Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. November 2008, 16:53

CH Throtthle Quadrant schiebt Thrust auf MCT

Hi!

Eigentlich sollte ich jetzt Englisch lernen... aber das Problem lässt mich nicht los! :whistling:
Also:
Wenn ich mit dem Wilcobus, A340 oder 330 (gemergt mit CLS) oder 320 (gemergt mit Project Airbus), einen Takeoff durchführen will passiert folgendes: (das Problem triit nur beim FLX TO auf)
Also ich schiebe die Thrust Lever in das FLX/MCT Gate, alles läuft normal ab, doch sobald die Räder den Boden verlassen, geht der Thrust automatisch auf MCT.
Das führt jetzt zwar nicht dazu, dass ich einen Stall kriege, aber MCT ist meist ein paar Prozent weniger als FLX TO Schub. Aufjedenfall geht der Thrust zurück (z.B. von 94% auf 89% N1)
und das führt ganz einfach dazu, dass ich manchmal mit einer ziemlich geringen Steigrate mich hochmühen muss...
Meine ganz analytische Problemanalyse:
FLX und MCT teilen sich ja ein Gate. In der Luft kann man ja auch nicht FLX auswählen, sondern nur MCT, und den benutzt man ja auch nur im Falle eines Triebwerksausfalls...
Also denkt der Wilcobus, sobald man in der Luft ist, es geht nur noch MCT und nicht FLX. Doof aber wahr...
Ich habe jeden Thrust Lever mit einer eigenen Achse belegt. Als ich das mal zum Spaß umgelegt hatte, dass alle Lever auf derselben Achse liegen, ging das ohne Probleme...

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Wäre super!

Danke im Voraus :thumbup:

Juri