Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:08

Freeware Boeing 707 für FSX und FS9

Hello FSX-ler :tag:

Bei AVSIM gibt´s doch seit heute tatsächlich eine Boeing 707 für den FSX. :jubel:
Es handelt sich hierbei um ein komplettes Model, inklusive VC und Passanger Views, allerdings wird wohl das 2D Panel der Default 744 verwendet.

Hier mal zwei Bildchen:





Zitat

Boeing 707

File Description:
BOEING 707 for FSX, FS9 and FS2002. Final version for the beautiful BOEING 707. Includes 8 textures: BASE METALLIC MODEL, AVIANCAS'S 70'S LIVERY "HK1410 "BOLIVAR", AVIANCA'S OLD LIVERY HK1410 "BOLIVAR", PAN AMERICAN N493PA "60's "JET CLIPPER PRISCILA ALDEN", AIR FRANCE 60's "CHATEAU DE LANGEAIS", Varig PP-VJK, LUFTHANSA D-ABUB "STUTTGART", AEROLINEAS ARGENTINAS LV-ISA"Antártida Argentina". New GMAX MODEL, VC, passenger views, full moving parts, flexing wings, opening doors, sunlights reflects, etc. For FSX uses default BOEING 747'S PANEL. For FS9 and FS 2002 GAUGES NOT INCLUDED: you have to download MR. HELIO ESTRELA'S panel: "he707v1" and its fix "panel_109110". Other files suggested: "nlf_v2.zip" by Nick Needham and "njs_final.zip" by Nick Needham, for lights and smoke effects. Other files required or suggested: "he707v1" by HELIO ESTRELA "panel_109110" by HELIO ESTRELA "nlf_v2.zip" by Nick Needham "njs_final.zip" by Nick Needham.


Hier geht es zum Download: Boeing 707

Viel Spass damit!

:skol:
Grüsse,
Steve

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:02

RE: Freeware Boeing 707

Zitat

Original von Speed_Bird
eine Boeing 707 für den FSX ... ein komplettes Model, inklusive VC


Hab's mir gezogen, und soeben installiert :thumb:

Das Teil sieht gut aus, aber eine Frage bleibt bei mir. Wieso erscheinen im VC keine Anzeigen? Das VC ist da (Texturen), aber die Instrumente fehlen. Ich habe in der panel.cfg nachgeschaut, und dort steht einfach nur:

Zitat

[fltsim]
alias=B747_400\panel


Das reicht vielleicht für 2D, aber ein ordentlichens 3D gibt's damit nicht. Und in diesem Fall sogar leer ... wer weiss hier Abhilfe?
:hm: :conf: :hm: :conf: :hm:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (22. Dezember 2007, 20:02)


Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Dezember 2007, 23:39

Hello Thunderbit :tag:

nach der Beschreibung zu urteilen sollte im Modell auch ein VC vorhanden sein.

Zitat


New GMAX MODEL, VC, passenger views, full moving parts, flexing wings, opening doors, sunlights reflects, etc.


Komische Sache, steht eventuell irgendetwas in der Readme dazu? :hm:

Ich kann es leider nicht testen, da ich mit dem 2004´er unterwegs bin.
Grüsse,
Steve

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2007, 23:41

Ja, das Modell ist auf VC ausgelegt, aber es ist nicht "gefüllt". Ich werde zwei Screenies posten, dann siehst Du was ich meine.

Das 2D-Cockpit "zieht" aus der B747 wegen Alias diese Darstellung:


Und das 3D-Cockpit (VC) wäre ja bereit, aber hat gar nichts drin. Auch wenn ich auf die einzelnen Komponenten switche (Shift+1, usw.), bleibt es leblos:


Mache ich nun etwas falsch, oder ist bei der Installation irgend etwas in die Hose gegangen? Jedenfalls ist diese B707 mit diesem VC nicht fliegbar :traurig:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (22. Dezember 2007, 23:51)


5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 09:05

Andere Möglichkeit wäre auch noch den Entwickler anzumailen :yes:

:bier:
Gruß


6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 06:53

Fix

:rundum: :rundum: :rundum:

Zitat


B707XFIX
FIX for BOEING 707 for FSX, FS9 and FS2002. This file provides a new mdl file wich fixes fans rotation. Includes textures files for darker fans and interior engines' support surface. Also added light bulbs on top and bottom of fuselage.

Her damit

:bier:
Gruß