Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:41

Performance Probleme gelöst

So, ihr lieben,

mein Performanceproblem mit FPS unter 20 gehört nun der Geschichte an. Fliege nun immer mit mindestens 30 FPS, dicke Wolken von REX, Ultimate Traffic 2 auf 100%.

Hört sich gut an ????

http://css.yaradoo.de/super.png
http://css.yaradoo.de/super1.png


Lösung kommt später, bin gerade beim geniessen !!! :luxhello:

Gruss
Holger

Edit by mhe: Bilder durch Links ersetzt da sie die maximale Breite von 1024 Pixeln überschreiten
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (12. Januar 2012, 21:55)


wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:07

Jetzt bin ich aber mal gespannt! 8o
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)


3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:33

Und ich würd Dich bitten, die in den Forenregeln festgelegte Maximalgröße für Bilder einzuhalten, auch wenn ich natürlich gleichermaßen gespannt auf diese Performance-Offenbarung bin. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:50

Die sich hier gespannt tummelde Speerspitze von avsim forenusern wird sich bestimmt auch schon Stift und Zettel bereitlegen.. ;)

Aber wir alle sind ja offen für neues, auch bezüglich AA Einstellungen :D

Ich will aber nicht böse klingen, deshalb kommt hier noch ein smilie ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (12. Januar 2012, 23:56)


hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:55

{Sarkasmus EIN}
so, wenn ich dann meine Bilder, die ich die letzte Stunde "geschossen" habe soweit angepasst habe, dass sie regelkonform ins Post passen, kann ich auch weiter
der Allgemeinheit mit meinen Erkenntnissen dienen.
{Sarkasmus AUS}

Werde nun morgen erst einmal ein passendes Tool zur Bildbearbeitung besorgen, um mir keinen Strafzettel einzuhandeln.

Gute Nacht

8|
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (12. Januar 2012, 23:57)


6

Freitag, 13. Januar 2012, 00:03

:hail:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


7

Freitag, 13. Januar 2012, 00:42

Zitat

{Sarkasmus EIN}
so, wenn ich dann meine Bilder, die ich die letzte Stunde "geschossen" habe soweit angepasst habe, dass sie regelkonform ins Post passen, kann ich auch weiter
der Allgemeinheit mit meinen Erkenntnissen dienen.
{Sarkasmus AUS}



Da brauchts keinen großen Sarkasmus ...das sind halt unsere Regeln.
Insbesondere deswegen, da User mit schwächeren Rechnern oder langsamerem DSL sich auch an unserem Forum erfreuen können sollen und nicht eine halbe Minute pro Post warten, bis sich die Seite aufbaut.
:klug:


Desweiteren bin ich extrem auf Deine Offenbarungen gespannt :D

Deinen Screenies nach würde ich darauf tippen, dass Du irgendeine AA Einstellung ziemlich runtergefahren hast :?:
Gute Performance sollte halt auch immer auch gute Grafik beinhalten :D


Wir werden sehen ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Januar 2012, 08:38

:pop2:

Bin stetiger auf der Suche nach Verbesserungen ... her damit ! :pepsi:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

9

Freitag, 13. Januar 2012, 08:41

Den Bildern nach zu urteilen sieht es danach aus, als wäre Anti-Aliasing ausgeschaltet.
Das bringt bei mir oft einen guten Performanceschub bei vielen Wolken und Nebel.
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (13. Januar 2012, 08:41)


10

Freitag, 13. Januar 2012, 10:07

@hogiebaer

Danke für den Tipp, es bringt in der Tat einen großen Performanceschub, wenn man das AA "massiv reduziert", nur stören mich nun die massiven Treppen an den Kanten, das ist so leider eine optische Katastrophe. Hast Du dafür auch eine Lösung parat ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Januar 2012, 10:45

Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, aber auf diesen Bildern ist AA aktiviert UND fliege mit der PMDG 737NGX :rolleyes:

Das Geheimnis ist folgendes : * RAM * VIEL RAM * NOCH MEHR RAM * !!

In meinem Rechner sind z.Z. 12 GB DDR3-1600 verbaut. Wie wir alle wissen, benötigt der Flusi so ca. 3GB, damit er "gut" läuft.
Nun habe ich mir ein virtuelles "RAM-DRIVE" mit der Grösse von 6 GBYTE angelegt.

In dieses Laufwerk, welches ja wie ein normales Laufwerk zu handeln ist, habe ich den m.E. nach grössten Performance-Staubsauger,
nämlich den UT2-Traffic ordner (bei mir 2,9GB) reingeschoben, dann noch den Aircraft-Ordner (bei mir 2,1GB).

Jetzt noch flink in der fsx.cfg die verschiedenen Änderungen bezügl. der Laufwerke bei den SimObjects gemacht, Flusi gestartet und 8o gestaunt. :jubel:

Die Erklärung ist relativ einfach. Der AI-Traffic schaufelt ja permanent Aircraft-Daten von der Festplatte. Der Zugriff auf ein RAM-DRIVE ist aber locker um den
Faktor 10000 schneller als der Zugriff auf ein eventuell auch noch fragmentiertes Laufwerk. Somit fällt dieser Part schon einmal als Leistungsbremse aus.

Auf EDDF (hatte vorher immer so um die 19-21 FPS) läuft es am Boden nun mit ca. 32-35 FPS.
Auch auf anderen Flughäfen habe ich am Boden einen durchschnittlichen Zuwachs von ca. 12-20 Frames.

Aber all dieser schöne Zuwachs kann natürlich NUR funktionieren, wenn der BASIS-PC auch schön kräftige Beine hat, da ja hier nur eine massive ENTLASTUNG
des Datenzugriffes statt findet.

Und noch ein !!
Beim Herunterfahren ist natürlich der Inhalt des RAM-Drives wieder wech und muss beim Hochfahren einmal wieder kopiert werden, aber für einen
sauberen Flug tun wir doch fast alles, oder ?

Bin auch noch weiter am Testen, welche Dinge da noch "auslagerfähig" und "effektiv sind.

Bilder stell ich erst mal keine rein, ist mir zu umständlich, diese ganze Bearbeiterei, sollte aber auch so gut erklärbar sein.

Gruss
Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

12

Freitag, 13. Januar 2012, 10:55

Ui... das ist ein sehr interessanter Ansatz!!! :thumb: :thumb: :thumb:

Könnte man dann nicht auch sowas wie Wolkentexturen ins "RAM" packen?
Oder Standardsachen, wie Bäume, Strommasten und den SimObject-Ordner...

Das nervige wäre dann natürlich die Kopiererei ... was sich aber mit einer Batch
vereinfachen würde.

@Superburschi

Um diesen Treppeneffekt eben wegzubekommen, muss man AA einschalten. ;)

Über den Grafiktreiber kann man unterschiedliche Stufen des AA einstellen - da muss
man mal ausprobieren was das beste Grafik/FPS Ergebnis liefert.

Ich mache es einfach so:
Je nach Flugzeug und Wetterlage schalte ich das AA ein oder aus.
Wenn ich z.B. VFR fliege in der kleinen Commander, dann wird AA eingeschaltet.
Fliege ich mit der B767 IFR bei schlechtem Wetter, dann wird AA ausgeschaltet.
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (13. Januar 2012, 11:01)


hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Januar 2012, 11:05

Zum Thema Kopiererei :

Bei einigen RamDrive Programmen gibt es die Möglichkeit, direkt nach WindowsStart ein vorher gepacktes IMAGE zu laden, somit muss das dann nicht mehr
manuell gemacht werden, aber auch der Weg über eine BATCH ist gut möglich.

Das Thema Wolken von REX usw. bin ich auch noch am austesten, SInn machen auf jeden Fall immer Dinge, die ständig im Zugriff sind, wie der AI oder auch
Aircrafts. Wundert euch aber nicht, dass ihr in den verschiedenen "Sichten" verschiedene FPS Werte erhaltet. Geht man z.B. in die Innenansicht einer
PMDG, so gehen die Frames natürlich wieder runter, da hier wieder andere Dinge laufen, das meine ich dann mit "der Rechner braucht trotzdem kräftige Beine".
Weil wo nur gerechnet wird und die Grafikkarte viel rechnen muss, da hilft kein RAM-Drive !

Testen kann es eigentlich jeder, der so 6GB hat. Legt mal ein 3GB Ramdrive an und kopiert zB den UT2 Aircraft Ordner da rein, bringt schon eine erhebliche Steigerung der FPS.
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

14

Freitag, 13. Januar 2012, 11:07

Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, aber auf diesen Bildern ist AA aktiviert .....

Nach Deinem Sägezahn-Flieger zu schliessen, glaube ich das mit dem aktiven AA nicht so ganz.


Nun habe ich mir ein virtuelles "RAM-DRIVE" mit der Grösse von 6 GBYTE angelegt.

Du meinst, Du hast Dir einfach ein weiteres, gewöhnliches Laufwerk kreiert? Ich sehe hier den Zusammenhang zum RAM (Arbeitsspeicher) nicht?! ?(
cheers
Martin

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Januar 2012, 11:13

@samy

Zum AA muss ich jetzt tatsächlich erst einmal passen, kann echt gut sein, dass ich im Eifer des Gefechts und Testerei tatsächlich AA nicht aktiviert hatte, Aber auch egal, denn auch mit
eingeschaltetem AA lass es dann mal 10-15 Frames weniger sein.

Und ein Ram-Laufwerk ist zwar ein gewöhnliches Laufwerk, wie Du es sagts, aber ein Laufwerk mit einem Zugriff ca. 10000x schneller als eine popelige Festplatte. Und genau da liegt
das Geheimnis. Wenn der Flusi permanent am Daten schaufeln ist wegen dynamischem AI, dann kannst Du Dir sicher vorstellen, dass sich das negativ auf die FPS auswirkt, oder ?
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

16

Freitag, 13. Januar 2012, 11:17

Ein RAM-Drive ist sozusagen eine Software, mit der man einen Teil seines Arbeitsspeichers wie eine Festplatte oder einen USB Stick verwenden kann.
Sprich Du kannst theoretisch den ganzen Flusi ins RAM laden, so daß gar keine Plattenzugriffe mehr erfolgen. Dann flutscht das auch. Bei den aktuellen Speicherpreisen ist das womöglich sogar fast billiger als eine SSD (wenn man nicht grade einen auf 100GB angewachsenen Flusi hat). Je weniger Latenzen, umso schneller werkt das Ding. Es ist schon der Umstieg von konventioneller Platte auf SSD ein ziemlicher Sprung, aber RAM Drive ist interessant. Ich wollts mal probieren, aber mein Flusi Ordner ist zu groß für meine momentane Speicherbestückung.

Hogie, kannst Du Deine Lösung mal gegen eine gute SSD benchmarken? Weil wie groß der Unterschied zu einer SSD ist würd mich dann doch sehr interessieren. :)

Die Lösung alles vor einem Flug kopieren zu müssen ist mühsam - aber das könnte man über ein Skript recht schön automatisieren. Man könnte sich so einen optimierten Flusi-Launcher bauen, der all diese Dinge automatisiert.



:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Januar 2012, 11:23

Mit dem Benchmark zu Lasten einer SSD kann ich nicht dienen, wollte mir zwar so etwas schon einmal zulegen, aber war/ist mir zu teuer.
Die aktuelle Speicherbestückung hat mich gerade mal 85 Euronen gekostet.

Aber die Logik spricht für sich, denn ein Speicherram hat im Verhältnis zu einer SSD nicht viel gemeinsam, da hier kein
Controller mehr zwischen CPU und Speicher steht. Arbeitsspeicher wird via DirectAccess beschrieben, eine SSD nicht.
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

18

Freitag, 13. Januar 2012, 12:46

Und ein Ram-Laufwerk ist zwar ein gewöhnliches Laufwerk, wie Du es sagts, aber ein Laufwerk mit einem Zugriff ca. 10000x schneller als eine popelige Festplatte


Ein RAM-Drive ist sozusagen eine Software, mit der man einen Teil seines Arbeitsspeichers wie eine Festplatte oder einen USB Stick verwenden kann. Sprich Du kannst theoretisch den ganzen Flusi ins RAM laden, so daß gar keine Plattenzugriffe mehr erfolgen.

Verstehe. Also nichts für den Otto-Normalverbraucher mit einem 32bit-System. :leider:
cheers
Martin

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Januar 2012, 12:46

Ohh, das tönt doch ganz interessant :luxhello:

Ich habe 8GB RAM, und mit FSX sowie Zusatzprogrammen brauche ich vielleicht knapp die Hälfte bei Fliegen. Also ist auch bei mir offensichtlich Potential vorhanden.

Kannst Du mal (für mich Laien) genauer be- und umschreiben, wie man so eine RAM-Disk einrichtet und was dann noch im FSX (.cfg) geändert werden muss? Das wäre wohl für mich hilfreich, zumal auch ich den UT2 nutze.

Danke soweit mal ... :bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Januar 2012, 13:18

Da diese Programme ja auch wieder Geld kosten, hier mal ein Link zu einem kostenlosen, der allerdings nur 4GB aufnehmen kann, reicht aber schon mal für den AI-Traffic

http://memory.dataram.com/products-and-s…oftware/ramdisk

Diesen Installieren, gewünschte Ramgrösse eingeben, starten, fertig. Nun solltest Du ein neues Laufwerk haben.
Auf dieses kopierst Du den Order {Flusiordner}/simobjects/ut2 aircraft. Wichtig ist KOPIEREN, NICHT VERSCHIEBEN, da beim nächsten Windowsstart
das Ramdrive wieder leer ist. Sollten ca. 2,2 GB sein.

Nun in deiner fsx.cfg folgende Änderung vornehmen :

Irgendwo gibt ne Zeile, wo folgendes steht:
SimObjectsPaths.6 = SimObjects\UT2 Aircraft (Anstelle der 6 kann auch 5 oder 7 o.ä. stehen)

Kopiere die Zeile und setze sie darunter, deaktiviere die alte Zuordnung durch 2 Slashes und ändere die untere Zeile auf dein RamDrive, sollte dann folgendermassen ausssehen:


// SimObjectsPaths.6 = SimObjects\UT2 Aircraft
SimObjectsPaths.6 = G:\UT2 Aircraft (Bei mir ist es G, eventuell bei Euch ein anderes Laufwerk)


Dann den FSX starten, fertig.
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (13. Januar 2012, 13:20)


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

21

Freitag, 13. Januar 2012, 15:15

Ich erlaube es mir mal hierhin zu verweisen: http://www.flightx.de/index.php?page=Thread&threadID=39129
Da hat man schon etliches ausprobiert und festgestellt, welche Programmteile in die Ramdisk zu legen mit welchen Erfolg.

Gruß Andreas

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. Januar 2012, 15:33

ja supi, dann brauch ich mir ja die finger nicht mehr wund zu schreiben :rolleyes:
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:36

Hy,

dazu gibts hier nen Tread mit jede menge infos etc...

http://forum.flightm.de/index.php?page=T…=39129&pageNo=7

Habs gestern auch 3 Std lang Probiert mit tüfteln.

Fliege jetzt mit 70 % UT2 im größten schneestrum mit 16x AA und allem auf vollgas mit 17-18 FPS bei Varinzen von 4-10 %.

Hab mir gerade 32 GB 1600er Ram Bestellt und werde dann noch den Kompletten Scenery und die Flieger und was noch geht auslagern.

Meine RamDisk bekommt im AS SSD Benchmark über 6000 Punkte die SSD schaft 700 :-)

Bin mal gespannt was passiert wenn ich die ganzen Texturen etc. in die RamDisk hauhen kann und dann den LOD auf 7.5 drehen kann ob das was hilft beim Texturen Popen :)

lg
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:41

Ich habe mir das mit der RAM Disk durchgelesen, aber wirklich schlau geworden bin ich da nicht. :leider: Hilft das auch bei schwächeren Systemen?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:03

Also ich hab die ganzen 16 Seiten durchgelesen und die meinung dort ist das du nicht mehr FPS bekommst. Wobei ich auch meine das ich ein paar mehr Frames habe aber ok

Das ganze sollte nur das nachladen der Texturen, Autogen etc. beschleunigen und der FSX läuft "flüssiger" also smoother wie sie das nenen.

Wie gesagt bin jetzt grade mal Testweise wieder mit 2 meilen sicht im schneestrum mit extremen turbulenzen und HD Wolken von REX von LOWI losgeflogen und hatte konstate 30 FPS bei einer Varianz von 1,8-3 %.

Da hatte ich vorher teilweise 17-18 FPS und Varianzen von bis zu 40 oder mehr Prozent.

Ich hab mir jetzt mal 32 GB speicher geordert ( ist immer noch billiger als eine SSD :) ) und werde dann mal den ganzen Scenery ordner und das was ich jetzt schon drausen habe auf die RAM-DISK legen und dann berichten.

Richtig nutzen kann man das ganze natürlich nur mit einem 64 bit betriebssystem sonst kannst du ja nicht genügend RAM ansprechen.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »331BK« (22. Januar 2012, 22:06)


wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:06

sorry für die riesigen abstände durch das nachträgliche berabeiten wurden die eingefügt und ich kann se löschen so viel ich will das forum lässt sie stehen.
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

27

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:18

Hab mir erlaubt das mit den Zeilenabständen mal für Dich zu korrigieren, bei mir haut das nämlich hin. Abgesehen davon wär ich Dir sehr verbunden wenn Du künftig mal deine Shift-Taste beim schreiben verwendest, weil wir stehen hier auf einen anständigen Schreibstil. Und die Forenregeln beinhalten diesen Punkt und die gelten für alle hier. ;)

Und nein, damit mein ich jetzt nicht Allcaps. :weg:

:thx:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...