Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:36

neuer Monitor

jetzt wo ich meine Kiste aufgebessert habe, muss auch noch ein
neuer Monitor her.
Zwei Fragen stellen sich da 19'' oder besser 22'' :hm:
Ich bin kein grosser Gamer, nur flusi und sonst I-Net und Kleinkram.
Was habt ihr für Tipps für mich. Preislich werde ich dann sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MacDundee« (25. Juli 2007, 22:36)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:06

Also wenn du nur Flusi spielst... 22" wär eher für Non_Stop Gamer meiner Meinung nach! 19" reicht völlig aus...

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (25. Juli 2007, 23:07)


3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 00:10

Ich habe hier bei mir mehrere Varianten. Eine mit einem 22", die mir aber nicht wirklich Vorteile bringt. Durch sein Breitbildformat hat der vermeintlich mehr Platz, den man aber nicht wirklich ausnutzen kann. Jedenfalls für mein subjektives Gefühl und bei meinen individuellen Sichteinstellungen (fast nur 3D-Cockpit.

Ein anderes System hat sich da als DAS Default-FS-System schlechthin erwiesen. Das läuft mit 2 Monitoren, einem 19" und einem 17". Der 19" stellt das 3D-Cockpit dar und nichts anderes. So bleibt alles frei für die eigentliche Fliegerei. Der 17er dagegen zeigt eigentlich nur dasunvermeidliche Beiwerk wie z.B. den FSNavigator.

Ich habe mir allerdings noch einen weiteren Luxus an diesem letztgenannten System gegönnt. Zusätzlich ist noch ein Notebook gekoppelt, auf dem alle externen Anwendungen laufen, die für das Online-fliegen wichtig sind - Teamspeak, ServInfo, FSInn. Auf diesem Wege halte ich mir auch noch den 17-Zöller ausschließlich für den FSNavigator frei.

Will sagen: Lieber ein System mit 2 Monitoren, damit man das FS-Geschehen sauber aufteilen kann und nichts hin- und herschalten muss. Man beachte aber, dass auch der 2. Monitor durch die Grafikkarte versorgt werden muss und diese daher doch eingermaßen gut zu Fuß sein sollte.
Selbst wenn es bei einem einzigen Monitor bleiben sollte, sehe ich keinen gravierenden Vorteil durch einen 22-Zöller mit Breitbildformat, der die Mehrkosten rechtfertigt. Dann dich lieber einen günstigen 19er und vielleicht mal bei Gelegenheit einen gebrauchten 17er abstauben und mit dranhängen.
Die Sache mit dem Notebook ist sicher nicht lebensnotwendig, aber eben doch schön, wenn man online fliegt.


Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 08:21

Hi!

Habe seit 3 Monaten den hier bei mir stehen und bin begeistert.

Gruß

Chris
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 08:25

Samsung 931BF. Billig, sehr sehr schnelle Schaltzeiten, fantastische Farben.
Hab das Vorgängermodell, bin hochzufrieden damit. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:24

:hm: hm danke erst mal, die sind beide von den Werten fast gleich.
Sogar beim Preis ist der Unterschied nur marginal.
Aber das ist so etwa das was mir auch vorschwebt. :thumb: