Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:42

Aerosoft Airbus X

Hallo zusammen,

ich ringe derzeit mit der Entscheidung mir den Airbus X von Aerosoft zu zulegen. Leider lese ich immer wieder das der nicht so das gelbe vom Ei ist da es immer wieder zu abstürzen und dieversen Fehlermeldungen kommt.

Kann das jemand so bestätigen? Und wie ist das mit der MCDU kann man damit eine Strecke frei programmieren?

Vielen Dank
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:25

Naja einen Absturz des FSX´ hatte ich damit schon ja. (Beim 3. Flug mit dem "Teil")
Und wort wörtlich abgestürzt bin ich mit dem auch schon :D
Viele Grüße, :winke:
Alex

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:06

Ich sag nur Finger weg sehr schlechter support ! Und viele viele Bugs! Beste alternative für feierabend flieger ist die QualityWings 757 ! Oder für fortgeschrittene die PMDG B737 NGX. Mit dem Airbus X hat man nur ärger alein die Technik ist so Unrealistisch, dass flugverhalten unter aller sau. So flughäfen wie Madeira LPMA oder so manch VFR airport in Griechenland oder gar LOWI rwy08 circling kann man nicht anfliegen ohne dass er abstürzt es gibt immer wieder 160 tote oder mehr. Also finger weg! Leider schade dass Airbus im MSFS so schlechte Karten hat.

Lg Chris



4

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:16

Danke schon mal für den Einblick....ich werde die Finger davon lassen erstmal...

Was den Support von Aerosoft angeht kann ich nur bestätigen das der unter aller Sau ist :thumbdown: man braucht sich ja nur mal im Forum dort umzusehen...ich frag mich sowieso welche Funktion das welche haben...wenn es nach mir ginge hätte ich schon längst einige entlassen....Das komische ist ja das der Deutsche Support und das Deutsche Forum so schlecht ist.....
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:48

Deine Frage kann man nur beantworten, wenn Du definierst, was Du an einem Add-on wie dem Airbus X suchst. Ich habe den Airbus X auch, er flog ohne Fehlermeldung, ohne Probleme und Abstürze (weder des FSX noch sonst). Wenn man ein komplexes Flugzeug fliegen will, muss man sich darauf einstellen, Zeit zum Einarbeiten zu investieren. Keiner der anderen User hier hat Deine Frage bzgl. der MCDU beantwortet, ich kann es auch nicht, weil ich den Bus wieder deinstalliert habe, da ich nur sehr selten mit großem Gerät unterwegs bin.

Zum Aerosoft Support kann ich nur sagen, dass meine Fagen dort immer schnell und kompetent beantwortet wurden...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:01

Hallo Gunter,

so wie Du es geschrieben hast scheinst Du ja mit dem Airbus ganz zufrieden gewesen zu sein......Naja für mich sollte der Airbus eine gute Mischung sein nicht zu Komplex aber auch nicht zu einfach denn schließlich will man ja auch was zu tun haben. Das man sich Zeit nehmen soll ist schon klar davon kann ich ein Lied singen...ich kann mich noch daran erinnern als ich das erste mal die 737PIC hatte ich hab fast einen Monat gebraucht um mich mit dem Flieger zurecht zu finden. Aber jetzt möchte ich gar keinen anderen mehr fliegen.

Was den Support angeht so seh ich das anders...beim ersten mal schreiben die schnell zurück das stimmt aber sobald man nachhakt weil die Antwort net zufriedenstellend war oder die Fragen etwas unangenehmer werden melden die sich net mehr dann stehste da........

Achja das mit dem MCDU steht auch noch aus da hat noch keiner drauf geantwortet vieleicht gehts ja auch net......
viele Grüße aus dem Erzgebirge Danilo :) Rechner: Intel I7 4790K, Nvidia GTX 660 Ti, 16 GB Ram,Win 7 Prof


7

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:37

Wie gesagt, es kommt drauf an, was Du willst:

ein sehr schönes Modell und VC fliegen mit einem recht rudimentären Ap und einem keinesfalls Wirklichkeitsgetreuen Flugmodell?
Dann Airbus X

Oder kannst Du nicht auf tiefgreifendere Systemsimulation verzichten (vor allem was Flugdynamic (Stichwort: Fly by Wire) angeht)?
Dann lieber nicht Airbus X.

Sieh Dir mal das Review an, das ist sehr gut und sollte Deine Entscheidung beeinflußen:
http://simflight.de/2010/09/review-aerosoft-airbus-x/

(neuere Patches beeinflussen das fazit nicht wirklich)


Zur konkreten Frage mit der MCDU:
nein, geht nicht.
Du kannst Dir einen Flugplan erstellen (FSX Flugplaner oder Gleichwertiges) und dieser erscheint dann in der MCDU.
Weiterhin gibts sonst auch nicht viele Funktionen in dieser MCDU, die ansatzweise die Realität wiedergeben.


Ob das nun aber damit ein sogenannter Feierabendflieger ist, will ihc nicht beurteilen.
Und Alternativen kann ich Dir leider keine nennen - generell sagt man aber, dass es bisher keinen guten (systemtiefen) Airbus für den FSX gibt
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:53

Also so läuft er ja ganz gut aber wie gesagt für Griechenland oder LOWI<<(auch kein RNAV) TNCM ect... unbrauchbar weil man ihn nicht manuel landen kann! Das ist leider fakt !

Lg Chris



Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:29

Also so läuft er ja ganz gut aber wie gesagt für Griechenland oder LOWI<<(auch kein RNAV) TNCM ect... unbrauchbar weil man ihn nicht manuel landen kann! Das ist leider fakt !


Vorsicht mit solchen Behauptungen! Selbstverständlich kann man den Bus manuell landen, nur Du kannst es nicht, und nur das scheint ein Fakt zu sein...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:54

Und wie ist das mit der MCDU kann man damit eine Strecke frei programmieren?

Zur konkreten Frage mit der MCDU:
nein, geht nicht.
Du kannst Dir einen Flugplan erstellen (FSX Flugplaner oder Gleichwertiges) und dieser erscheint dann in der MCDU.
Weiterhin gibts sonst auch nicht viele Funktionen in dieser MCDU, die ansatzweise die Realität wiedergeben.


Direkt mit der MCDU wie z.b. mit PMDG / Level-D , nein das ist nicht möglich.

Allerdings mit dem FSX - Flugplaneditor über die Funktion Flugplan erstellen ist es schon möglich. Auch FSC bietet diese Möglichkeit genauso wie Plan_G (letzteres ist Freeware ) hier lassen sich Routen erstellen um sie dann in den FSX zu transferieren.

Diese abgespeicherten Routen kann man kompl . in den Airbus bzw. dessen MCDU laden. Man kann hier schon das ein oder andere eingeben , allerdings ist keine voll funktionsfähige ala, PMDG oder Level_D um mal ein Bsp. zu nennen.

Vom Modell her ist er recht ordentlich auch was das VC anbelangt sehr ansprechend gemacht. Es kommt halt darauf an was man erwartet ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:10

Aha ? Alles in ordnung ich fliege ja schon lange war auch scon im Lufthansa Ausbildungszentrum im A320 Simulator bei Frankfurt da ein sehr guter Freund bei der Deutschen Lufthansa fliegt, der flog zuerst A300-600 und musste dann auf A320 umgeschuhlt werden , also bitte! Danke !

Lg Chris



12

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:22

Zitat

Aha ? Alles in ordnung ich fliege ja schon lange war auch scon im Lufthansa Ausbildungszentrum im A320 Simulator bei Frankfurt da ein sehr guter Freund bei der Deutschen Lufthansa fliegt, der flog zuerst A300-600 und musste dann auf A320 umgeschuhlt werden , also bitte! Danke !

Lg Chris


Diese Antworten liebe ich, sie kommen immer wieder vor und das schon seit fast 18 Jahren.

Da will ein Simmer, einem richtigen Piloten etwas melden und darum ist es so schwierig, dass sich die ECHTEN in solchen Foren melden. Weil sie auf solchen Kindergarten keine Lust haben.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:27

Also wenn mein Freund sagt dass Flugverhalten ist unter aller sau dann glaube ich ihm auch. :opi: Er fliegt den vogel ja jeden Tag. Und ich bin ja nicht der einzige der dies behauptet. So und jetzt aber :ergeben: .

Lg Chris

edit: So hier der beweis! Man sollte erst den testbericht lesen und dann kaufen!

http://simflight.de/2010/09/review-aerosoft-airbus-x/


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (30. Januar 2011, 20:33)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:40

Also wenn mein Freund sagt dass Flugverhalten ist unter aller sau dann glaube ich ihm auch.


Das war nicht die Frage, Chris, darin besteht überall Einvernehmen. Aber die Aussage von Dir, dass man den Bus nicht manuell landen KANN, ist schlicht falsch!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:49

Man kann wen man glück hat aber manchmal regiert das fly-by-wyre falsch und dann gehts entweder rapide nach unten oder oben! Mit der MD11 habe ich dieses problem nicht auch nicht beim AirSimmer A320. Im Aerosoft forum haben sehr viele das problem!

Lg Chris



16

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:51

Also wenn mein Freund sagt dass Flugverhalten ist unter aller



nun das ist ja die Crux mit den Bussen die für den FSX/FS9gebastelt wurden ... Fly bye Wire ... ist scheinbar nicht so leicht im Modell umsetzbar ;( .

Denn bisher hat es noch keiner geschafft das zufriedenstellend umzusetzen ... KEINER . Alle die das bisher vollmundig versprochen und angekündigt haben sind alle an ihren vorgestellten Modellen gescheitert.

Warum wohl hat PMDG noch keinen Airbus in Angriff genommen (zumindest offiziell ) genau ... denn bevor die Sch...... abliefern lassen sie es lieber bleiben .


Das was da ist , ist im Rahmen der preislichen Machbarkeiten durchaus annehmbar, nichts überragendes aber auch nicht sooooo schlecht . Über das Preisniveau läst sich natürlich streiten.

Da ist mir der Aerosoftbus X schon am absolut oberen Ende der Preisskala für das was er bietet , angelangt.

Die Wilco Busse kenne ich nicht, sollten sie jedoch vergleichbar mit den E-Jets sein, so würde ich diese als handwerklich überholt einordnen wollen.

Als Fazit möchte ich die Problematik der Airbusse und deren Umsetzung ihres systemnahen Flugverhaltens im FS, als sehr schwierig bezeichnen. Unmöglich wird es wohl nicht sein, aber ob der Aufwand die abschließende positive wirtschaftliche Vermarktung rechtfertigen, möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt doch stark anzweifeln.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:55

Aber die Aussage von Dir, dass man den Bus nicht manuell landen KANN, ist schlicht falsch!




Chris meint vielleicht das dies nicht ganz einfach ist ... :sagnix: . Und da muß ich ihm sogar beipflichten :sagnix:

So ganz komme ich mit dem auch nicht zurecht , allerdings fliege ich ihn auch nicht so oft im FSX :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:01

Chris meint vielleicht das dies nicht ganz einfach ist ... :sagnix: . Und da muß ich ihm sogar beipflichten :sagnix:


Belassen wir es dabei! 8)
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:27

Naja einfach die MD11 hat do eine zusteurende FBW oder?? Und die PMDG B777 bekommt sie ja auch , da bin ich mal gespannt . Also ich fliege sehr lange Schon die B747 von PMDG hier ist das landen schwer da man ja sehr hoch sitzt und die triebwerke dich regelrecht nach vorne katapultieren. Macht spass in TNCM zu landen. Letztens bin ich mit dem Aerosoft A320X von Madrid nach Madeira geflogen und hatte dan eine aufsetz geschwindigkeit von vs-167 ft also relativ sanft (anstelwinkel 2,3 degrees). Eine woche davor gab es jedoch tote obwohl die passat winde in Madeira an diesen Tag relativ schwach waren.

Lg Chris



Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. Januar 2011, 17:50

Man kann den Flieger sehr wohl manuell landen, ich weise nur auf mein Thema hin (Airbus X Fly by Wire Ausschalten)
Ich bin mit dem Airbus jetzt sehr zufrieden !
Viele Grüße, :winke:
Alex

21

Montag, 31. Januar 2011, 18:04

Und was bleibt von einem Airbus, wenn man das Fly by Wire ausschaltet :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


22

Montag, 31. Januar 2011, 18:18

Keine Ahnung, aber es gibt Bäume, die können ein Lied davon singen :D
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Montag, 31. Januar 2011, 18:27

Naja es bleibt das Modell..
:D
Wenn ich nicht ILS lande brauch ich das Fly by Wire nicht, das erschwert nur alles ungemein..
Aber das ist meine persönliche meinung.
Solange der "Rest" noch etwas Originalgetreu bleibt ist das schon okay.
Viele Grüße, :winke:
Alex

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

24

Montag, 31. Januar 2011, 21:50

Nein danke entweder oder , das ist als würde man eine P51D Mustang mit Lycoming Motor fliegen! Ich hab ihn gut ist. Bin nicht einer der sich alles schön redet. Ich finde und dass muss man einsehen mit dem Airbus X hat Aerososft ihr vertrauen verloren. Allein der Deutsche Support(Airbus_X) im Aerosoft Forum ist eine absolute frechheit! Werde kein Aerosoft Flugzeug (eigen entwicklung) mehr kaufen. :smash


Lg Chris



Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:47

Naja jeder hat seine eigene Sicht.
Viele Grüße, :winke:
Alex