Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. November 2010, 19:36

ILS Frequenz in den Charts ?

Hallo Mitsimmer !

Ich habe eine kurze Frage an Euch: Wenn ich bei der Fokker (Digital Aviation) den LAND Mode aktiviere, muss ich ja die ILS Frequenz und den Kurs selbst im Panel angeben. Wo finde ich jedoch die jeweiligen ILS Frequenzen der Europäischen Flughäfen ? Sind diese in den Charts selbst ?

Großes Danke im vorraus,
Lukas :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

2

Donnerstag, 4. November 2010, 19:44

Ja genau, du findest die ILS Frequenz in den Charts, wie man hier an einer Jeppesen Chart sehen kann:



Die Frequenz findest du entweder oben im Briefing-Strip oder auf der Grafik...in diesem Fall 109.9 mit dem Final Course 039°.

:flieger: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Donnerstag, 4. November 2010, 19:48

:luxhello:

Danke Christian :thumbsup:

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Donnerstag, 4. November 2010, 20:01

Noch ein Tipp:

In der Grafik kannst du erkennen, dass über diesem geschlossenen Rechteck-Halbkreis mit der Frequenz, die Worte "ILS DME" stehen. Das bedeutet soviel, dass in dem ILS, das DME sozusagen integriert ist. Hört sich kompliziert an, hat aber eigentlich nur zur Folge, dass du nicht extra ein DME rasten musst, um die Entfernung angezeigt zu bekommen.
Steht darüber nur "ILS", musst du noch zusätzlich das passende DME rasten, meistens das DME, was am Platz steht.

Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert, falls doch...immer fragen.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Donnerstag, 4. November 2010, 20:07

Nein, war nicht kompliziert. War sogar sehr hilfreich und wirklich gut erklärt, vielen vielen Dank Christian :thumb:

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

6

Donnerstag, 4. November 2010, 20:10

Alles klar! :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Donnerstag, 4. November 2010, 20:21

Und so sieht das aus, wenn man AivlaSofts EFB verwendet (v 1.2.0)




Alle Charts des Flusi für jeden Airport der großen weiten Flusiwelt in einem Programm....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Donnerstag, 4. November 2010, 20:23

Na bitte, das ist ja sehr ähnlich :yes: :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

9

Donnerstag, 4. November 2010, 20:32

Oh, das sieht aber sehr gut aus.

Mal schauen wie das Programm selbst ist - würde mich schon reizen dieses Programm für all meine Flüge zu verwenden. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke: