Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:06

Wer hat hier noch die cloud9 F 104??

Hallo an alle, die den Zipper von cloud9 haben! :winke:

Wer benutzt dieses add-on noch??
Wie wäre es, wenn wir uns auf eine scenery einigen, und sich jeder einen Flieger pickt, und einer den Anfang macht, und nen Flug mit FS recorder aufnimmt??

Dann kann man sich an das Heck des anderen hängen und Verbandsflug trainieren??

Oder hat jemand ne verfeinerte Idee??

Mit der Bitte um Vorschläge....... :tag:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:25

also ich hab die F104 seit kurzem. Aber z.b. für den Formationsflug gibt es sicherlich besseres, nicht?

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:39

Moin !

Ich habe die F-104 auch...ein tolles Teil.
Aber wäre es nicht besser so ein Treffen online zu bewerkstelligen?

:thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:41

Zitat

Original von Magic
Moin !

Ich habe die F-104 auch...ein tolles Teil.
Aber wäre es nicht besser so ein Treffen online zu bewerkstelligen?

:thumb:


Wenn du es mir zeigst wie das geht mit dem online Fliegen :leider:??Nie gemacht!! :shocked:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (13. Juli 2008, 22:42)


5

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:42

Zitat

Original von sir_roma
also ich hab die F104 seit kurzem. Aber z.b. für den Formationsflug gibt es sicherlich besseres, nicht?


Wenn der Flieger gut ausgetrimmt ist, ist er ein Traum in der Formation... :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:14

Zitat

Original von Balu der Bär

Zitat

Original von Magic
Moin !

Ich habe die F-104 auch...ein tolles Teil.
Aber wäre es nicht besser so ein Treffen online zu bewerkstelligen?

:thumb:


Wenn du es mir zeigst wie das geht mit dem online Fliegen :leider:??Nie gemacht!! :shocked:



OK...da haben wir beide Nachholbedarf... :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Montag, 14. Juli 2008, 00:17

also ich wäre auch dabei. Haber allerdings kein IR Tracker. Aber die F104 fliege ich nun seit knapp 2 Tagen :luxhello:

8

Montag, 14. Juli 2008, 04:39

Zitat

Original von sir_roma
also ich wäre auch dabei. Haber allerdings kein IR Tracker. Aber die F104 fliege ich nun seit knapp 2 Tagen :luxhello:


Ir Tracker habe ich auch nicht....
Ich dachte ja für den Anfang mal an die basics, wie in der Formation zu bleiben, bei der Landung und beim Start und dergkeichen...

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Montag, 14. Juli 2008, 09:14

Also Online in einem Netzwerk oder Multiplayer in einem "geschütztem" eigenen Netzwerk ?
Kann auch nicht sagen ob Multiplayer mit FS9 und FSX gemischt klappt :hm:
Gruß


10

Montag, 14. Juli 2008, 09:49

Doch, mit FSInn können FSX und FS9 gemeinsam fliegen. Das machen wir jede Woche.

Angeblich soll man mit dem FS9 auch den Multiplayer-Modus des FSX nutzen können, also darüber gemeinsam fliegen. Hier weiß unser Kunstflieger Michael aber wohl mehr Bescheid.

Die F104 von Cloud9 hab ich auch. Aber leider nicht mehr die Seriennummer, die auf der kaputten Platte schlummert.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

11

Montag, 14. Juli 2008, 15:02

Zitat

Original von Balu der Bär

Zitat

Original von sir_roma
also ich wäre auch dabei. Haber allerdings kein IR Tracker. Aber die F104 fliege ich nun seit knapp 2 Tagen :luxhello:


Ir Tracker habe ich auch nicht....
Ich dachte ja für den Anfang mal an die basics, wie in der Formation zu bleiben, bei der Landung und beim Start und dergkeichen...


Das klingt natürlich interessant. Aber ich glaube dafür fehlt mir noch das können. Ich bin bis vor ein paar Tagen immer nur den Iris F14 geflogen und da klappt der Formationsflug recht gut. Aber in der F104 bin ich noch ein bisschen überfordert. Fliegen und das normale Landen ist kein Problem. Aber ich glaube für den Formationsflug bin ich noch zu unerfahren. Vorallem müsste ich die Kiste erstmal schön richtig Trimmen... sonst ist die kiste ja nicht schön zu fliegen.

Mit wieviel knoten landet ihr die F104?

12

Montag, 14. Juli 2008, 18:21

Ein gutes reales manual!

Zitat

Landing distance of the F-104, like any other aircraft, depends on weight , elevation, and temperature. At sea level & 15 deg C, total distance from 50 feet to stop is about 5,000 feet. Ground roll is about 2,500 feet. This is providing all systems are operative. Increase total distance by 50% if using manual brakes. Add about 2,000 feet for landing with Takeoff Flaps and no Drag Chute. Climb rate in landing configuration at Mil power is 2,500 to 3,000 feet per minute.

Over fly runway at 1500 ft AGL, 325 kts and flaps "Takeoff"
Gear Down - below 260 kts
Flaps "Land" - 210 to 240 kts
Note: Keep your hand on the flap lever until proper flap extension and Boundary Layer Control system operation is verified. If significant unwanted roll is encountered, return flaps to their last position immediately
Maintain 200 kts during turn to final
Fly final approach at 170 kts + 5 kts per 1,000 lbs fuel over 1,000 lbs.
Note: Do not reduce power to less than 82% until touchdown, as the stall speed will increase due to the loss of air to the "BLC". Unwanted roll will also result as the engine decelerates unless you are on the ground.
Touchdown 150 kts minimum
Throttle - Idle
Nosewheel on ground
Nosewheel Steering - Engaged
Drag Chute - Deploy
Brakes - as required

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:47

*nachobenhol*....

Sonst noch wer?? :lupe:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Neo

Anfänger

wcf.user.posts: 70

Wohnort: EDDS

Beruf: Sys. Admin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Juli 2008, 07:51

*Fingerstreck*

:yes:
Gruß
Micha

"Firefighters walk where the devil dances."
-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce GTX 570 | SB X-Fi | 60BG SSD + 2 TB HD | WIN 7 Pro | TM Warthog | SIMPED F16/C | TIR5 | HELIOS [1920x1200+1920x1080] --

15

Freitag, 18. Juli 2008, 11:44

Sonst noch jemand dabei, bei ner eventuellen FF Air-Show???? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)