Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

Freitag, 8. August 2008, 14:33

Danke ! bei diesem Retro - Zeugs bekomme ich immer Gänsehaut ... echte Pilots - Aircraft halt noch :thumb: ... liebend gerne mehr davon :luxhello: ...
Gruss

Mats


3

Freitag, 8. August 2008, 18:17

Tolle Bilder...

Diese Scans haben ein besonderes Flair, so was sind Dokumente der Zeit der Luftfahrt, die ein wenig mit Abenteurern zu vergleichen war, dieses Flair, was an der heutigen Luftfahrt kaum noch festzustellen ist...

Allerdings ist die Faszination immer noch die gleiche .... :thumb: :respect:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Freitag, 8. August 2008, 19:02

Ist es frech, im Zusammenhang mit diesen absolut starken Bildern, von der guten alten Zeit zu reden?? :D :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Vielflieger

unregistriert

5

Freitag, 8. August 2008, 19:13

Hallo,

super Bilder :thumb:

Die Maschine auf Bild 1,2 und 3 ist doch die Concorde, oder?

Auf Bild 4 würde ich auf eine 747-200 tippen.

Bei Bild 1, die Maschine am Gate müsste ne 767er sein.

Happy Landings!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (8. August 2008, 19:15)


6

Freitag, 8. August 2008, 21:24

Zitat

Original von Vielflieger
Die Maschine auf Bild 1,2 und 3 ist doch die Concorde, oder?


Ja, ist eine... bestimmt ging´s von LHR nach JFK ... :luxhello:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Vielflieger

unregistriert

7

Freitag, 8. August 2008, 22:01

Und das in ca. 3 Stunden. Ein Traum. :D

Ich könnte weinen, dass diese schöne Maschine außer Dienst gestellt wurde. :sad:
Ich weiß noch den letzten Flug, ich hab alle Videos, Zeitungsartikel davon.

Ich wäre so gerne mal mit der SuperSonic über den großen Teich geflogen. :sad:

Happy Landing's!

8

Freitag, 8. August 2008, 23:04

Hast du ein genaues datum dafür?
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

9

Freitag, 8. August 2008, 23:07

Zitat

Original von dandi99
Hast du ein genaues datum dafür?


Herzlich Willkommen im Forum...

Dein sehr knapper Einstand ist etwas unklar...

Wer hat für was ein Datum ?

Für die Bilder ?

Für den letzen Flug der Concorde ?

??

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Vielflieger

unregistriert

10

Freitag, 8. August 2008, 23:40

Hallo,

welcome on board. :lol:

Falls du das Datum des letzten Concorde-Fluges meinst:

Es war der 24.Juni.2003.

Danach nahm man die Concorde in Baden Baden auseinander und transprotierte sie nach Sinsheim ins Technikmuseum, wo sie bis heute steht, neben der Tu-144 aka Concordski.
War ich schon dort, muss die Bilder mal reinmachen :bier:

Das Technikmuseum kaufte die Concorde, der mit diesem letzten Flug die Flugerlaubnis verlor, für den "Schrottwert" von 1€ ab.
Der "Schrottwert" ist bürokratisch nötig um den Angang der Concorde buchalterisch festzuhalten.

Der Transport kostete mehr als 100.000 mal so viel wie der Kaufpreis. :lol:

Aber ich kann nur empfehlen mal hinzufahren, das ist echt super interessant.
Aber nicht das Museum Speyer vergessen, ist nur ca. 30km weg von Sinsheim, dort kann man die 747-200 "Schleswig Holstein" sehen.
War ich auch dort :D

Happy Landings!

11

Samstag, 9. August 2008, 09:14

Buuuh. Nach Speyer geht man doch nicht wegen dem Wal... :lol: :lol:
Sondern wegen der Alouette, den 2 Phantoms, der Mig-23, der F-104, der An-22 (wow!), der Mi-24 Hind, und der Neuerwerbung..... Saab Draken! ... Und wenn dann in ein paar Monaten die neue Halle eröffnet wird, mit dem Buran in ihrer Mitte... :shocked:
Gruß, Roman

12

Samstag, 9. August 2008, 09:49

Grüße



13

Samstag, 9. August 2008, 12:58

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von dandi99
Hast du ein genaues datum dafür?


Herzlich Willkommen im Forum...

Dein sehr knapper Einstand ist etwas unklar...

Wer hat für was ein Datum ?

Für die Bilder ?

Für den letzen Flug der Concorde ?

??

Gruß

Dirk


Danke,
Nein ich mein das Datum der Aufnahme,da ich 1996 mit der BA B747-(200?) nach Miami geflogen bin und mich noch an eine Concorde errinere,also möcht ich wissen ob das vill. mein Flug war:)
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dandi99« (9. August 2008, 12:59)


14

Samstag, 9. August 2008, 14:33

Zitat

Nein ich mein das Datum der Aufnahme,da ich 1996 mit der BA B747-(200?) nach Miami geflogen bin


War Ende November da ich mit meiner Holden nach New York mußte, um mir das anzutun. :shocked:



Viele Grüße

Vielflieger

unregistriert

15

Samstag, 9. August 2008, 15:55

Hallo,

mein Beileid, Karl. :lol:

16

Samstag, 9. August 2008, 15:59

Zitat

mein Beileid, Karl.


Danke, wo ich doch soviel davon halte. :D

Ps. Gestern auch "Nachtschicht" gehabt :hm: Warst ja bis morgens früh hier unterwegs.

Viele Grüße

Vielflieger

unregistriert

17

Samstag, 9. August 2008, 16:03

Moin,

hatte noch verdammt viel zu tun. :muede:
Dann rief einer mitten in der Nacht an, seine Homepage wäre kaputt und ich solle mal danach schauen, naja, wo ich schon wach war, machte ich die halt auch noch, um acht "durfte" ich dann ins Bett und ich hab mich nicht mal geweigert :lol:

Ich war heut früh der erste beim Bäcker um halb fünf :lol:
Die haben mich vielleicht angeschaut, als ich da hergefahren kam.


Happy Landings

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (9. August 2008, 16:04)