt ne Harpune und nen Hammer mit, zieht die Sicherung vom Voice Recorder und nimmt kaltblütig alle Folgen in Kauf.
Verrückt auf was für Ideen Menschen kommen..... :wacko:
Dafür kassierte er zweimal Lebenslänglich ohne Chance wieder raus zu kommen. :thumbup:
:cursing: Keiner der anderen Crewmitglieder wird aufgrund ihrer schweren Verletzungen wieder fliegen können! :cursing:
Deren Verhalten und deren Initiative verhinderten eine Katatrophe!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:48

Dazu gibt es auch eine Folge von "Mayday". War eine wirklich arge Geschichte und ziemlich gut fürs TV umgesetzt.

:bier:
Gruß

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:49

Vor allem muß man sich vor Augen halten, wie die Crew sich den Kerl vom hals gehalten hat...
Mit extremsten Flugmnövern, man sprich sogar von inverted flight an einer Stelle..... 8|

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:43

Die Folge von Mayday war besonders arg, vor allem haben die sehr gut umgesetzt mit was für einem Grad an Brutalität der Kerl auf seine Kollegen losgegangen ist.
Der war nicht nur mit als Waffen missbrauchte Werkzeuge bis an die Zähne entwaffnet sondern war auch glaub ich in Sachen Kampfsport sehr erfahren.
Vollkommen irre der Kerl, die Verletzungen der Crew waren verheerend. Traurig, dass es solche Leute überhaupt gibt...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:45

Interessant, kannte den Vorfall garnicht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

• Nachricht senden

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:52

Siehe hierzu auch http://auburncallowaysupport.com/index.html (die Gegenseite).

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:43

Ob der Herr aber damit nen Preis bei nem Popularitätswettbewerb gewinnt, ist fraglich.
Und diese Aussage treffe ich ohne Wertung...... :yes:

(Benjamin Franklin)

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

• Nachricht senden

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:56

Ich habe für sowas auch keinerlei Verständnis und wünschte mir in vielerlei Hinsicht eine radikalere Rechtsprechung in Deutschland - wo Vergewaltiger und Kinderschänder meist mit einem blauen Auge davonkommen.

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:58

Egal, wie oft ich die Geschichte mir durchlese, das Kopfschütteln danach bekomme ich nicht in den Griff........

(Benjamin Franklin)

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:38

Hallo,

Ich habe diese (Achtung! Nicht umbeding was für schwache Nerven!) Doku vor ein paar Monaten im Internet gefunden. Mich hat das damals sehr schockiert, und schockiert mich immernoch. Vorallem die Leistung der Crew sollte respektiert werden! Mit soetwas rechnet man sicher nicht.
Mein Beileid auch an die Crew, die ja doch bleibende Schäden von sich gezogen hat.