Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2010, 08:15

SSB November 2010 --- Thema : "Rush hour"

Hallo SSB Teilnehmer und solche die es werden wollen :D

GunnarMD, Sieger des November Wettbewerbs, hat sich nach reiflicher Überlegung für das folgende Thema:


"Rush hour"



entschieden. Dieses bzw. ein recht ähnliches hatten wir zwar schon einmal vor längerer Zeit, aber das sollte uns ja nicht davon abhalten die Vorgabe neu zu interpretieren.

Gunnar stellt sich folgendes vor :

Zitat

... daß Situationen dargestellt werden, wo auf den Flugplätzen oder in deren Umgebung richtig viel Betrieb ist.

Da es bei Screenshots ja nicht auf FPS ankommt, sollte die Möglichkeit von "hochprozentigem" :lol2: AI-Traffic genutzt werden. Teilnehmer ohne Traffic-Payware-Addons können meine Freeware "Airport AI Enhancer" nutzen, um zumindest temporär ordentlich Druck auf den Kessel zu bringen. Bei meinem Siegerfoto wurde ausschließlich WOAI und besagte Freeware verwendet. Ich denke, so wird keiner benachteiligt, der kein passendes Payware-Addon besitzt.
Eine Bedingung würde ich noch festlegen wollen. Die Beschriftung der AI-Flieger muß ausgeschaltet werden und darf auf den Screenshots nicht zu sehen sein.
Ich glaube zu diesem Thema läßt sich Einiges auf die Beine stellen. Hoffentlich habe ich nicht übersehen, daß es dieses Thema doch schon einmal gegeben hat.


Na denn mal in die "Puschen" ( Pantoffel ) und ab damit. Ich bin mal gespannt was da von den Teilnehmern abgeliefert wird. Ist auf jeden Fall ein spannendes Thema wo viele mitmachen sollten.

Viel Spaß beim Bilder machen und allen Teilnehmern viel Glück das richtige Motiv zu wählen.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif:
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen zu beachten


    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten,
    schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:




Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen

  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.

  • Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )

  • Einsendung des Bildes als Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

Mittwoch, 03. November 2010 Der Wettbewerb startet !!

Dienstag, 30. November 2010 Einsendeschluss bis Mitternacht

Mittwoch, 01. Dezember 2010 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

Samstag, 04.Dezember 2010 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

Sonntag, 05.Dezember 2010 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2010, 08:54

Interessantes Thema. Da lässt sich bestimmt viel draus machen... :yes:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2010, 09:10

Jau, tolles Thema, aber die Beschriftung ausschalten?!
Muss das denn sein?!
...Da weiß ich momentan noch gar nicht wie ich das anstellen soll?...

Gruß
Ralf

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 09:21

Jau, tolles Thema, aber die Beschriftung ausschalten?! Muss das denn sein?! Da weiß ich momentan noch gar nicht wie ich das anstellen soll? [...]

Hallo Ralf,

drück' im laufenden Simulator mal STRG+UMSCHALT+L. Damit kannst du die AI-Flugzeug-Beschriftungen ganz bequem ein- und ausschalten ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2010, 09:23

Hallo Ralf,

das habe ich ungenau beschrieben. Natürlich ist der farbige Text über dem Flieger gemeint. Der ist über das Menü mit wenigen Klicks ausgeschaltet.

Edit: Der Hotkey, den Jan genannt hat ist natürlich noch einfacher. :yes:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (3. November 2010, 09:25)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2010, 12:31

Aaaach sooo, :nein: DIE Beschriftungen habe ich schon lange abgeschaltet, die verschandeln nur die Screenshots.
Ich dachte schon du meinst die schönen Liveries.
Ich hatte mich schon gewundert....


LG
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (3. November 2010, 12:34)


7

Mittwoch, 3. November 2010, 13:15

Schönes Thema, ich hoffe auf IVAO ergibt sich auch mal eine Gelegenheit ;)
Gruß Philipp


8

Mittwoch, 3. November 2010, 18:29

Tolles Thema, Gunnar ! ;)

Lässt sich wirklich sehr viel daraus machen... :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

9

Samstag, 13. November 2010, 13:39

*** nach OBEN schieb ***

Na Leute , wie sieht es aus :hm: .... keine Ideen zum Thema " Rush Hour " ... aber sind ja auch noch ein paar Tage :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Samstag, 13. November 2010, 20:53

Ich werde das heute/morgen im Newsletter natürlich ordentlich ankurbeln :yes:

:bier:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. November 2010, 11:23

Na Leute , wie sieht es aus :hm: .... keine Ideen zum Thema " Rush Hour " ... aber sind ja auch noch ein paar Tage :pfeif:


Nicht hetzen. Gut Ding braucht eben seine Zeit :D . Steht auf jeden Fall in meinem Terminkalender :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. November 2010, 11:03

Guten Morgen ... die Damen und Herren ,

aus gegebenem Anlass wollte ich das Thema noch einmal ins Gedächtnis rufen .... " Rush Hour "

Ich werde das heute/morgen im Newsletter natürlich ordentlich ankurbeln :yes:


wie mir scheint hat sich beim kurbeln die Kurbel verbogen ... das Postfach vom SSB quilt glatt über :nein: :sombrero:



Nicht hetzen. Gut Ding braucht eben seine Zeit :D . Steht auf jeden Fall in meinem Terminkalender :yes:


Neiiiiiiin hetzen will ich nicht ... es sind ja auch noch ein paar Tage bis zum Einsendeschluß am 30. NOV. 2010


Also gebt Euch mal einen kreativen Ruck .... :D :brav:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. November 2010, 11:20

Jawohl, Ruck geben! Bild kommt heute noch....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. November 2010, 11:31

Ich werd auch mal wieder mitmachen, Bild ist heute abend noch im Postfach :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

15

Sonntag, 21. November 2010, 11:39

Auch mein Bild wird sich gegen Abend im Postfach des SSB befinden. :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

16

Sonntag, 21. November 2010, 13:14

Geht doch :D :D :D


meins ist auch weg ... äh raus :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Sonntag, 21. November 2010, 15:19

Antwortest du dir dann auch selbst?? :lol:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

18

Sonntag, 21. November 2010, 17:16

Antwortest du dir dann auch selbst??


Klar ... habe doch eine gespaltene Persönlichkeit :umfall:


:lol2: :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Sonntag, 21. November 2010, 18:06

:lol: :lol2:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

20

Dienstag, 23. November 2010, 23:15

Sonntagabend hat sich auf IVAO in Stuttgart echt eine geniale Situation ergeben.. Prüfung in Stuttgart und gleichzeitig der Langen Serviceteam Gruppenflug von Stuttgart nach Hamburg.
Der Screenshot ist somit mehr ein Schnappschuss als eine Inszeneriung und nichts besonderes, werde ihn aber trotzdem einschicken :thumbsup:
Gruß Philipp


21

Samstag, 27. November 2010, 11:18

Unsere drei folgen heute/morgen :yes:

:bier:
Gruß


22

Sonntag, 28. November 2010, 10:27

Mein Bild ist abgeschickt :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

23

Montag, 29. November 2010, 08:57

Noch einmal erinnern möchte ich an die Bild Abgabe ... auf last Euch nicht so hängen.

Bis (heute) 30.November um Mitternacht darf eingeschickt werden :yes: . Noch halten sich die Einsendungen durchaus im Rahmen :yes:


Ach ja auf den Spezial - Bewerb von Weigelt PC möchte ich auch noch einmal aufmerksam machen ... bis zum 12.Dezember darf auch hier noch passendes zum Thema eingeschickt werden.


Also los Leute es warten ja auch wieder tolle Preise ...... :jawoll:


Edith hat den Einsendetermin verbessert :D

24

Montag, 29. November 2010, 21:05

Ich habe es heute 30min lang Probiert irgendwas gutes hinzu-zaubern womit ich selbst zufrieden bin, aber leider Fehlanzeige! Somit bin ich raus :)
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

25

Dienstag, 30. November 2010, 21:25

Meines ist gerade abgeschickt worden :luxhello:
Ich wünsch Euch einen guten Flug
Ciao

Turbozwerg :pepsi:

26

Dienstag, 30. November 2010, 21:27

Meines auch ;)
Guten Flug und Gruß


27

Dienstag, 30. November 2010, 21:29

Meines ist gerade abgeschickt worden :luxhello:

Meines auch ;)


und der Papa der Schluri ... ist der noch am werkeln :pfeif: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

28

Dienstag, 30. November 2010, 21:32

Genau :umfall:

Sorry dass wir diesmal so spät dran sind, ging tatsächlich nicht früher. Und dazu haben wir den Fundus plündern müssen, aber da haben wir ja genug Auswahl :lol:
(kein Wunder bei 29.646 Screenshots aus FS9 und FSX :nein: )

:bier:
Gruß


29

Dienstag, 30. November 2010, 21:35

(kein Wunder bei 29.646 Screenshots aus FS9 und FSX :nein: )


hast Du die auch noch sortiert nach Thema und Jahreszeiten ....

Anzahl der Motoren und Zylinder, usw. usw. :umfall: :umfall: :huch:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

30

Dienstag, 30. November 2010, 21:40

Ne, so genau nicht. Aber eine bestimmte Ordnung und Katalogisierung hab ich schon, sonst ist ja keine Übersicht zu bewahren ;)
Gruß