Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Dezember 2008, 17:35

Review : Mega Airport Frankfurt von Aerosoft

Hallo liebe Gäste, liebe Forenmitglieder

Unser Thorsten/AirVia hat sich den hat sich den Mega Airport Frankfurt von Aerosoft einmal genauer angesehen und ein Review verfasst.



Hier gehts zum Review der PDF-Fassung

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch mal nach Frankfurt zu fliegen, der bekommt den Airport hier:

Mega Airport Frankfurt (FSX + FS2004)

Vielen Dank an Thorsten für das klasse Review und an Aerosoft für die Bereitstellung des Testmusters.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Dezember 2008, 17:55

Hey,

Himmel, A... und Zwirn sieht das toll aus. :luxhello:
Mir läuft schon das Mund im Wasser zusammen.
Ich glaub ich häng, im ersten Moment wollte ich schon fragen, ob das nicht ein Foto von EDDF ist... :luxhello:

Sofort bestellen muss ich das. :bier: :yes:

Danke für das Review, ist sehr ausführlich, schön und aufwenig gemacht, well done. :luxhello: :yes: :thx:

Freundliche Grüße
AV-Freak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aviation-Freak« (22. Dezember 2008, 18:28)


3

Montag, 15. Dezember 2008, 18:42

Schönes Review Thorsten!
Danke sehr für die Mühe!

Lg Simon

4

Montag, 15. Dezember 2008, 19:32

Huch, wieso ist denn da jetzt erst ein Review!? Ich hab das Addon bestimmt schon ein Jahr lang?! :hm:

Nichtsdestotrotz haben wir jetzt natürlich ein gelungenes Review mehr! :lol: :thumbsup:
Gruß, Roman

5

Montag, 15. Dezember 2008, 20:16

Weil der liebe Gernot, nach seiner Erkrankung das Vertrauen von Jürgen hatte, das Review zu machen. Leider konnte ich es wohl nicht zur Zufriedenheit erledigen, das Jürgen es netterweise anderwertig in Auftrag gegeben hatte. Also das es so lange gedauert hat ist meine alleinige Schuld, bitte um Nachsicht an Aerosoft und allen Forenmitgliedern. Jürgen hat sich sehr wohl rechtzeitig darum gekümmert, verbockt hab ichs alleine.

Danke für Euer Verständniss, Gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Montag, 15. Dezember 2008, 20:26

Hey, ich hab dir doch keinen Vorwurf gemacht, schließlich wusste ich auch nicht dass ein MAP-FRA-Review in Arbeit war.
Ich habe mich nur gewundert dass es zu diesem exzellenten und nicht mehr so neuen Airport noch kein Review auf FF gab, das ist alles! ;)

:bier:
Gruß, Roman

7

Montag, 15. Dezember 2008, 20:29

War ja kein Vorwurf, ich wollte nur klar stellen das die Verzögerung auf meinem Mist gewachsen ist :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Dezember 2008, 20:32

Ein wirklich gelungenes Review! :thumbsup:
Liebe Grüße, Jürgen


9

Montag, 15. Dezember 2008, 20:36

Es tut mir leid daß es so spät kommt!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (15. Dezember 2008, 20:38)


wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Dezember 2008, 20:41

Jetzt ist dann aber gut ;)
Niemand macht nen Vorwurf und nun ist es ja da! Du hattest sicherlich deine Gründe und jeder wird diese verstehen :bier:

Einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Jürgen


11

Montag, 15. Dezember 2008, 21:15

Jetzt ist dann aber gut ;)
Niemand macht nen Vorwurf und nun ist es ja da! Du hattest sicherlich deine Gründe und jeder wird diese verstehen :bier:

Einen schönen Abend!


Genau so sieht es aus .... mach Dir da mal keinen Kopf .... es ist ja jetzt da :yes:

Und alles ist Gut ... :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Montag, 15. Dezember 2008, 22:21

Genau, und das warten hat sich ja auch gelohnt, ist ein super Review geworden. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

13

Dienstag, 16. Dezember 2008, 07:42

:tag: Ich hab noch einen Nachtrag ...einen kleinen :opi: :sagnix:

Für FSX Besitzer von MAF X und die die es werden wollen .... gerade hier gilt zu 98% das was für den FS9 getesteten geschrieben wurde in diesem tollen Review.

Was mir eben noch spezifisch aufgefallen ist, ist der AES-Light Verkehr hält mittlerweile, wenn ein Flugzeug seinen Weg kreuzt an ... das war z.b. im alten 2005 MAF nicht so ... soweit ich mich erinnern kann :pfeif: .

Etwas blöd finde ich, das man nun einen Extra-Credit braucht um AES für EDDF zu aktivieren ... ich müsste da nochmal für ca. 15.- €uronen neue kaufen :punk: :nein: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Dienstag, 16. Dezember 2008, 09:56

Auch von mir ein Dankeschön an den Kollegen :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:40

Mir gefällt Thorsten MAF auch sehr gut :thumb: In seiner gewohnt prägnanten Art bringt er die Fakten rasch auf den Punkt :respect:

Noch ein Wort warum das MAF-Review erst "jetzt" veröffentlicht wurde :
Unser Forum und unsere Reviewer laufen ja "nebenbei", wir betrieben das als Hobby das seinen Platz zwischen Arbeit, Familie und anderen Hobbys finden muß. Und keiner ist gefeit von überraschenden Entwicklungen wie Krankheit, Jobwechsel oder anderen Beziehungseventualitäten. Darauf muss natürlich in einem bestimmten Ausmaß Rüclsicht genommen werden, keiner macht das ja hauptberuflich und wir vom Team sind über jeden der sich freiwillig ein Review antut froh.
Ich persönlich finde es auch passend wenn ein Addon (auch) erst nach einer Zeit besprochen wird, ist es ein gutes bzw. wesentliches Addon ist es auch nach Monaten noch relevant und empehlenswert. Aus der Distanz sieht man Stärken und Schwächen oft besser, die Anfangsprobleme fallen dann weg. Und außerdem kann es immer noch eine Entscheidungshilfe sein, wer von uns kauft denn jedes Addons gleich nach Release ? Ich persönlich werde irgendwann in nächster Zeit die DA F70/100 kaufen, Thorsten Review hat mich darin nurn bestärkt :yes:

:bier:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:24

Das ist eigendlich selbstredend. Unwegbarkeiten wird es bei uns (L)Hobbyisten immer mal wieder geben. Umsomehr freut es dann den geneigten Leser, wenn (wie im Falle von EDDF) das Review dann doch kommt.
In der Zwischenzeit haben ja viele dieses AddOn bereits erworben und lieb gewonnen (so geht es mir jedenfalls). Und doch nach über einem Jahr zu lesen, welche Ecken man eigendlich noch garnicht gesehen und inspiziert hat ist schon überraschend und spannend zugleich..

Es ist wirklich auch etwas reizvolles daran, ein Produkt nicht erst zu erwerben, wenn man dessen Inhalte und Einschätzungen erst erlesen hat um dies zu ergründen.
Mir ist es zumindest so ergangen, beim lesen vor dem inneren Auge die Bilder zu haben (ist auch ein gutes Erlebnis).....und noch immer Platz, Neues zu entdecken.

Danke für dieses schöne Review! :thumbsup: