Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2011, 18:44

Hamburg Airways stellt sich vor...und neue Kollegen ein!

Moin!

Wie der Phoenix aus der Asche ersteht nun aus der HHI die HHA...Hamburg Airways.
Hier Ihr Auftritt im Netz: Hamburg Airways

Viel Glück dem neuen Unternehmen...! :clap:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Samstag, 26. März 2011, 10:45

Na da wünsche ich viel Glück, zumal sie in einem schwierigen Umfeld starten. Überkapazitäten auf dem Markt, dazu noch zwei Neugründungen auf dem deutschen Markt. Flynext des Herrn Wöhrl, den Insidern ein guter Bekannter und Sun Express mit einer deutschen Abteilung und zusätzlichen Flugzeugen.
Selbst die angestammten Airline, haben Probleme ihre Flieger zu füllen. Die Lufthansa versucht es über Dumpingpreise, wobei sie sich es leisten kann. Air Berlin nimmt Kapazitäten aus dem Markt (5 Flieger). Wie schon geschrieben, ein Start in einen Markt der zu viel Flugzeugsitze produziert und das ist eine schnell verderbliche Ware. :opi:

Viele Grüße

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 12:05

Zitat

...dazu noch zwei Neugründungen auf dem deutschen Markt.


Welche ein völlig anderes Geschäftsgebiet abstecken. Außerdem wird HHA viele Verträge der HHI übernehmen - und diese hatten ja bekanntlich doch recht aktuelle Verträge mit Unternehmen wie ITS oder auch mal der Tui... für diesen Sommer liegen schon Verträge mit Öger und Thomas Cook vor. Sollte für 2 A319 erstmal voll und ganz ausreichen...

FlyNext wird übrigens nur Flüge für Germania übernehmen. Vorerst auch mit nur 2 A319...

Zitat

Selbst die angestammten Airline, haben Probleme ihre Flieger zu füllen.

Sehe ich nicht so. Es wird halt nur endlich Zeit, dass sinnlose Routen ausgedünnt und eingestellt werden. Etablierte Routen, auch im Inland, sind auf ständigen Wachstumskurs... kann man auch den ADV-Zahlen aus den letzten Monaten positiv entnehmen.

Zitat

Die Lufthansa versucht es über Dumpingpreise, wobei sie sich es leisten kann.

Wer weiß wie lange noch.... Emirates macht der LH im Langstreckensegment ja gott sei Dank die Hölle schön heiß. Mit einem deutlich besseres Produkt & einer angenehmeren Preispolitik.
Und wenn AB erstmal in BBI ihre Hubpolitik hochfahren kann/darf, dann wird LH noch ein wenig mehr schwitzen... bleibt nur zu Hoffen, dass auch One World so einige interessante Long Range Routes nach Berlin auf die Beine stellt. :)

4

Samstag, 26. März 2011, 12:30

Zitat

FlyNext wird übrigens nur Flüge für Germania übernehmen. Vorerst auch mit nur 2 A319...


Richtig und da für Reiseveranstalter, auf die auch andere ein Auge geworfen haben.

Zitat

für diesen Sommer liegen schon Verträge mit Öger und Thomas Cook vor. Sollte für 2 A319 erstmal voll und ganz ausreichen...


Und was kommt im Winter?

Zitat

Sollte für 2 A319 erstmal voll und ganz ausreichen...

Nur zwei Flieger ohne backup. Ein eiziges AOG mit Sub Charter im Sommer und der Gewinn von Wochen ist hin. Die Kollegen die dann einspringen, verlangen in der Hochsaison oft den doppelten
Preis.

Zitat

Etablierte Routen, auch im Inland, sind auf ständigen Wachstumskurs...


Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst......... :pfeif:

Ich sehe jeden Tag die Pax Zahlen von mehreren Airlines und da frage ich mich als Insider, der die Kosten kennt, wie machen die das :hm:

Aber schauen wir mal. Ich drücke der neuen Airline jedenfalls die Daumen.

Viele Grüße