Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Mai 2012, 15:25

Thema Dubai X (von Jürgen Loww) muss neu erstellt werden, da veraltet.

Edit: Leider sind mir 2 Bilder doppelt passiert. Vielleicht kann ein Mod sie wegradieren :weg:

Antworten auf den Thread "2 Parts Dubai X" von AVSIM, die 2009 von Jürgen LOWW hier angeboten wurden, kann man nicht mehr, da veraltet.
Deshalb der neue Thread.
Ich habe zwar die beiden als mies beurteilten Szenerien nicht herunter geladen, da damals für mich nicht aktuell. Aber ich will mich doch zum Thema äußern.

Nachdem ich gerade vor einigen Tagen aus Dubai/Abu Dhabi zurück kam und an die Schwierigkeiten dachte, die es beim dortigen Designens des Abu Dhabi Intl-Flugplatzes geben muss, ist natürlich kein Vergleich mit Frankfurt oder Wien zu ziehen. Der Fraport kann gegebenenfalls betreten, besichtigt und fotografiert werden, was beim Abu sicher nicht geht. Da ist alles viel zu verwinkelt.
Nachdem ich die grandiosen Architekturen des Emirates, innen und außen, bewundert habe, fällt der Abu Intl fast hässlich aus.

Die Szenerien, die ich für den FSX herunter geladen habe, sind nicht übel. Aber Dubai explodiert geradezu.
Nun konnte ich einen Vergleich ziehen. Innert Wochen entstehen ganze Stadtviertel. Wo bei den Freewaren noch Kranen oder nichts stehen, gibt es Wolkenkratzer-Stadt-Teile. WOW.
Dubai ist ein einziges "Weltrekord-Land". Es gibt dort nichts, was nicht Weltrekord ist. Wir waren überwältigt.

Hier einige Bilder:
Abu Intl, Anfahrt bei Rückflug, 1 Uhr morgens



Uploaded with ImageShack.us

Abu Intl, innen



Uploaded with ImageShack.us

Abu Intl, vom A 321 aus



Uploaded with ImageShack.us

Der 830 m höchste Turm der Welt, Burj Khalifa. Wo das helle Licht brennt, ist in 452,10 m Höhe die Aussichtsplattform



Uploaded with ImageShack.us

Aussicht von hier oben zur City



Uploaded with ImageShack.us

Zur anderen Seite



Uploaded with ImageShack.us

Nicht mal von Weitem kriegt man den ganz drauf



Uploaded with ImageShack.us

Von der Nähe ganz zu schweigen



Uploaded with ImageShack.us

Dann das Burj Al Arab, laut Wiki das teuerste und luxuriöseste Hotel der Welt. Hier zur besseren Übersucht vom Buchumschlag aufgenommen



Uploaded with ImageShack.us

Teurer Eintritt. Aber es lohnt, dort zu speisen. In 200 Meter Höhe fantastischer Blick auf die Palmeninsel mit dem Atlantis Hotel



Uploaded with ImageShack.us

Oder zur City



Uploaded with ImageShack.us

Und was gabs zu essen? Hier ein Teil der Speisekarte (von 5 Kellnern wird man bedient, eine Kellnerin breitet die Serviette auf unserm Schoß aus)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hier der 3. Gang



Uploaded with ImageShack.us

Interieur



Uploaded with ImageShack.us

Noch ein Blick zurück



Uploaded with ImageShack.us

Und hier das gewaltige Atlantis Hotel auf der Palmeninsel, das wir vorhin von oben sahen



Uploaded with ImageShack.us

So könnte man weiterzeigen...

Hier noch ein Flugzeugspot mit einer ganzen Fussballmanschaft bei einer Zwischenlandung in Istanbul



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Und in Frankfurt, als wir an einer Haltelinie 15 Minuten warten mussten, schob sich von rechts nach links ein A380. Bis ich merkte, dass es kein Jumbo war, war er schon wieder halb verdeckt



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (26. Mai 2012, 15:40)