Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rene1601

Anfänger

  • »Rene1601« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 49

Wohnort: Aachen

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Februar 2008, 22:08

Grafik bei Onlineflug

Einen schönen Rosenmpntag......


hätte da mal ne Frage zur Grafik beim Onlinefliegen, ist es Standard das beim Connect zum Server z.B. IVAO die Grafik runtergeschraubt wird???


René
Lieben Gruss aus EDKA René

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2008, 22:29

Eines der noch nicht geklärten Dinge im FSInn. Irgendwie nimmt er das AA nicht.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


3

Montag, 4. Februar 2008, 23:03

Hä?????? Wie meinst 'n das jetzt???

Dass AA abgeschaltet wird, wenn der FSInn eingeblendet wird? Das hat aber nix mit dem FSInn zu tun, sondern mit der GraKa bzw. deren Treiber.


4

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:44

Wegen der AA scheint mir einiges unklar zu sein. Sobald man online geht, werden die FS-AA abgeschaltet. Das ist auch gut und sinnvoll so.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:01

Neenee, Hans, neenee....das isz so nicht korrekt. Bei mir wird da gar nichts abgeschaltet. Vorausgesetzt, wir beide meinen mit AA dasselbe, nämlich Antialiasing.
Mit meinen ATI-GraKas ist das überhaupt kein Problem. Nurt mit den nVidias (8600/8800) tritt das auf. Ich hatte beide im Rechner. Der FS quittierte das mit folgenden Effekten:
  • Im Desktop-Mode gab es grundsätzlich kein AA. Selbst bei höchsten Grafikeinstellungen blieb es bei Treppchen-Grafik.
  • Im Vollbild-Modus konnte ich AA (mit nHancer) so zurechtdengeln, dass die Treppchen unterblieben. Aber sowie ein anderes Fensterlein (FSNav, FSInn etc.) eingeblendet wurde, war es vorbei mit der Herrlichkeit.

Jedenfalls gilt das für den FS9. Bei meinen ATIs spielt beides keine Rolle. Vernünftige Einstellung des AA und funktioniert in beiden Modi. Ganz egal, ob ich was einblende oder nicht.
Ich kann jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, was daran gut sein soll, dass das AA beim Inlinefliegen nicht stattfindet. Jedenfalls habe ich die nVidias zurückgehen lassen und zunächst meine 1900er ATI weiterverwendet, da offensichtlich Lieferengpässe für die ATI 38xx bestanden. Inzwischen habe ich beide bekommen. Null Problemo. Unwidersprochen nehme ich mal hin, dass die nVidias leistungsfähiger sind. Aber die Leistung auch der kleineren ATI war mehr als ausreichend, um alle Optionen des FS9 voll aufzuziehen und mich auch in aufwändigeren FS-Umgebungen mit sehr guter Framerate zu bewegen.

Letztlich bin ich daher bei der etwas günstigeren 3850 geblieben. Und nix is mit AA-Problemen. Das fehlte auch noch, dass ich, der ich fast ausschließlich online fliege, kein AA nutzen können sollte.


6

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:46

Siehste, da haben wir uns (oder ich den Thread) falsch verstanden. Ich meinte mit AA die generierten Flieger, die offline herumschwirren. Richtig wäre natürlich AI. Immer diese Abkürzungen! :nein:

Kann ja mal vorkommen. :bier:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (5. Februar 2008, 23:06)