Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:16

Trimmung mit Saitek X52 pro?

Hallo,

wie steuert ihr die Trimmung?
Mit den Standardmässig belegten Tasten am Stick, oder lieber mit dem Scrollrad am Throttle?

Gruss
Matthias

2

Montag, 4. Juni 2007, 06:56

Ich Trimme mit dem oberen Scrollrad

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

3

Montag, 4. Juni 2007, 08:26

Bis jetzt trimme ich über den Ziffernblock der Tastatur.
Welche Tasten beim X52 sind den defaultmässig zur Trimmung belegt ? :conf:

:bier:
Gruß


4

Montag, 4. Juni 2007, 08:53

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Bis jetzt trimme ich über den Ziffernblock der Tastatur.
Welche Tasten beim X52 sind den defaultmässig zur Trimmung belegt ? :conf:

:bier:

HI
Ich meine sicher zu sein das keine Taste über den 52 er eingestellt sind
Ich stelle das über die Achsen ein sind ja genug dran :)
Gruß Jürgen

5

Montag, 4. Juni 2007, 10:44

Hallo,

soweit mir bekannt ist gibt es außer den Hauptachsen gar keine festen Einstellungen für den Flusi....

wenn da welche sind, so sind die eher zufällig ..... :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 4. Juni 2007, 11:20

Fix, das muss ich auch noch irgendwann mal machen.
IcH brauch einfach mal ein oder zwei 50 Stunden Tage ohne Job und Familie :lol:

Wobei, ich mach die Belegung direkt über die Zuordnung aus dem Flusi, von der SST-Software lass ich lieber die Finger :huch:
Gruß


7

Dienstag, 14. August 2007, 23:36

Hallo,
ich habe das Problem das bei mir (FSX SP1, X52 Pro) nur die Höhenrudertrimmung in der Achsenbelegung auftaucht und vergebbar ist. Seiten- bzw. Querrudertrimmung kann ich leider nicht vergeben. Hat das Problem jemand auch? Oder hat jemand FSX mit anwählbarer Seitenrudertrimmung?
Könnte man das vielleicht über irgendeine XML-Datei einpflegen?

Und wo wir schon dabei sind, ich hatte die Treiber von der Saitekseite und die SST-Software installiert und das iMFD klappt zwar mit dem MediaPlayer, aber nicht im Flusi... :conf: Er sagt dann immer nur "no Profile"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (14. August 2007, 23:39)


8

Dienstag, 21. August 2007, 11:11

Hallo Matthias

Zitat

wie steuert ihr die Trimmung?


Ich habe jetzt die beste Einstellung für mein X-52 gefunden.

Ich habe Höhen - und Querrudertrimmung auf meinen oberen CoolieHat gelegt.



Die Trimmung lässte sich so absolut präzise steuern und ist dazu noch richtig realistisch.Zumindest bei meinen Kampfjets. :thumb:


Cockpit einer Su-33 ,Screenshot aus LockOn


Gruss FalconBen
Grüße