Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. August 2009, 17:34

Lufthansatag in Bremen

Tach!

Morgen steht der sogenannte "Lufthansatag" in Bremen an.
Erwartet wird die Boeing 747-400 der Lufthansa, die auf den Namen der Stadt getauft ist.
Das volle Programm könnt ihr euch hier (pdf) ansehen.
Im Moment überlege ich noch in welchen Anflug ich mich stellen soll. Den Fehler, den ich beim A380 begangen habe, möchte ich nicht noch einmal machen.
Damals stand die Windvorhersage für den Tag auf Nord-Nordwest. Genau wie für morgen! Damals sagte ich: Gut, wird wohl auf der 09 reinkommen. Aber nein, er hat die 27 genommen :umfall: :nein:
Ich denke mal ich werde in die 27 gehen, für die erste Landung (denn das gute ist ja, dass er morgen drei Mal landet, wegen den Rundflügen [die schon lange ausgebucht sind]).
Also, allen die hinkommen oder sogar mitfliegen: Viel Spaß morgen! :bier:

P.S.: Achja, von mir wird es natürlich wieder (mindestens ein) Video und Bilder geben!
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (8. August 2009, 17:35)


2

Samstag, 8. August 2009, 17:49

RE: Lufthansatag in Bremen


P.S.: Achja, von mir wird es natürlich wieder (mindestens ein) Video und Bilder geben!


Ich bin sehr gespannt! :yes:

Übrigens: :mail:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. August 2009, 18:01

... und der Flo wird mit in der Maschine sitzen! *happy*
Beste Grüße,
Flo

4

Samstag, 8. August 2009, 18:06

Konnte man sich da Ticktets kaufen???
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2009, 18:46

Mensch, schön, dass man das mitkriegt, ich bin gleich mal im Supermarkt, noch Batterien für die Kamera kaufen :D
Ne 747 live erleben :love:
Ich liebe dieses Forum :D

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. August 2009, 18:54

Ist auch mein Lieblingsforum :love: :thumbup:

@ Christian:
Ja, konnte man beim WeserKurier und irgendwo sonst in Bremen. Waren angeblich für beide Rundflüge innerhalb von 20min ausverkauft :umfall:
In 10min ungefähr: :mail:

:bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. August 2009, 22:35

Hi, ich hab da ne Bitte, so schnell wirds wohl nicht wieder vorkommen, aber wäre es möglich, solche Veranstaltungsnews so schnell wie möglich zu veröffentlichen? Ich hab da jetzt erst von erfahren und beiß mir grad tierisch in den Hintern. Für 50€ einen Rundflug mit ner 747, so ne Chance kommt so schnell nicht wieder.
Ist ja schön, dass man von erfährt, ich bin morgen auf jeden Fall auch da, aber ein wenig mehr Vorlauf wäre schon nett ;)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. August 2009, 19:55

Ich habe davon leider auch erst über ein anderes Forum erfahren. Da waren die Tickets schon lange weg...was meinst du, wie ich mich geärgert habe ;)
Ich habe einen Anflug auf die 27 miterlebt und muss schon sagen: Hammer!! :luxhello:

Ein kleines Video ist dabei auch entstanden. Mit meiner Pocketcam ist die Qualität nun nicht überragend, aber man kann ungefähr erahnen was sich abspielte ^^
Kleiner Tipp: Den Bass aufdrehen! :yes:

Forenberg.deVideoYouTube


Später kommen noch ein, zwei Bilder.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (9. August 2009, 19:56)


9

Sonntag, 9. August 2009, 20:00

Lässig :thumb:
Gruß


Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. August 2009, 20:55

Hier mal ein Paar Handybilder von mir:









Beste Grüße,
Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flo« (9. August 2009, 21:09)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. August 2009, 21:09

Ist ja cool mit dem Schild im Flugzeuginneren! :)
Wie war denn der Flug an sich? Gabs bei der Suppe über Norddeutschland überhaupt was zu sehen außer Wolken? :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Flo

Anfänger

  • »Flo« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Bremen (EDDW)

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. August 2009, 21:14

Was das "Panorama" betrifft, wurden wir leider enttäuscht. Norddeutschland zeigte sich von seiner besten Seite - grau und unfreundlich! :P

Die Sicht war fast durchgehend gleich Null, lediglich Helgoland und Neuwerk zeigten sich kurz. Dazu eine Menge Segelboote drumherum! (Zitat 3. Pilot: "Die sind alle nur da, um unseren Jumbo mal aus dieser Nähe zu sehen!")

Im Cockpit war übrigens ein dritter Pilot anwesend, der ausschließlich für Kommentare und Informationen über den Flug und die Maschine zuständig war. Echt ziemlich lustig, Kommentare wie: "Sooo... auf der rechten Seite sehen Sie Helgoland... uuuuund... wir sind so schnell, schon sind wir wieder vorbei! So groß ist Helgoland ja nicht!"

Dazu gab es auch spannendes Informationen über unsere Maschine (Gewicht, Treibstoffmenge, Geschwindigkeiten, etc.)!

Abschließend kann ich sagen, dass sich die 50,- EUR für mich wirklich gelohnt haben. Wann bekommt man schonmal die Chance, ab Bremen mit einer 747-400 mit Live-Kommentar des Piloten zu fliegen?

Und übrigens... diese Beschleunigung beim Takeoff ist ja bestialisch... zumindest für jemanden, der Ryanair´s 737-800 gewöhnt ist! :)
Beste Grüße,
Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flo« (9. August 2009, 21:15)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. August 2009, 22:04

Ach Mensch, ich wär so gern mitgeflogen :D
Landung hab ich leider nicht mitgekriegt, war etwas zu spät (so 5 nach 11 da). Danach hatte ich Kopfschmerzen, bin nach dem Start zum 1. Rundflug gegen halb 1 wieder nach Hause gefahren.
War aber schon schön, die Queen mal so nah zu sehen :)
Eindrücke und Fotos auf meiner Spotterseite:
http://ferrari2k.spdns.org/spotting/pictures.php?id=12

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. August 2009, 22:17

Danke für die Eindrücke, Flo! Macht mich leider nur noch ärgerlicher, dass ichs verpennt hab mir ein Ticket zu besorgen :pinch:
@Volker:
Die gute Seneca ist uns im Anflug kurz vorm Start der 747 über den Kopf gebraust. Echt ein flotter Hüpfer! 8o
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. August 2009, 22:37

Jo, ich fand das so zum schießen, alle Welt wartet auf den Start der 747 und dann kommt da so ein kleines Töff angehoppelt :lol:

16

Montag, 10. August 2009, 01:31



Im Cockpit war übrigens ein dritter Pilot anwesend, der ausschließlich für Kommentare und Informationen über den Flug und die Maschine zuständig war. Echt ziemlich lustig, Kommentare wie: "Sooo... auf der rechten Seite sehen Sie Helgoland... uuuuund... wir sind so schnell, schon sind wir wieder vorbei! So groß ist Helgoland ja nicht!"

Dazu gab es auch spannendes Informationen über unsere Maschine (Gewicht, Treibstoffmenge, Geschwindigkeiten, etc.)!

Abschließend kann ich sagen, dass sich die 50,- EUR für mich wirklich gelohnt haben. Wann bekommt man schonmal die Chance, ab Bremen mit einer 747-400 mit Live-Kommentar des Piloten zu fliegen?

Und übrigens... diese Beschleunigung beim Takeoff ist ja bestialisch... zumindest für jemanden, der Ryanair´s 737-800 gewöhnt ist! :)



Das mit dem 3. Piloten ist bei guten Rundflügen (wenn die nicht von AirHauptstadt sind) eigentlich Normal. Damit es noch Persönlicher und interessanter wird. Hatte ich bei meinem Condor Rundflug auch. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A(319)ndré« (10. August 2009, 01:32)


17

Donnerstag, 3. September 2009, 13:11

Das Video der 747-Landung erinnert mich an dieses Video, dessen Spektakel wir auf der Paris Air Show erleben durften: ;)

Es hat zwar nichts mit Rundflügen zu tun, ist aber trotzdem schön :pfeif:
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"