Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Mai 2010, 15:11

Notebook, Windows7 u. InstallationsCD

Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer des Acer Notebooks 7740 G. Im Gegensatz zu meinen vorausgegangenen PC-Käufen habe ich diesmal keinen Windows-Installationsdatenträger bekommen.
Zwar besitzt Windows 7 Reperaturmöglichkeiten, aber bei einem Totalabsturz mache ich"dicke Backen" und weiß nicht weiter.
Dazu zwei Fragen:
1. Ist das bei Notebooks so üblich, dass keine Installationsdatenträger mitgeliefert werden?
2. Wo finde ich eine Anleitung, wie ich mir eine entsprechende CD selber herstellen kann.

Fritz

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2010, 18:24

Moin, ich hatte neulich das gleiche Problem, neuer Laptop gekauft, keine Medien dabei. Laut Aussage des Verkäufers ist das inzwischen Standard, man überlässt das Problem halt lieber dem Kunden...
Bei meinem Laptop war ein Programm dabei, mit dem ich die Wiederherstellungspartition auf DVD gebrannt habe. Im Falle eines Falles muss ich also meine komplette Platte plätten, die Recovery Partition wiederherstellen und von dieser dann das normale System.
Wer sich das ausgedacht hat, gehört an den Eiern aufgehängt, aber sowas von....
Übrigens hat der Verkäufer auch noch gesagt, es sei legal, sich irgendeine Windows 7 DVD aus dem Netz zu ziehen, da man ja die Lizenz an Hand des Lizenzaufklebers unterm Laptop besitzt. Ob das Microsoft und diverse Abmahnanwälte auch so sehen, will ich mal nicht bewerten...

3

Freitag, 7. Mai 2010, 18:28

1. Ist das bei Notebooks so üblich, dass keine Installationsdatenträger mitgeliefert werden?


Üblich ist es nicht, allerdings weden immer mehr Geräte ohne diese Recovery-CD oder DVD ausgeliefert - man spart halt wo man kann ...

2. Wo finde ich eine Anleitung, wie ich mir eine entsprechende CD selber herstellen kann.


Bei dem Laptop sollte ein Tool dabei sein um diese Recovery-Datenträger zu erstellen, einfach mal über den Startbutton nach Recovery oder Wiederherstellung Datenträger suchen ...

Sollte aber auch in der lokalen Hilfedatei Deines Laptops stehen :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Montag, 10. Mai 2010, 13:00

Auch beim Asus Netbook, hab da gerade mal das Win7-Pickerl auf der Unterseite, sonst nur Recovery-Partition ;)
Gruß


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2010, 15:08

Hallo Fritz,

http://www.acer-userforum.de/

Dort werden sie geholfen. :D

Das Forum ist sehr gut. Hilfe bekommt man da eigentlich sehr schnell und gut. Vermutlich wirst du dort aber schon durch die Suche zu diesem Thema fündig.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (10. Mai 2010, 15:10)


Friburg

Friburg

  • »Friburg« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Mai 2010, 18:10

Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Ich gehe gleich mal ins acer-userforum.

Fritz