Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Februar 2007, 22:14

Supersonic Transport Simulations - SSTSIM

Es gibt nicht viele Softwareschmieden, die sich an die Herstellung superkomplexer Flieger wagen. Und wenn es sich dann noch um Modelle wie die Concorde handelt, dann wird der Payware Markt wirklich sehr übersichtlich.

Supersonic Transport Simulations, kurz SSTSIM hat sich auf eben diesen Edel-Vogel spezialisiert und liefert Payware der Spitzenklasse ab.

Zitat

What is SSTSIM?

Supersonic Transport Simulations, also known as SSTSIM, manufacture products for the Microsoft Flight Simulator series. With contribution from a whole range of resources, SSTSIM offers the most authentic Concorde simulation experience designed for the desktop computer. You will experience the sensation of flying the world's only commercial supersonic airliner with the aid of comprehensive tutorials and checklists. This is your opportunity to fly Concorde!


Not for a beginner...

It is easy to become overwhelmed or discouraged if you are not an advanced Flight Simmer. It is crucial that the manuals are studied carefully to fly this Concorde Simulation. This product is not for a beginner; or for one who only wishes to 'jump-in and fly'. It will take a number of weeks to learn how to pilot this machine; though the feeling of accomplishing a successful supersonic flight is incredibly rewarding.


Pilot resources

All the resources you all need to make your simulation as realistic as possible are included within the package; a detailed tutorial, aircraft operating manual, video tutorials, performance charts and calculation techniques, refuelling schedules and over 25 real world replica British Airways and Air France communication flight plans to provide a choice of destinations for your supersonic adventures.


Support

Such an aircraft deserves superior support of which we take pride in delivering. Support is provided via our user forum where users can receive help both from others and the SSTSIM team. You all find our Frequently Asked Question message board helpful if you are just starting out. Alternatively support is provided via email, though users are encouraged to seek help via the forum beforehand.






Hier geht's zu SSTSim.
Gruß :winke:


2

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:42

RE: Supersonic Transport Simulations - SSTSIM

:luxhello:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:39

*einmal hochschieb* :D

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Concorde gesammelt hat?? Wenn ja, gibt es jemanden der auch noch die PSS Concorde hat, und einen Vergleich anstellen kann??

Ich bin nämlich kurz davor mir eine Concorde zuzulegen, doch ich weiß nicht so Recht, welche jetzt auf Bezug Systemtiefe die bessere von beiden ist? :hm:

Mit dem kaufen wären wir dann beim nächsten Problem! Wo sollte ich, wenn es die SSTSIM wird, sie am besten kaufen? Denn bei Simmarket, oder bei bekannten Publishern sieht es da nicht so toll aus?!? :(

:bier:
Viele Grüße,
Olli

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:55

Ich rate dir die SSTSim. Deren Animationen, Panels und Repaints sind besser dargestellt
Mit freundlichen Grüßen
Luke

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2008, 18:36

Und wie schauts mit dem Flugverhalten aus? das is mir wichtiger wie jedes besser aussehnde Repaint!
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

6

Mittwoch, 2. April 2008, 12:55

Auf sowas warte ich schon lange im FSX :sad:

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. August 2008, 20:00

Den Threas muss man mal wieder rausholen!

Ich hab' bei "youtube" nämlich ein klasse Video gefunden! Ein quasi "In Memory Of Concorde" mit der SSTSIM Concorde!

Einfach ein Traum!

KLICK!
MfG
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »What-A-Flight« (28. August 2008, 20:01)


8

Donnerstag, 28. August 2008, 21:32

Zitat

Original von What-A-Flight
Den Threas muss man mal wieder rausholen!

Ich hab' bei "youtube" nämlich ein klasse Video gefunden! Ein quasi "In Memory Of Concorde" mit der SSTSIM Concorde!

Einfach ein Traum!

KLICK!


Das ist der Wahnsinn :shocked: :shocked: :shocked: :respect:
Gruß Florian
;)


9

Donnerstag, 28. August 2008, 22:36

Sehr schönes Video, klasse! :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. August 2008, 22:50

Auf alle Fälle! Und es ist auch eines der seltenen Videos, wo Bild und Ton wirklich harmonieren! Einfach, wie gesagt, ein Traum!

Und ich muss auch sagen, da ich die Concorde damals Live in München gesehen hab' (bei ihrem einzigen Besuch) bin ich mit diesem Flieger irgendwie persönlich verbunden :D!

Heute ist es der A330-200 der mich fasziniert!
MfG
Dominik