Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. September 2007, 13:22

Systemanforderungen X im Vergleich IKARUS

Ich besitze den IKARUS Aerofly Pro Deluxe für Modellflugzeuge, der auf meiner Anlage (2.048 MB RAM, 1,6 GHz, 128 MB Grafik shared) unter WinVista einwandfrei läuft.
Jetzt möchte ich mir den X Pro Simulator zulegen, habe aber Zweifel, ob meine Anlage dafür genügt (siehe meine Anfrage "FX Systemanforderungen unter Vista").
Beide Simulatoren haben ähnliche Mindestanforderungen an das System.
Vielleicht betreibt ja jemand von Euch auch den IKARUS unter ähnlichen Voraussetzungen und kann mir sagen, ob – und ggf. mit welchen Einstellungen – der X dann am besten funktioniert.
Vielen Dank für Eure Hilfen.
RALF

2

Samstag, 8. September 2007, 19:23

RE: Systemanforderungen X im Vergleich IKARUS

Hi Ralf !

Hab noch nie davon gehört, könntest Du den bitte mal verlinken ?

Danke Dir

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. September 2007, 19:44

RE: Systemanforderungen X im Vergleich IKARUS

Definitiv NEIN :thumbdown:

Dein System wäre mit dem FSX auf einem "angemessenen" Detail- und Dynamiklevel völlig überlastet. Insbesondere Deine magere Graphik (shared) ist für den FSX ungeeignet - hier brauchst Du eine moderne, hoch ramige Graphikkarte mit voller DirectX9.0 Unterstützung.

Ich würde Dir eher zum FS2004 (FS9) raten, den Du für rund 15 € schon bekommst.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (8. September 2007, 19:45)


4

Sonntag, 9. September 2007, 00:18

RE: Systemanforderungen X im Vergleich IKARUS

Hallo Juergen
Nähere Infos zu den IKARUS Modellflugsimulatoren finden sich unter
www.ikarus.net
Natürlich gibt es für Modellflugsimulation auch Communities, z.B.
www.rc-network.de
Dort findest Du auch Informationen zu anderen Simulatoren, Downloads usw.
Gruß
RALF

5

Sonntag, 9. September 2007, 00:27

RE: Systemanforderungen X im Vergleich IKARUS

Hi ThunderBit
Ich werde Deinen Rat beherzigen, zumal ich heute über den Link aus der Startseite der Demoversion (Hardware:nzone)
www.systemrequirementslab.com
meine Anlage für den X hab testen lassen.
Ich übererfülle alle Anforderungen, sogar für "Recommended", bis auf die Grafikkarte, wie Du schon vermutet hast. Da sagt das Testprogramm "Fail" obwohl ich 64 MB (128 MB shared) habe und die Minimalanforderungen mit 32 MB angegeben sind.
Danke Dir!
RALF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freshman« (9. September 2007, 00:30)


6

Sonntag, 9. September 2007, 09:07

RE: Systemanforderungen X im Vergleich IKARUS

Danke Dir Ralf :bier:
Gruß