Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tschowanni

Der Alte

  • »Tschowanni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 14:47

Heli-Pilot und Bergretter erhalten Heroism-Award

Schon eine tolle Leistung, was die Beiden geboten haben. Ich habe solche Longline-Rettungen aus der Eiger-Nordwand schon ein paar mal beobachten können aber auf 7'000 Metern Höhe..., da kann ich nur sagen: HUT AB!

http://www.zermatt.ch/de/page.cfm/news_e…Heroism%2BAward

Beschti Grüess Hans

Tschowanni

Der Alte

  • »Tschowanni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. März 2011, 14:52

Hier noch ein Video dazu.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/…Himalaya-geehrt

Beschti Grüess Hans

3

Donnerstag, 10. März 2011, 08:04

Uiiiii ,

ganz ,ganz großen :respect: :respect:

Das war eine gekonnte Leistung ... :thumbsup: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Urs Wildermuth

Mooneyflieger

wcf.user.posts: 39

Wohnort: LSZH

Beruf: Aviation Ground Staff

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. März 2011, 15:16

Freut mich auch sehr, dass diese beiden den Award gekriegt haben. Sicher auch stellvertretend für ihre vielen Kameraden der Luftrettung, die immer wieder an die Grenzen gehen um Leben zu retten.

Ganz herzliche Gratulation!
Beste Grüsse

Urs
LSZH
http://www.hbdwc.ch

:flieger:

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2011, 18:03

Wie gut die Schweizer Heli-Piloten fliegen habe ich viele Jahre bei unseren Herbsturlauben in Leukerbad erlebt.
Ganze Kirche ab-und wieder aufgedeckt, dabei nur aus dem Halbkugel-Cockpitfenster geschaut und gesteuert, Seilbahnen auf- und abgebaut. Rindviecher transportiert (nicht mich).

Nur ein kleines Missgeschick brachte sie in Verlegenheit. Als sie den Hochspannungsmast auf dem Campingplatz schwebend kontrollieren wollten, lernten etliche Vorzelte das Fliegen... :angel: zum Glück unbemannt...

Übrigens: wer von den Preußen den Dialekt nicht versteht, als Halbschweizer bin ich gerne bereit zum übersetzen. ^^
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (11. März 2011, 18:07)


6

Samstag, 12. März 2011, 07:03

Die haben nur 10 Minuten zu den Alpinisten gebraucht, Hut ab Leute :tag:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Samstag, 12. März 2011, 12:57

Wie gut die Schweizer Heli-Piloten fliegen habe ich viele Jahre bei unseren Herbsturlauben in Leukerbad erlebt


Hi,

da hast recht, kann ich nur bestätigen. Da gibts einige extrem gute schweizer Leute in der "Arbeitsfliegerei" :thumbup:

Fighter Bomber Wing 31

The No.1 is Fighter Bomber Wing 31

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: BW

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. März 2011, 15:04

Die haben gesagt die haben 3 Leute gerettet...was ist dann mit dem vierten, der zu weit oben war?? Tot?

Tschowanni

Der Alte

  • »Tschowanni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. März 2011, 15:49

Laut Bericht wurde einer leider nicht gefunden.