Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 12:52

E-Mail mit iPad2

Hallo,

ich habe ein iPad2, 16 GB auf dem ca. 1.1 GB noch frei sind. Beim Durchsehen des Speichers fiel mir auf, dass die MAIL-App mit ca. 800 MB zu Buche schlägt, obwohl sie nur sehr wenige Mails enthält. Ich bin dann darangegangen und habe alle Mails gelöscht, aber das klappt nicht, etliche Mails sind trotz Löschung und Entleerung des Papierkorbs immer noch da. Nach einigem Googeln fand ich Hinweise auf vermeindlich falsche Einstellungen der Postfächer, aber dort ist alles richtig eingestellt, mit dem Löschen der Mail soll diese auch vom Server verschwunden sein. Was sie auch ist, nur im iPad steht sie noch.

Weiß jemand, was da falsch laufen könnte?

Danke!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Samstag, 28. März 2015, 21:30

Hi!

Ist das ein POP3- oder IMAP-Mailkonto? Wenn POP3 konfiguriert ist, dann werden die Mails vom Server auf das Gerät geladen. Je nach Einstellung wird nach dem Herunterladen auf das Handy/Tablet eine Kopie auf dem Mailserver beibehalten. Wenn das so eingerichtet ist, dann müssen die Mails 2x gelöscht werden (auf dem Handy/Tablet und auf dem Server).

Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server und das Handy/Tablet greift jedes Mal, wenn Du die Mail-App öffnest, direkt auf den Server zu. Da werden dann keine Mails auf das Gerät übertragen und somit sollte die Größe der Mail-App auch überschaubar sein.

Viele Grüße
Pascal

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2015, 06:06

Danke. Das Merkwürdige ist, dass die Mails auf dem Server gelöscht wurden und auf dem iPad, aber auf dem iPad kommen Sie wieder...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Sonntag, 29. März 2015, 09:49

aber auf dem iPad kommen Sie wieder...


Moin,

eventuell irgendwo archiviert und wird über WLAN oder I-Net wiederhergestellt :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit