Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Januar 2011, 21:34

Plötzliche Soundprobleme...

Hallo zusammen, :winke:

ich habe seit gestern ein Soundproblem.

In der Regel habe ich ein Soundset für mehrere (gleiche) Flugzeugtypen (z.B. IFDG A320, Project Airbus A320 etc.). Bei einer Maschine sind die Sounddateien im entsprechendem Sound-Ordner und bei den anderen referenziere ich dann per "alias=[Pfad]" in der sound.cfg auf die Sounddateien (analog zu Panels). Das hat auch bisher ganz gut geklappt. Gestern habe ich aber festgestellt, dass dies bei einigen Flugzeugen nicht (mehr) funktioniert.

Ich bin mir sicher, dass ich alles überprüft habe und alles richtig ist, aber vielleicht habe ich auch irgendwie einen (so offensichtlichen) Fehler hier, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. ;)

Also, hier eine Zusammenfassung:

- sound.cfg liegt im Soundordner und verweist auf einen Soundordner eines anderen Flugzeuges, welches die Sounddateien enthält
- Der referenzierte Ordner ist vorhanden und liegt tatsächlich an der Stelle, an der er liegen soll
- kein generelles Soundproblem, da andere Flugzeuge sich "normal" verhalten
- kein generelles Problem eines bestimmten Flugzeuges, da mehrere unterschiedliche Flieger von verschiedenen Entwicklern betroffen sind (Payware + Freeware)

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Pascal