Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 11:15

Grafikeinstellungen und anderes

Hi @all :winke:

Hab mal wieder einige klassische Anfängerfragen an euch Profis.

Seit kurzem habe ich den FSx und das AC Pack und mitlerweilen läuft es konstant.
Ich würde nur gerne das Ruckeln weg bekommen.
Was mir auch aufefallen ist dass die Kontrollen ab und zu verzögert reagiert. Auch sichbar im Bild.
Starte ich den FSX einen Tag später, ist wieder alles normal ?(

Auf meinem PC habe ich 2 GeForce 7950 GT eingebaut. Was würdet ihr für Einstellungen empfehlen um das Ruckeln weg zu bekommen?
Im FlightSim Store habe ich den REX gefunden und würde ihn mir gerne installieren. Mit welchen "Folgen" habe ich zu rechnen?


Danke im Voraus für Eure Hilfe
beste Grüße

Tomcat Tweaker

2

Montag, 3. August 2009, 11:21

Servus!

Nun, die 2 Grafikkarten bringen Dir leider gar nix, der FSX profitiert nicht von SLI Setups (oder Crossfire, für die ATi Jünger).
Wenn das Phänomen bei Dir kommt und geht, dann tipp ich eher auf einen externen Einfluss.

Bitte beschreib Doch mal Deine Hardware- und Software-Konfigurationen im Detail. Eben auch die ganzen im Hintergrund laufenden Programme wie Virenscanner etc.

Danke schonmal! :bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 12:58

Also....

an Hardware habe ich:
AMD 64x2 Dual Core 3,01 Ghz 6000+ Prozessor mit 2GB RAM;
wie schon beschrieben 2 GeForce 7950 GT´s (gibt´s ne bessere Alternative als 2 von denen?)
Saytec X52 Flight Control System (an meine USB Hub angeschlossen, soll ich ihn über ne Verlängerung direkt an den PC anschließen?)


an Software:
Windows XP (wo finde ich raus ob es 32 oder 64 bit ist?) mit SP3;
als Virenschutz Norton 360 (mir fällt gerade ein, dass der die letzten paar Mal an war, ist der vielleicht die Wurzel allen Übels, hat mir beim Installieren schon Probleme gemacht)
das MS Office habe ich auch drauf, aber sonst nichts spezielles.
Meine Freundin hat viele Spiele von BIGFISH Games drauf, aber die werden doch nichts durcheinander bringen.
Wie schon in anderen Blogs von mir berichtet ist meine PC seit einem Neu-aufsetzten spürbar langsamer als zuvor. Wie kommt das?


Besten Dank

Tomcat Tweaker

4

Montag, 3. August 2009, 13:25

Die Hardware ist fürn FSX ausreichend. Nicht High-End, aber ausreichend.

Ich hatte selbst eine 7950GT, bin danach auf 8800 GTX umgestiegen und besitze mittlerweile eine GTX 260 mit Addon-Kühlung. Muss sagen, das Upgrade hat ein wenig geholfen. Die GTX 260 kann ich empfehlen, ob ein Upgrade auf eine GTX 285 (derzeit schnellste Single-GPU Karte am Markt) noch den Mehrpreis wert ist, kann ich momentan nicht sagen, aber ich vermute eher nicht.

Ob der Saitek direkt am PC hängt oder nicht, sollte an sich egal sein. Wenn er Probleme macht, merkt man das ohnehin früh genug. Nur muss man aufpassen, weil bei dem kann man nicht so einfach den USB Port wechseln, sonst funktioniert das Display nicht mehr. Da ist Treiber neu installieren angesagt (beim Pro getesteterweise, beim normalen X52 bin ich mir nicht sicher).

Windows XP sollte in Ordnung sein, ob 32 oder 64 Bit findest Du raus, indem Du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst und anschliessend "Eigenschaften" wählst. In dem aufspringenden Fenster stehts dann. Falls Du einen Router Dein eigen nennst oder bereits eine aktive Firewall auf Deinem Rechner ist, kannst Du ja beim Flusieren den Virenscanner vorübergehend deaktivieren und sehen, ob das hilft. Die genannten BigFish Minispielchen sollten eigentlich für Dein Problem keinen Unterschied machen.

Warums durchs neu Aufsetzen langsamer wurde, kann ich schwer sagen, dazu bräuchte ich Vergleichsdaten über das vorige Setup und wie weit die beiden Leistungen auseinanderliegen. :leider:

Auf was für Einstellungen fliegst Du den FSX denn genau? Hast Du die fsx.cfg des alten Systems übernommen?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. August 2009, 13:35

Hab mich gerade ein wenig wegen der Geforce 8800 umgeschaut. Wenn du sagsts es bringt nicht viel dann werd ich mir das Geld eher sparen,
vielleicht in eine extra Festplatte (intern) investieren und da den FSX und die ganze Add-ons installieren. Für einen neuen PC-Turm ist´s mir noch zu früh.


Wegen den ganzen Einstellungen muss ich zuhause nachschauen, aber ich glaube ich fahre die Geforce auf Hohe Qualität und im FSX auf hoch bis ultrahoch.
Sorry für die ganzen "dummen" Fragen, aber was bedeutet zum Beispiel das Analishing oder wie das heißt. Kann man auf 2x 4x oder 8x einstellen, was bringt das?


Besten Dank nochmal

Tomcat Tweaker

6

Montag, 3. August 2009, 13:42

Bevor Du Dir jetzt noch eine 8800er kaufst, nimm Dir gleich eine GTX. Eine 260er bekommst du momentan schon ab ca 150 EU und die hat doch deutlich mehr Saft als die 8800. ;)

Hoch bis Ultrahoch ist mir leider noch etwas zu ungenau, am besten sagst Du mir bei den Grafikeinstellungen jeden Regler einzeln, oder noch besser, Du machst einen Screenshot vom FSX-Menü in den Einstellungen. :yes:

Anti-Aliasing bedeutet Kantenglättung. Stark vereinfacht gesagt eine Art Weichzeicheneffekt, der den Zweck hat, daß man die typischen Treppchen, die beim Zeichnen einer schrägen Linie auf einem pixeloritentierten Display entstehen, "verwischen" kann und das Bild dann weicher wird. Beim Anti-Aliasing gibts verschiedene Geschmacksrichtungen und Stärken, alle mit ihren Vor- und Nachteilen. Wie genau magst Du es wissen? :D

Bitte gerne! :bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. August 2009, 13:56

Hui bist du schnell

Zuerst mal danke für die schnelle Antwort.
Werd mir echt überlegen ob ich mir ne 260ger kaufe, oder doch ne 280ger ;)
Ich möcht ja das Angebot vom REX voll auskosten können.

:winke:

8

Montag, 3. August 2009, 13:57

Ja, ich hab hier grade etwas Luft, drum kann ich ein bisserl schneller antworten. :D

Wenn schon 280er, dann aber mit 2GB Speicher drauf! "Damit nix sein kann" :lol:

REX hol ich mir heute auch noch, ist ja vor wenigen Minuten die Version 2.0 rausgekommen. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. August 2009, 14:08

REX ist ja wirklich der Wahnsinn oder?
Bei uns am Flughafen laufen im Moment viele Typen mit Fotoaparaten rum, die machen auch irgendwas für den FSX.

Na werd ich mal schauen was die 280ger kostet.....was :umfall: 450 Euro!?!
Ich glaub die beste 260ger reicht auch :sagnix: was kostet die ungefähr? OK mit 180 Euro kann ich leben.


Vom REX gibts schon die 2.Version, wo bekomm ich die her? Machst du das als Download (dauert ja ewig bei soviel GB) oder kommt das in ner Box?


10

Montag, 3. August 2009, 14:10

Nimm eine 285, die ist etwas schneller und auch billiger. ;)

Und um was für einen Flughafen gehts da? Neue Szenerie? :D

REX lad ich mir vom Flightsim Shop runter. Bei rund 700kb/sec sollt das an einem Abend erledigt sein.

Version 2.0 sollts auf der REX Homepage geben. Also für die bestehenden Kunden soll das Upgrade natürlich gratis sein. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. August 2009, 14:18

Bin am Flughafen Innsbruck LOWI im Dienst.
Eine unsere Citations macht gerade Lärm vor der Tür. Weg damit :flieger:


Pu die 285 sind ja immer noch 300 Euro. Da muß ich erst checken ob ich auch den PCI-E slot habe.

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. August 2009, 14:37

Ich persönlich sehe eher den Prozessor als Bremse an, weniger die Grafikkarte(n). Mit einem Athlon64 x2 6000+ halte ich den FSX nicht für wirklich flüssig spielbar, erst recht nicht bei hohen bis sehr hohen Einstellungen. Eine neue Grafikkarte aus dem High-End-Bereich macht für dieses System keinen Sinn in Bezug auf den FSX.

Dein Windows XP ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die 32-bit-Variante, weil die 64-bit-Variante kaum verkauft wurde,

Es kann sein, daß dein Norton den PC noch ein wenig ausbremst (insgesamt), wenn sich die Ruckelei aber nach einer gewissen Laufzeit verstärkt, würde ich eher die Prozessortemperaturen prüfen. Was für einen Kühler nutzt du denn? Ist dessen Lüfter sauber? Normalerweise würde sich der Athlon bei Übertemperatur schlicht abschalten, ich hatte jedoch auch schon einen Fall, in dem der Prozessor dies nicht tat. Auch die Lüfter der Grafikkarten sind mal einen Blick wert.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. August 2009, 14:43

stimmt, Gehäuse ist generell sehr staubig, werd mal mit der Druckluft vorsichtig rein blasen.
Ansonsten habe ich eine Chilli Green Game Station mit insgesamt 5 Gehäuselüftern.
Zu heiß sollte der Prozessor nicht bekommen.
Würdest Du dann ein Prozessor-upgrade einem Grafikkarten-upgrade vorziehen?

14

Montag, 3. August 2009, 14:51

Stef, der gute Mann sagte, daß er kein komplettes System Upgrade machen will. Von daher ist die Grafikkarte noch das sinnvollste Upgrade, alleine schon wegen dem Speicher. Dann kann zumindest die Grafikkarte nicht bremsen (was eine 7950GT durchaus tut, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann). Daß die CPU nicht das Gelbe vom Ei ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Der FSX läuft damit, mehr aber auch nicht. Von flüssigem Spielen in hohen Details träumen kann man sich damit sicher abschminken.

Ein Prozessorupgrade ist zwar schön und gut, allerdings wär dann wenn man Nägel mit Köpfen machen will auch mal wieder neues Board fällig, da dann womöglich neues Netzteil und so zieht das dann einen ganzen Rattenschwanz von Dingen nach sich. Die Grafikkarte ist so ziemlich dasi einzige, was man relativ getrennt vom Rest des Systems sinnvoll upgraden kann in diesem Fall (basierend auf der Annahme, daß PCI-E Schnittstellen verfügbar sind).
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. August 2009, 15:20

Aufrüsten

Hm, scheint ich habe eine megs Diskussion losgetreten.
Eines ist für mich klar, ich will nicht nur dass der FSX funktioniert, ich will dass die Grafik beeindruckend ist,
und der Rest soll natürlich auch laufen.


So Jungs jetzt hab ich was für euch. :hail:

Sagen wir ich behalte meinen Big Turm als Gehäuse
aber das Innenleben neu, also Main Board, Prozessor, RAM, Grafikkarte und Festplatte für max 500 Euro.
Ein Kumpel würde mir dass alles zusammenbauen.


Was würdet ihr empfehlen, bin gespannt.

16

Montag, 3. August 2009, 15:31

Also bei max 500 Euro würd ich ehrlich gesagt empfehlen, noch ein wenig zu sparen. Was hast Du aktuell für ein Netzteil drin? Nur damit man weiß, ob man das nicht auch noch neu braucht.
Für 500 Euro wirds zwar passabel laufen, aber Deinen scheinbar recht hohen Ansprüchen auf keinen Fall gerecht werden. Ich hab hier ein ziemlich irres System stehen, und selbst das ist nicht in allen Lebenslagen perfekt.

Aber gut, schaun wir mal, was wir da rausholen können. Bitte Netzteiltype sagen und dann seh ich mal, was geht. Hast Du nur FSX und REX am Start oder kommen da auch noch andere frame-intensivere Addons zum Tragen bei Deinen weiteren Vorhaben?

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. August 2009, 15:39

Hmm i sag mal VOLLGAS.
Möcht schon gern dass alles Megagut rüber kommt.
Wegen dem Netzteil schau ich dann zuhause nach.
Muss ihn heute e auf machen zum Reinigen.

18

Montag, 3. August 2009, 15:54

Gut. Dann haben wir mal ein halbwegs konkretes Ziel vor Augen.

Bitte definier mir "VOLLGAS" über folgende Punkte:

1.) Beabsichtige Detailstufe (ich nehm mal an, alles ganz rechts)
2.) Monitorgröße / Auflösung
3.) Geplante Addons (außer REX, das wissen wir ja schon)

Der FSX ist nämlich in Wahrheit in einem Ausmaß hardwarehungrig, Du würdest es nicht glauben...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. August 2009, 17:44

Stef, der gute Mann sagte, daß er kein komplettes System Upgrade machen will. Von daher ist die Grafikkarte noch das sinnvollste Upgrade, alleine schon wegen dem Speicher.


Ja, das habe ich schon gelesen, daß er eigentlich kein komplettes Upgrade machen möchte. Aber er wird selbst mit einer absoluten Top-Grafikkarte mit diesem System den FSX nicht in hohen bis sehr hohen Auflösungen betreiben können und ich würde fast behaupten, daß er das Kartenupgrade nicht mal subjektiv im FSX bemerken würde. Seiner Beschreibung nach handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Nachladeruckler, wo mehr Grafikspeicher helfen würde (wobei die 7950 unter Umständen auch immerhin schon 512 MB haben könnte), sondern - weil ja auch die Eingaben erst verzögert verarbeitet werden - um Engpässe in der Prozessorleistung. So zumindest verstehe bzw. sehe ich das. Und deswegen kann ich Tomcat nicht mit gutem Gewissen zu einem Grafikkartenupgrade ohne allgemeines Upgrade des Gesamtsystems raten.

Für ca. 500 EUR sollte man ein Asus P5Q-E mit Intel E8500 bekommen, dazu noch guten DDR2-RAM mit 4 GB (OCZ oder Corsair) und noch eine GTX260. Für etwas mehr (ca. 555,00 EUR) kommte man auf ein AM3-Mainboard wie das Asus M4A79T deluxe mit DDR3-RAM (CSX oder OCZ im Kit mit 4GB) und eine z.B. eine Sapphire HD4850 VaporX Graka. Einen Blick müßte man allerdings wohl auf das Netzteil werfen.

Ich bleibe aber auf jeden Fall dabei, daß sich m.E. nach ein Ersatz der Grafikkarte(n) allein nicht für den FSX lohnen wird.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (3. August 2009, 17:45)


20

Montag, 3. August 2009, 18:18

Das Grafikkartenupgrade schaltet nur einen der mehreren möglichen Flaschenhälse aus - es ist egal wie mans nimmt. Wenn man jetzt eine Dicke CPU da reinschnallt, wird die kleine GT bei hohen Auflösungen spätestens dann aus dem letzten Loch pfeifen, wenn man mal Anti-Aliasing verwenden will. Da ich davon ausgehe, daß Du weisst, wie sich ein 8x Anti-Aliasing der Geschmacksrichtung SuperSampling in einer Auflösung von sagen wir mal 1600x1200 aufn Grafikspeicher auswirkt, würd ich das Grafikkarten Upgraden mal nicht so als schlechte Idee abstempeln. Wenn er nun doch neue Kiste haben will, dann ist natürlich dem Plattform Upgrade der Vorzug zu geben, keine Frage. Aber stells halt nicht so sinnlos hin bitte, ok? ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 4. August 2009, 08:13

Das Grafikkartenupgrade schaltet nur einen der mehreren möglichen Flaschenhälse aus - es ist egal wie mans nimmt. Wenn man jetzt eine Dicke CPU da reinschnallt, wird die kleine GT bei hohen Auflösungen spätestens dann aus dem letzten Loch pfeifen, wenn man mal Anti-Aliasing verwenden will. Da ich davon ausgehe, daß Du weisst, wie sich ein 8x Anti-Aliasing der Geschmacksrichtung SuperSampling in einer Auflösung von sagen wir mal 1600x1200 aufn Grafikspeicher auswirkt, würd ich das Grafikkarten Upgraden mal nicht so als schlechte Idee abstempeln. Wenn er nun doch neue Kiste haben will, dann ist natürlich dem Plattform Upgrade der Vorzug zu geben, keine Frage. Aber stells halt nicht so sinnlos hin bitte, ok? ;)


Okay, dieser Argumentation kann ich mich zu hundert Prozent anschließen. :bier:

Hoffe, du nimmst mir die kleine Streiterei nicht übel. ;)
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 4. August 2009, 10:38

Mir reichts

Hi Jungs,

ich hab´s mir anders überlegt! Mir reicht´s, hab die Schnauze voll :cursing:
Es kann doch einfach nicht sein, dass man mehr Probleme als Freude mit dem Zeug hat.
Habe nicht Lust alle 2 Wochen den PC neu aufzusetzen oder den FSX immer wieder neu zu installieren.

Biete hiermit mein FSX Gold Pack und das Saitec X52 Flight Control System zu verkauf an! 200 Euro und jeder kann´s haben!


Herzlichen Dank für Eure Hilfe :thx: ihr seit echt sehr kompetent und schneller als jedes Service Center :laola:
Tomcat Tweaker :winke:

23

Dienstag, 4. August 2009, 10:41

Nö, ich bin nicht nachtragend - ich denk halt immer eher daran, daß man eher den Leuten helfen soll als hier unsere Differenzen auszutragen. Wir könnten genausogut drüber diskutieren ob ATi oder nVidia besser ist. Wie bei allen pragmatischen Betrachtungen ist die Antwort auf diese Frage stets "kommt drauf an". Wir sollten uns halt nur ein wenig drauf besinnen, daß man mit Widersprüchen dem Fragesteller weniger hilft, um mehr gehts mir nicht. ;)

Also nix für ungut. :bier:



Tomcat Tweaker: Was ist denn bitte auf einmal los? :shocked:
Du könntest doch, bevor Du die Flinte ins Korn wirfst Dir auch überlegen, ob Du nicht den FS9 oder gar X-Plane in Erwägung ziehst. Der Flusi ist ein fantastisches Hobby, das würd ich nicht einfach so aufgeben. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. August 2009, 12:39

Ok ein Versuch noch

Hatte gestern Abend kaum Zeit, nur für eine kurzen Probelauf.
Mir kommt vor dass die Verzögerung der Steuerung nur bei Einsätzen vom Acceleration Pack vorkommt.
In den Einstellungen gibt es ja auch so eine Einstellung, werde ich heute mal probieren,
wenn´s wieder nicht hinhaut, dann weg damit. Habe so schon kaum Zeit, und dann möchte ich spielen und
nicht Stunden im Forum auf Fehlersuche-lösung verbringen.

Tomcat Tweaker

25

Dienstag, 4. August 2009, 13:54

Eine gute FSX Config ist Gold wert und die findet man nur durch ausprobieren. Wir wissen ja bereits, daß die CPU ein wenig schwächelt, aber Du willst das ganze ja auf einem sehr hohen Detailgrad betreiben.
Ich denke Du wirst nicht drumherum kommen, mit der FSX-Config herumzuexperimentieren. Um Dir das ganze etwas einfacher zu machen, würd ich Dir empfehlen, Dir FlusiFix vom Wolli zu holen (siehe hier), das macht die ganze Tweaking Arbeit etwas einfacher und einsteigerfreundlicher.

Da Du Flugzeugtechniker bist, kann man bei Dir auch funktionierendes Englisch voraussetzen. Nick Needham, ein Addon-Entwickler für den FSX, hat mal einen sehr ausführlichen und exzellenten Guide geschrieben, wie man seinen FSX entsprechend herrichtet, damit das bestmöglich performt. Den Guide findest Du hier.

Ich weiß, das ist viel Arbeit wenn man es das erste mal macht und es kann entmutigend sein, aber es lohnt sich wirklich. Ein Simulator ist eben kein Spiel, da dauert das einrichten länger. Aber je mehr Aufwand etwas ist, umso größer das Erfolgserlebnis wenn mans geschafft hat. :bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. August 2009, 15:17

Ok überredet

Das schaut ja mal nicht schlecht aus. :thumbsup:
Bin gerade über die beiden Links drüber geflogen und werd sie heut abend probieren.

Hast Recht, wenn der Aufwand groß ist, ist die Freude danach noch viel größer........falls es funktioniert ;)
Das ist nicht immer so, was mich mein Job täglich lehrt :cursing:

Ich lese mal zuhause in den Unterlagen nach was ich für ein Motherboard habe, wegen dem Prozessor.
PCIe Steckplatz habe ich auf jeden Fall, dann dürfte es doch nicht so teuer werden.
Ein Hin-und Her :sagnix:

Auf bald
Tomcat Tweaker

27

Dienstag, 4. August 2009, 15:21

Zitat

Tomcat Tweaker
Jemand mit so nem Namen sollte sich an FS rumtweakerei geradezu ergötzen, oder? :D :D :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof