Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:48

Von FSX auf FS9???

Hallo!

Also was ich hier so im Forum gelesen habe

"Mit den Addons ist der FS9 besser als der FSX"

Mal zur Erklärung:

Habe ein Notebook was schon mal schlecht is da mann ja Grafikkarte und so nicht tauschen kann.

Intel Core Duo 1,89 MHz
2GB RAM
128 MB RAM mit max. 512
Windows Vista

Der FSX läuft auf Mittelniedrig und ruckelt in Boden- oder Wolkennähe.

Und wenn ich mir dann noch Mega Airports kaufe "explodiert" mein Computer denke ich.

Also meine Frage: Sollte ich wieder "zurücksteigen"?

LG
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:17

RE: Von FSX auf FS9???

Hallo,

mag gut sein das ich mit meiner Meinung :leider: allein da stehe ......

aber und hier bitte ich alle Schlepptop und Notebook --- Flieger um Nachsicht..

zum Daddeln mancher Egoshooter mag so ein kastrierter Rechenknecht ja ausreichen ....

aber etwas vermessen erscheint es mir schon F S X spaßmäsig auf so einem Teil zu betreiben...

Sicher gibts auch hier wieder andere Meinungen , wenn ich mit Screens von FSHawaii anschaue, die sind schon Top ... aber vom FS9 :D

Zum richtig Fliegen gehört ein richtig schöner großer DesktopRechner... basta :mauer: :kaleun:


Zu deiner Frage : J A
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:25

RE: Von FSX auf FS9???

Zitat

Original von ubootwilli
mancher Egoshooter mag so ein kastrierter Rechenknecht ja ausreich

Da liegst Du aber falsch - die "aktuellen" Egoshooter sind fast die gleichen Ressourcen-Fresser wie der "aktuelle" FSX. Bei Crysis oder Stalker habe ich nämlich die gleichen Probleme wie mit dem FSX: Sobald ich auf volle Graphik und alle Effekte schalte, geht der PC in die Knie.
:opi:

Aber ansonsten gebe ich Dir voll Recht: Auf einem Notebook seriös zu Simmen (oder auch Ego zu Shooten) ist weder finanziell sinnvoll, noch Spass fördernd. Und ich würde dem Jodler auch empfehlen den FS9 noch etwas auszureizen, und den FSX für die nächste Generation PCs aufzuheben.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (12. Juli 2007, 14:26)


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:27

Ich der Grund warum ich mir den Sclepptop gekauft habe ist ja dass ich jetzt in ne EDV-HTL komme und ich dort einen brauche. Aber mal noch ne Frage (gehört dann wohl ins Hardware Forum aber wollte keinen neuen Thread mehr anfangen):

Ich bin schon am überlegen mir einen Rechner zum Spielen zuzulegen.
Mir stechen da ChilliGreen Computer ins Auge. Is das Gut oder sind andere Rechner wie Dell oder so besser?

Und bitte nicht Jodler! Ich heiße Simon! DAS IST EIN NICKNAME :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (12. Juli 2007, 14:28)


5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:39

RE: Von FSX auf FS9???

Na dann ab mit dem Thread in die Hardware, dort passt er eh hin ;)

Wenn Du Dir schon überlegst auch einen Desktop zuzulegen empfehle ich zuerst mal abzuklären was Du damit alles machen möchtest. Daraus leitet sich nämlich ab was Du an Hardware benötigst. Denn oft kaufst Du bei fertigen Sets Komponenten mit die entweder älter (technologisch) sind oder die Du eigentlich nicht brauchst.

Dann weiter Fragen : wo soll der Rechner stehen ? Muss er leise sein oder darf er dröhnen wie ein alter U-Boot Diesel ? Etc etc..

Obacht : viele der heutigen Rechner kriegst Du nur mehr mit Vista. Willst Du das wirklich ? Und wenn Du Vista hast und eine ordentlich potente Maschine....warumnicht weiter den FSX verwenden ?

Wie Du siehst, viele Fragen. Ich empfehle zuerst Deinen Bedarf zu hinterfragen und dann nach einem Blick ins Geldbörsel fertige Sets zu evaluieren oder selbst zu konfigurieren ;)

:bier:
Gruß


6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:54

Lieber Simon:

1.) Kauf Dir kein Komplettsystem, ein Rechner ist nicht schwerer zusammenzubauen als ein Ikea Möbel.
2.) In der EDV-HTL wird man für Komplettsysteme ausgelacht :lol:


Aber im Ernst: Komplettsysteme werden so zusammengestellt, dass sich das Datenblatt für einen Halbwissenden gut liest, aber wirklich leistungsoptimiert wird da nix, eher gewinnmaximiert für den Händler.

Ist im wesentlichen eh wie beim Auto - der schönste Motor bringt einem nix, wenn man die PS nicht auf die Strasse bringt. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:51

Ja da hast du wohl recht.

Also zu Jürgen:

Ich werde ihn hauptsächlich für Spiele brauchen da ich Arbeiten am Schlepptop erledigen kann. Also wie ein alter U-Boot Diesel soll er nicht dröhnen! :nein:

Aber wenn er nicht ganz leise ist is es auch egal!

Und wie mhe schon gesagt hat, muss es kein Komplettset sein! Vista wäre natürlich gut wegen dem DirectX 10. Tja er sollte halt ein Spielecomputer sein. Mit viel Festplattenkapazität :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:10

DirectX10 kannst Du auch trotz Vista nur mit nVidia G8x00 Karten bzw. ATi Radeon HD 2x00 Karten nutzen, weil die anderen Grafikprozessoren die von DX10 verlangen Funktionen nicht beherrschen.

Technisch wäre es kein Problem, DirectX10 auf Windows XP zu portieren, aber Microsoft weigert sich, weil somit ein weiterer Punkt der ohnehin schon kurzen Liste an positiven Eigenschaften von Vista wegfiele.

(Hintergrund: Beim Design von DX10 war Virtualisierung des Grafikkartenspeichers einer DER Punkte, die es zu Erfüllen galt.Ist auch eine tolle Sache das. Nun, nVidia hats nicht hinbekommen, somit hat Microsoft die Virtualisierung aus dem Pflichtenheft rausgenommen, damit nVidia sagen kann, dass die G8x Serie DX10-kompatibel ist. Die ATi HD2x00 Serie beherrscht dieses Feature, aber es ist nicht mehr verpflichtend, es zu unterstützen. Dieses Feature war das einzige, was unter Windows XP einfach nicht machbar gewesen wäre, aber seit es nicht mehr verpflichtend ist, stünde einer Portierung von DX10 auf XP nichts mehr im Wege, die zu nehmende Hürde ist lediglich noch eine politische.).
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:24

Ohh na dann.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

10

Freitag, 13. Juli 2007, 08:13

Ja der Fs X, bis da richtig viele Addons vorhanden sind wird es wohl den Fs11 geben. Am Anfang dachte ich nach zwei, drei Monaten wird es freeware mehr geben als für den Fs9, gut d. ich beim Fs9 geblieben bin.
Ob man sich Windows Vista anschafft oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Man muß aber bedenken d. Windows Vista mit einer vernünftigen Hardware ziemlich teuer werden kann.

11

Freitag, 13. Juli 2007, 09:15

Ich persönlich lass mir nicht ein Betriebssystem, von dem ich überhaupt nicht überzeugt bin, aufs Aug drucken nur damit ich DX10 fahren kann.

:bier:
Gruß


12

Freitag, 13. Juli 2007, 09:57

Hei Leute,

also ich hab mir meine Rechner bisher immer selbst zusammen gebaut ,

1. ist das kostengünstiger

2. man lernt etwas dabei

3. macht es Spaß

man sollte nur nicht ganz zwei linke Hände haben und ein wenig von der Materie verstehen.

Zudem findet sich im Bekanntenkreis meist immer jemand der auf diesem Gebiet Erfahrung hat :thumb:

Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand man kann sich die Komponenten aussuchen die man für sein Vorhaben benötigt und kann auch längerfristig ein wenig auf spätere Erweiterungen planen.

So kommt ein relativ guter Rechenknecht heute im Selbstbau so Round about um 850.- € +/- 200.- würd ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus sagen.

Dazu noch einvernünftiges TFT oder was in der Art für ca. 250.-€

Das ist man aber auch schon gewaschen und gekämmt :lol: :nein:

Als Alternative geht auch ein Computerladen wo man gut beraten wird und die Bauteile nach seinen Bedürfnissen ausgewählt und verbaut werden.

Das kommt meist auch nicht viel teurer man hat aber hier den Vorteil es Supports der Anfangs bestimmt auch noch kostenlos ist.

Von Fertigteilen halte ich pesönlich gar nix weil man eben später meist nicht mehr viel ändern kann.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Freitag, 13. Juli 2007, 10:18

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich persönlich lass mir nicht ein Betriebssystem, von dem ich überhaupt nicht überzeugt bin, aufs Aug drucken nur damit ich DX10 fahren kann.

:bier:


Stimmt schon.
Aber das SP1 für Vista kommt noch dieses Jahr. Vielleicht wirds dann vernünftiger.
Immerhin war XP vorm SP1 auch noch ziemlich übel. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Juli 2007, 10:29

Ich brech jetzt mal eine Lanze für alle Schleppi Simmer. :smash:

Mittlerweile werden die Mobilen Rechner immer leistungsfähiger; klar spiegelt sich das auch im Preis wieder - aber das Problem hat jodlherz ja nicht, da er das Notebook schon längst gekauft hat. Also gilt es jetzt das optimalste rauszuholen.

Die Frage war ja, ob denn nun FSX oder Vorgängerversion, und da fällt mir die Antwort leicht: momentan geht nichts über den FS2004 aka FS9.

Der Grund sind zum einen die etlichen Freeware und Payware AddOns, die den FS9 zum Edelsimulator machen. Gleichzeitig, und da komm ich nochmal auf die Hardware zu sprechen, erzielst Du mit einem hoch-eingestellten FS9 ein viel besseres Performace / Qualität Verhältnis als der FSX schon bei niedrigen Settings bietet.

Zumindest zeigt sich dass auf meinem Schleppi so. Erst bei maximalen Einstellungen (inkl. Wetter) kann ich merkliche Verluste in der Framerate verzeichen, aber auch das steht in keinem Verhältnis zur FSX "Diashow".


SAMSUNG R70
Intel Core 2 Duo 1.80GHz
2048 MB RAM
NVIDIA NB8P-SE

Faziz: lieber eine runde "Pimp my Flusi 9" spielen und dann 'nen Highend Simulator haben als nen Klotz wie FSX am bein zu haben. Zurzeit jedenfalls noch.
Gruß :winke:


15

Freitag, 13. Juli 2007, 10:48

Zitat

Original von mhe

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich persönlich lass mir nicht ein Betriebssystem, von dem ich überhaupt nicht überzeugt bin, aufs Aug drucken nur damit ich DX10 fahren kann.


Stimmt schon.
Aber das SP1 für Vista kommt noch dieses Jahr. Vielleicht wirds dann vernünftiger.
Immerhin war XP vorm SP1 auch noch ziemlich übel. ;)


Ach, ich glaub gar nicht dass Vista sooo schlecht ist. Nur für mich persönlich total überladen und hat ja so auch noch einges dabei was mir nicht so toll gefällt.

:bier:
Gruß


16

Freitag, 13. Juli 2007, 11:16

Also wenn man Vista aufs Wesentliche reduziert und den ganzen Zusatzmüll wieder rauswirft, dann wirds sicher nicht so übel sein.
Von meinem XP schmeiss ich ja auch alles raus was keine Miete zahlt.

Wär DirectX auf anderen Plattformen verfügbar würd ich Windows sowieso den Rücken kehren. Weil alles andere ausser Spielen kann man auch mit richtigen Betriebssystemen. :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Juli 2007, 11:35

Vista... hmm... ja also ich bin recht zufrieden, allerdings erst, als ich den Autostart ausgemistet und sämtliche unnötigen Dienste deaktiviert hatte. Ich wär auch lieber bei XP geblieben, aber ein neues Notebook ohne Vista zu bekommen ist nahezu unmöglich - und nachträglich "downgraden" ist bei Schleppis auch kaum machbar, gerade wegen der Treiber und der optimalen CPU Unterstützung. Stichwort "Santa Rosa" CPU.
Gruß :winke:


18

Freitag, 13. Juli 2007, 11:52

Zitat

Original von mhe
Weil alles andere ausser Spielen kann man auch mit richtigen Betriebssystemen. :lol:


:lol: :thumb:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Juli 2007, 17:48

Ja ihr habt wohl recht. Externe Grafikkarten gibts ja nicht :tears:
:leider:

Naja vllt kommt ja ein Service Pack 2? Das erste hats ja gebracht ich habe dann alles auf Mittelhoch geschaltet und es ging! Zwar nicht Filmmäßig aber immerhin. Aber wenn ichs mir so überlege, dann werd ich nach nem Standrechner gucken als mir den Fs9 nochmal zu kaufen!

Oder lieg ich da falsch denn wenn man ja wirklich nen guten Rechner hat, ist der FSX hundertpro besser als der Fs9. Oder? Abgesehen von den bereits existierenden Add-Ons
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

20

Samstag, 14. Juli 2007, 00:09

Zitat

Original von jodlherz
Ja ihr habt wohl recht. Externe Grafikkarten gibts ja nicht :tears:
:leider:


Doch, gibt es.
Es gibt von Asus eine externe PCI-E Grafikkartenbox, die läuft allerdings nur auf PCI-E 1x statt 16x.
Eine 16x-Adapterbox ist von irgendwem in Planung, ich glaub allerdings nicht, dass die wirklich gleich schnell wie eine interne ist-
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

21

Samstag, 14. Juli 2007, 09:38

Zitat

Original von jodlherz
Oder lieg ich da falsch denn wenn man ja wirklich nen guten Rechner hat, ist der FSX hundertpro besser als der Fs9. Oder? Abgesehen von den bereits existierenden Add-Ons


Hmm... das kannst Du imo so nicht sagen - denn es sind gerade die AddOns, die den FS9 so ausgereift machen. SIcher, irgendwann wird es eine art schleichenden Generationenwechsel geben, aber zurzeit und bis auf weiteres ist der FS9 das NonPlusUltra.

Betrachte es doch mal so: der MS-FS hat sich im laufe der Jahrzehnte zu einer Art "Flugsimulations-Betriebssystem" entwickelt. Anfangs als reiner StandAlone Simulator gedacht, sind nach und nach immer mehr Hersteller und Hobbyprogrammierer auf den Geschmack gekommen, eigene Komponenten herzustellen, die FS-Mankos und Unzulänglichkeiten ausbügeln und einen höheren Komfort bieten sollten.

Mittlerweile hat die "Entwicklerszene" sozusagen einen komplett eigenen Flightsimulator geschaffen, in dem der eigentliche FS nur noch das Gerüst, die Basis auf Programmebene, darstellt. Das FS-Betriebssystem eben.

Mein Rat: lass dem FSX noch etwas Zeit, um "erwachsen" zu werden. Wenn er die Kinderkrankheiten hinter sich hat, wird auch er sicher zu einem würdigen Flusi Nachfolger werden. Unabhängig von Deiner Hardware. Bis dahin hab (viel mehr) Spaß mit dem FS9 und wenn der Tag gekommen ist, kannst Du immernoch wechseln. Pimpe meinetwegen Dein System - sowas kann nie Schaden, aber bis dahin...

Gruß :winke:


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:43

Ja aber wie du weißt (hoffentlich) bin ich erst 14 Jahre alt und somit noch nicht in der Lage zu sagen, dass ich mir jetzt Add-Ons kaufe um 200 €uro und danach einfach die Add-Ons für den FSX! Dazu krieg ich zu wenig Taschengeld! Ferialjobs gibts auch noch nicht, erst ab 15 :nein:
Sonst ich werd jetzt mal einen Kontoauszug machen und gucken was ich mir leisten kann und was nicht

Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten und die Hilfe

Lg
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:53

Zitat

Original von jodlherz
bin ... noch nicht in der Lage zu sagen, dass ich mir jetzt Add-Ons kaufe um 200 €uro und danach einfach die Add-Ons für den FSX!


Ich hoffe ich raube Dir jetzt nicht Deine Illusionen - aber das wird sich wahrscheinlich nie ändern. :lol:
Mal so eben hier und da 200 Piepen aus'm Ärmel schütteln kann lange noch nicht jeder. Aber das gute ist ja, dass es etliche Spitzenprodukte als Freeware gibt.


PS: Dass Du "erst" 14 bist, hatte ich nicht bedacht - kann man aber auch leicht übersehen, weil Du sehr erwachsen schreibst und Dich echt gewählt ausdrückst.
:thumb:
Gruß :winke:


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:55

Zitat

Original von microburst
PS: Dass Du "erst" 14 bist, hatte ich nicht bedacht - kann man aber auch leicht übersehen, weil Du sehr erwachsen schreibst und Dich echt gewählt ausdrückst.
:thumb:


Wouuhh Danke.

Zitat

Original von microburst
Ich hoffe ich raube Dir jetzt nicht Deine Illusionen - aber das wird sich wahrscheinlich nie ändern. :lol:


Ja ich weiß aber mal warten und Tee trinken. Schauen was die Zukunft bringt. Danke auf jeden Fall nochmal.

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

25

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:58

Der Thread gefällt mir wirklich gut :thumb:

Zitat


Mein Rat: lass dem FSX noch etwas Zeit, um "erwachsen" zu werden. Wenn er die Kinderkrankheiten hinter sich hat, wird auch er sicher zu einem würdigen Flusi Nachfolger werden.


Absolut korrekt.
Sofern die benötigte Hardware und Vista dann als "Standard" in die Haushalte Einzug genommen hat...aber Lidl, Aldi und Co werden schon dafür sorgen ;)

Zitat


Ja aber wie du weißt (hoffentlich) bin ich erst 14 Jahre alt ...


:shocked:

Nein, im Ernst. Mir geht es da wie Olli. Nie hätte ich Dich so jung geschätzt weil Du wirklich in einem anderen Stil postest.
Ich freue mich wirklich sehr, weil Du ein Beweis bist dass es auch junge Leute gibt die sich auszudrücken wissen :thumb: und :respect:

:pepsi:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:34

Zitat

Original von Juergen_LOWW


Absolut korrekt.
Sofern die benötigte Hardware und Vista dann als "Standard" in die Haushalte Einzug genommen hat...aber Lidl, Aldi und Co werden schon dafür sorgen ;)


Aber bei uns (Ossis) is Aldi doch Hofer oder?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Nein, im Ernst. Mir geht es da wie Olli. Nie hätte ich Dich so jung geschätzt weil Du wirklich in einem anderen Stil postest.
Ich freue mich wirklich sehr, weil Du ein Beweis bist dass es auch junge Leute gibt die sich auszudrücken wissen...


:D :D :D :bier: :bier: :bier: :clap: :clap: :clap:

Danke Danke
Aber es stimmt: Manche "junge" Leute (manchmal sogar welche mit 18 Jahren :shocked:!!!) schreiben oder reden echt so Erkan und Stefan mäßig. Das nervt mich dann immer wenn ich in ne neue Community reinkomme und mich alle dann gleich anreden, ich sollte mich zurückhalten :hm:

Aber ich denke ihr habt mir alle sehr bei dem Problem geholfen und bedanke mich auch dafür. Ich glaube dass dieser Thread ab jetzt in die Quatschecke gehört. So das mit dem "anderen Stil schrieben" :D
Soll ja alles seine Ordnung haben :D

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (15. Juli 2007, 21:39)


27

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:36

Hoppla, ein Welser :thumb:

Na klar, bei uns "da Hofa" ;)

:bier:

PS : Ösis, nicht Ossis :lol:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:39

Naja also in Bayern drüm do songs Ossis :D :D :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:48

So nun habe ich es gemacht! FSX runter, FS9 drauf.

Aber dass ich meinen FS9 noch optimieren kann, brauche ich selbstverständlich Add-Ons. Nur welche Add-Ons, das ist hier die Frage :D

Nur eine Frage vorab: Ist es eine gute Strategie Add-Ons die bereits für den FSX erschienen sind zu kaufen. FS9 Versionen sind ja dabei und wenn man dann wieder FSX fliegen will? Oder ist es preiswerter die FS9 Version zu kaufen und später halt auf den FSX zu verzichten???

Also könnt ihr mir ein paar Add-Ons auflisten die sich lohnen. Ich bin gern bereit für erste mal so 80-100 €uro auf den Tisch zu legen.

Danke schon vorab für die Hilfe

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

30

Montag, 23. Juli 2007, 08:08

Hallo Simon,

kein Add-On, sondern ein eigentändiges Programm, welches aber in puncto Navigation bereichert und einfach Spaß macht: FlightSim Commander.

Erlaubt eine für meinen Geschmack feinere Navigation und direktere Flugwegverfolgung als die "Karte" in FS. Zudem praktischer, da der Flug nicht immer unterbrochen wird, Traffik und Wetter vorausschauend sichtbar wird und viele zusätzliche, nützliche Informationen enthält.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit