Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 09:40

paint für "meine" Baron 58

Ich weiß, dass es bereits umfangreiche Anleitungen zum painten gibt, bin aber blutiger Anfänger auf diesem Gebiet und strebe diesbezüglich auch keine Meisterschaft an. Leider ist die Baron auch ein Waisenkind, das scheinbar kaum jemand zur Kenntnis nimmt. Ich möchte Lediglich ein deutsches Kennzeichen fliegen - am liebsten als Gag D-JONI - und eventuell ein individuelles, peppiges paint, wobei mir das unten dargestellte Standardpaint auch gut gefällt.



Von der DreamFleet homepage hab ich mir das paintkit als psd-Datei geladen:



Das kann ich auch im Adobe Photoshop CS2 Version 9.0 öffnen und bearbeiten. Wenn ich es dann als bmp-Datei speichere kann ich es auch im DreamFleet DreamManager öffnen, bekomme dann aber dieses Ergebnis:



Ich hoffe es kann mich jemand beim Händchen nehmen und mir bei der wahrscheinlich banalen Umsetzung helfen?

Danke im Voraus!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 10:14

Hallo Joni,
ich vermute mal es liegt daran, dass deine BMP Dateien nicht DXT3 sind (das ist ein Format, damit der Flugsimulator eben die Dateien auf dem Flieger darstellen kann). Lade dir mal das hier runter. Dort öffnest du die Bitmap Dateien, gehst auf Image, Format, wählst DXT3 aus und speicherst ab. Diese neu abgespeicherten Bitmap's öffnest du dann in dem Manager. Ich denke es müsste dann gehen.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 10:41

Der DreamManager erwartet als Eingang aber bmp und öffnet andere Vorlagen in diesem Format auch einwandfrei. Der DreamManager bietet dann zum Schluss als Format zum Speichern DTX3 und 32 Bit an...

Der Fehler müsste also beim Speichern als bmp aus Photoshop heraus liegen, gibt es da was besonderes zu beachten?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:06

Mit dem DreamManager kenn ich mich nicht aus, probier doch trotzdem einfach mal aus die Dateien vorher schon in DXT3 umzuwandeln. Die Datei bleibt ja weiterhin bmp.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

5

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:00

ImageTool kann schon die normale bmp-Datei nur in Streifen darstellen und bietet beim Speichern keine Option DTX3. Wenn ich aus IT heraus als bmp speichere, dann zeigt der DreamManager dieses Bild:

Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

6

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:25

Nein nicht beim Speichern....
Du gehst oben auf Image dann auf Format, da wählst du dann DXT3 aus und dann speicherst du einfach als bitmap....

Wie gesagt ich kenne mich nicht aus mit dem Dreammanager. Wäre schön wenn sich auch andere hier beteiligen...
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

7

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:45

Jetzt hab ich mal im Photoshop als tiff-Datei gespeichert, das bekomme ich in IT gescheit geöffnet. Wo finde ich jetzt in IT Image, Format?

Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

8

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:48

Ah, ok du hast die falsche version, bzw. ich habe ne andere.

Hab dir mal was angehängt...zieh dir das mal runter. Da findest du das ganz leicht und da lassen sich auch die bitmaps normal öffnen.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:21

Hallo,

zuerst mal vielen Dank für Deine Tipps Snoopy_szv!

Bei AVSIM gibt es doch einige paints, dieses hier gefällt mir ganz gut und ist ganz ohne Kennzeichen...



Im Cockpit ist "mein" Kennzeichen angeschraubt und die ATC spricht mich sogar damit an: "Baron Delta-Juliet-Oskar-November-India". :luxhello:



Damit kann ich gut leben!
Da ich selber nicht painten kann, werde ich es wohl kaum noch individueller bekommen...
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005