Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:59

Einstellungen für GeForce 275 GTX-896MB -Grafikkarte

Hi, ich mal wieder :)

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Grundkonfiguration meiner MSI N275 GTX.



Im Gerätemanager ist ein Treiber vom 27.09.2009 mit der Versionsnummer 8.16.11.9107 eingetragen. Eine weitere Versionnummer 191.07.

Meine Nvidia Systemsteuerung- Version: 2.7.170.15

Direct X 11


1: Sind diese Versionen aktuell?

2: Könnte mit mal ein 275 GTX 896MB- User Bilder seiner Gtafiktreibersettings reinstellen? Ich komm da garnicht klar :help:



Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. Oktober 2009, 22:37)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:56

Treiber ist der neueste drauf also 191.07.

Grafiksetting kann ich dir dann nicht posten, da ich eine 260 GTX habe :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:34

Ja ok, habe auch die Grafikkarten-Einstellungen von Rolf übernommen, die er hier mal reingepostet hat, allerdings für die 260 GTX.

Ich bin inzwischen schon soweit das ich im FSX mal settings teste. Ich habe bisher festgestellt, dass ich massiv flüssigere und weichere Bewegungen im Vollbildmodus habe. Die Frames sind einstellungsabhängig und für mich eher zweitrangig, da sie nicht unbedingt für nen "smoothen" FSX verantwortlich sind. Jedenfalls waren sie zwischen 20 und 80 schwankend.
Bei schnellen Bewegungen hatte ich auch bunte Muster --> Grafikfehler.
Massiv störend waren diese "Hänger" und unregelmässigen Ruckler, also für mich unbefriedigend.

Im Fenstermodus fielen die Frames stark ab. Dieses weiche und flüssige war hier auch schlechter als im Vollbildmodus. Allerdings war es trotzdem leicht angenehmer, da diese Ruckler gleichmässiger und schneller waren.

Mit dem Nachladen der Texturen hatte ich in beiden Fällen allerdings keine Probleme.

Ich bin inzwischen mit dem Flusifix bisschen am rumprobieren. "Gefühlt" wurde es bisher nur wenig besser, die Frames bei etwa 18-23.


Potenzial ist ja da, das sehe ich im Vollbildmodus wie schnell und weich das läuft, nur durch diese Hänger und Stotterei kaum fliegbar.

Nur wie bekomm ich diese Ruckler weg? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. Oktober 2009, 21:35)


4

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:57

Nach der Änderung auf "Bufferpools=0" der FSX.cfg gabs nen gewaltigen Schub bei mir. Im Fenstermodus sowohl als auch im Vollbildmodus. Antiaiasing ist aktiviert.

Im Vollbildmodus läuft der FSX jetzt nahezu perfekt butterweich. Jetzt muss mir nur noch die weniger gewordenen Grafikfehler wegbekommen ?( und das Ganze noch weiter verfeinern.


Dieser Performancegewinn durch diesen Eintrag war etwa 60% :love2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. Oktober 2009, 23:19)


5

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:35

Nach der Änderung auf "Bufferpools=0" der FSX.cfg gabs nen gewaltigen Schub bei mir. Im Fenstermodus sowohl als auch im Vollbildmodus. Antiaiasing ist aktiviert.


Offensichtlich wirken die "alten" Tweaks doch noch :thumb:

Wenn ich den "Neuen" baue, dann wird mir das jedenfalls schonmal weiterhelfen ... :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:00

Ja Dirk, das schlägt bei mir gewaltig zu.

Ne Frage an Dich: Ich hab festgestellt das ich mit aktivierter DX10 preview im Fenstermodus nun auch butterweiche Texturen und richtig Geschwindigkeit bekomme :) . Wieso erst mit DX10 :?: Allerdings sind die Bodentexturen unscharf - doch Bäume, Häuser und der Frankfurter Default- Flughafen sind selbst in 12000ft AGL noch gestochen scharf.

Ich habe Direkt X 11 installiert. Könnte es sein das Direkt X 9 für meine noch fehlende Performance im DX9- Fenstermodus zuständig ist?

Wenn ja, besteht die Möglichkeit das ich garkein DX 9 installiert habe :?:

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:10

Wenn ja, besteht die Möglichkeit das ich garkein DX 9 installiert habe :?:


Schau mal per dxdiag (unter Ausführen eintippen) nach ob Du überhaupt irgendwelche Dateien mit d3d9.* oder d3dx9.* aktiv hast...
Wenn nicht, dann lade Dir die DirectX Redistibutable mal da runter und installiere die, das sind die kompletten Bibliotheken ;)
Hab ich bei Vista "damals" beim FSX auch gemacht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:21

Schau mal per dxdiag (unter Ausführen eintippen) nach ob Du überhaupt irgendwelche Dateien mit d3d9.* oder d3dx9.* aktiv hast..


Das hab ich so in nem thread schon rausgelesen und bereits nachgeschaut, da steht unter der Rubrik "System" --> DiredtX-Version: DirectX 11

mehr infos dieser Art kann ich nicht erkennen.

Wenn nicht, dann lade Dir die DirectX Redistibutable mal da runter und installiere die, das sind die kompletten Bibliotheken ;)


Werd ich gleich mal tun. Einfach saugen, installieren, fertig? Ist dann mein aktuelles DX 11 in gefahr oder ist das da mit bei?
Kann es somit sein das mir DX9 fehlt wie ich vorher fefragt hatte?

:bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Oktober 2009, 00:26)


9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:25

Werd ich gleich mal tun. Einfach saugen, installieren, fertig?

Ja

Kann es somit sein das mir DX9 fehlt wie ich vorher gefragt hatte?

Ja


Bei Spielen, die die älteren DX9-Bibliotheken nutzen, würden wenige Bestandteile fehlen, bei DX10 oder DX11 sind zwar kompatible Bestandteile vorhanden, - jedoch werden nicht die alten DX9-Bibliotheken enthalten sein ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 00:29

Ich habe jetzt folgende Datei geladen: RedistributableWinXP/XP x64/Vista/Vista x64/7 103,3 MB

Die meintest du bestimmt oder? Und DX 11 ist da auch mit bei?

Ich bin schon gespannt ob das was bringt und die Grafikfehler bei Vollbild verschwinden wenn ich es gleich installiere, ich warte aber noch auf dein ok ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Oktober 2009, 00:42)


11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:30

Hat keine Veränderung gebracht. Der Vollbildmodus rennt zwar wie bescheuert, aber mit Grafikproblemchen behaftet (Balken und Streifen, Bläulich schimmernden Flächen am Boden).

Auch das schön simulierte "Schütteln" des Panels der wunderbaren Do27 von DA ist hier leider mit Grafikfehlern behaftet.

Im Fenstemodus ist alles hervorragend, nur nicht ganz die wahnsinns Geschwindigkeit wie zuvor, ausser bei DX10.


Wo muss ich da nur drehen und fummeln um:

1: Den DX9- Fenstermodus schneller zu bekommen

2: Die Grafikfehler im extrem schnellen Vollbildmodus weg zu bekommen

:?:


Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Oktober 2009, 01:31)


12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:43

2: Die Grafikfehler im extrem schnellen Vollbildmodus weg zu bekommen


DX10preview abschalten ;) Grafikfehler sind da nämlich nicht unbekannt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Sonntag, 25. Oktober 2009, 02:50

Habe die Fehler im DX9- Vollbildmodus.

Bin immernoch fleissig am rumtesten und noch weitere Dinge entdeckt.. ;)