Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2008, 00:10

Review : German Airfields 1 "Inselhüpfen"

Liebe Gäste, liebe Foren Mitglieder

Soeben habe ich ein neues Review bei FS Review veröffentlicht : Ich freu mich sehr Euch präsentieren zu können..



Jürgen Lechleitner begutachtet
Aerosofts German Airfields 1 "Inselhüpfen" für uns :luxhello:

Hier gehts direkt zum Bericht bei FS Review

Vielen Dank an Aerosoft für die Bereitstellung des Testmusters und an Jürgen Lechleitner für den Bericht

:bier:

PS : Die .pdf Version wird morgen im Laufe des Tages in der Filebase zu finden sein :yes:
Gruß


2

Sonntag, 2. März 2008, 00:19

Tolles Review.
Sehr gute Arbeit. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Sonntag, 2. März 2008, 09:08

RE: Review : German Airfields 1 "Inselhüpfen"

:thumb: Gut gemacht!

Die "kleine unbewohnte Insel" südlich von Juist ist übrigens Memmert. Sie dient als Vogelschutzgebiet, darf also nicht betreten werden. Für die Szenerie groß verändern kann man an ihr nichts, denn auf ihr wächst nur Gras, das von einigen Prielen durchzogen ist.

Den Flugplatz Westerland finde ich gelungen umgesetzt. Sogar die alte Betonbahn ist noch zu sehen. Ebenso die angrenzende Marinekaserne. Bei meinen Rundflügen hatte ich vieles wiedererkannt.

Auf Pellworm hab ich allerdings eine Sache vermißt. Das Wahrzeichen der Insel, die "Alte Kirche" mit ihrer Turmruine, ist nirgendwo zu finden. Ansonsten ist diese ruhige Ferieninsel aber fast authentisch umgesetzt.

Leider sind die Autoren, u. a. Marcel Kuhnt, in Sachen Flugplatz Pellworm von der Realität überholt worden. Seit letztem Jahr hat dieser Platz eine offizielle ICAO-Kennung, nachdem in der Nähe eine störende Starkstromleitung entfernt wurde.

Mir gefällt diese Szenerie ausgesprochen gut. Wenn ich mal, was selten vorkommt, den FSX starte, fliege ich meist in dieser Gegend mit der Pilatus Porter, der Do-27 oder dem Bell 206.

Es ist übrigens nicht nur Friesland, was abgedeckt wird (kann ein Auswärtiger ja nicht wissen). Die Inselkette, die sich von West nach Ost erstreckt, gehört zu Ostfriesland. Bis auf Wangerooge. Diese Insel und Wilhelmshaven gehören zu Friesland. Der Platz Heide-Büsum gehört zum Kreis Dithmarschen. Die Plätze St. Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt), Pellworm, Wyk (Insel Föhr) und Westerland (Insel Sylt) zählen zu Nordfriesland (meine alte Heimat).

Wer diese Szenerie hat, sollte sich unbedingt Helgoland-X zulegen. Diese Insel gehört einfach dazu, auch wenn sie verwaltungstechnisch im Kreis Pinneberg liegt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

4

Sonntag, 2. März 2008, 10:24

@Jürgen Lechleitner :respect: ein ganz toller review. :thumb:

Viele Grüße

5

Sonntag, 2. März 2008, 10:26

Moin

Klasse Review :thumb:
Grüße



6

Sonntag, 2. März 2008, 12:08

Nun auch in der Filebase zum Downloaden und Ausdrucken verfügbar ;)

:bier:
Gruß


7

Sonntag, 2. März 2008, 12:16

RE: Review : German Airfields 1 "Inselhüpfen"

Tolles Review :)


Zitat

Original von hhoelscher
Wer diese Szenerie hat, sollte sich unbedingt Helgoland-X zulegen. Diese Insel gehört einfach dazu


Da kann ich 100% zustimmen :)

Gruß Frank

8

Sonntag, 2. März 2008, 12:20

Klasse Review.. Super Arbeit Jürgen Lechleitner :thumb:
:bier:
Gruß :winke:



9

Sonntag, 2. März 2008, 15:11

Helgoland X und Inselhüpfen

Toller Bericht, ich habe sowohl Inselhüpfen als auch Helgoland X und bin schon länger davon begeistert...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Sonntag, 2. März 2008, 17:55

Ich finde das Review sehr gelungen
schön das das hier gemacht wird :thumb:
Gruß Jürgen

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. März 2008, 16:37

Freut mich, dass das Review so gut ankommt, mach ich gerne mal wieder!
Weiterhin viel Spaß damit,
Liebe Grüße, Jürgen


12

Montag, 17. März 2008, 14:41

Zitat

Gold Award für die German Airfields 1 - Inselhüpfen
FlightSim.com hat German Airfields 1 - Inselhüpfen den Armchair Aviator GOLD Award verliehen. Hier eine kurze Zusammenfassung des Reviews: "Es gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer der Tatsache das es sich um ein hervorragendes Produkt handelt; die Entwickler haben die Wahl des Szeneriegebietes gut getroffen und wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft...dies ist das fesselndste Szenerie Add-On das ich seit langer, langer Zeit gesehen habe..."


Das englischsprachige Review kann man hier lesen... :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

13

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:34

RE: Review : German Airfields 1 "Inselhüpfen"

Auf der [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,4895813150,10128]Produktseite[/URL] verlinkt ;)
Gruß