Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:07

Multiplayer

Mahlzeit liebe Flusi-Kollegen,
habe hier im Forum gesucht, aber leider keine 100% Antwort gefunden.
Folgendes: Ich will mit nem Kollegen zu zweit online fliegen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist eigentlich nur Folgendes zu tun:
Einer stellt seinen PC als Host zur Verfügung. Klickt auf Multiplayer, vergibt einen Namen für die Session, teilt dann den Namen und die IP-Adresse dem Anderen mit. Dieser geht ebenfalls auf Multiplayer und gibt dort dann die IP-Adresse des Anderen ein. Dann müßte er, so weit wie ich es verstanden habe, mit dem anderen PC verbunden sein.
Da wir nur gemeinsam fliegen wollen haben wir (zumindest noch) kein Teamspeak o.ä.
Habe ich das soweit richtig verstanden? :hm: Gibt es da nicht noch irgendwas, was am noch einstellen muß? :conf: Habe da was von "forwarden" etc. gelesen.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Grüßle aus dem Süden.
Grüße vom Markus

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:30

FSX oder FS9 ??


3

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:00

Sorry, klar :nein: FS9, total vergessen.
Beide mit DSL. Fehlt noch was?

Ups, außerdem scheint es wohl in der falschen Part gestellt worden zu sein. Danke für´s verschieben.
Grüße vom Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »W33« (15. Dezember 2007, 16:01)


4

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:11

Ich sach ma' so:

Warum nur zu zweit mit den doch recht rudimantären Bordmitteln des FS? Warum nicht gleich einen zentralen Server ansteuern, dessen Daten man einmalig einliest und die dann dauerhaft gleich bleiben?
Schau mal hier rein:

FSInn - Installation und Konfiguration

Ist relativ langatmig, soll aber auch die Grundlagen vermitteln.

Über einen Zugang zum System können wir uns unterhalten. Ihr müsst Euch lediglich an ein paar Regeln halten, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Teamspeak inklusive. Wobei es hier hauptsächlich um militärische Fliegerei geht. Aber eben auch nicht nur.
Wenn Ihr meint, dass Ihr noch nicht reif seid, mit Euren Flugkünsten andere zu beeindrucken.....naja, so einen Vogel werdet Ihr schon in der Luft halten können und für ein bisschen Navigation wird sicher auch reichen.
Ihr werdet schnell feststellen, dass Ihr dort viele Gleichgesinnte findet, von denen auch nicht jeder ein Flieger-Ass ist. Gleichzeitig sind immer ein paar alte Hasen da, die einen auch gerne an die Hand nehmen und ein bisschen an die höheren Weihen hernaführen.
Und wenn man doch man ungestört unter sich sein will.....na, auch die virtuelle Welt ist groß und bietet jedem sein Eckchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (15. Dezember 2007, 17:12)