Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:24

Neuer Bildschirm für den Flight Simulator

Guten Abend !

Auch ich bräuchte jetzt einmal die Hilfe der PC-Experten hier bei Friendly Flusi :tag:

Ich leiste mir zu Weihnachten einen neuen Bildschirm, vorwiegend natürlich für den Microsoft Flight Simulator 9. Kurz & Knapp: Ich dachte an einen Samsung Syncmaster 2270HD. Reicht dieser für den FS9 und passt die Reaktionszeit ? Vom Preis her steht alles offen, kann auch ein teurer Monitor sein. ;)

Oder gibt es Empfehlungen von Eurer Seite mit besseren Monitoren ?

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (3. Dezember 2010, 18:26)


2

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:35

"Reichen" tut so gut wie jeder Monitor zum Fliegen mit dem Flusi. Ich würd mir halt einen 24"er oder gar 26"er nehmen wenn ich die Wahl hätte. Weiters würde ich bei der vertikalen Auflösung 1200 gegenüber den 1080 Deines Modells vorziehen. Ist ebenfalls Geschmackssache, aber trotzdem, mehr Platz ist immer eine gute Sache. Magst Du das Teil auch als Fernseher verwenden, oder ist der DVB-Tuner in dem Gerät einfach nur mal so eben dazugerutscht? ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:38

Nein, zum Fernsehen brauche ich ihn definitiv nicht, aber ich würde ganz gerne einen (doch etwas größeren) Monitor in naher Zeit verwenden, daher sollte er auch von den " her groß sein. Der Punkt ist jedoch, dass ich mich in Sachen Hardware/Monitor überhaupt nicht auskenne. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:12

Ich denke zur Zeit an folgenden: KLICK

Würdet Ihr zu diesem Monitor ein "Ja" sagen ? :pfeif:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:11

Schon wieder nur 1920x1080. Nimm doch wirklich 1920x1200. Du kommst da permanent mit kleinen Fernsehern daher. ;)
Schau Dir mal diese Liste an. Da kannst eigentlich jeden nehmen und wirst es nicht bereuen.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:16

Ah, OK :thumb:

Werde mir den Link später genauer ansehen, vielen Dank, Martin ! :thumbup:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

7

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:47

Hast du auch an die Option mit zwei oder besser drei Monitoren gedacht? Wenn der Preis ja keine Rolle spielt, so wäre diese Option m.E. besser, als ein grosser Bildschirm.
Oder lässt dies deine Hardware schon gar nicht zu? :S
cheers
Martin

8

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:49

Doch, zwei Monitore würde meine Hardware zulassen. :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

9

Freitag, 24. Dezember 2010, 19:01

Habe nun einen Samsung P2770 High Definition Monitor - Flusi läuft bei 1920x1080x32 ... alles läuft perfekt, total neues Feeling und es macht großen Spaß überhaupt bei Sonnenuntergängen zu fliegen. :love:

Ich sitze seit einigen Tagen an einem Digital Aviation Fokker Tutorial dass ich nur hier exklusiv bei Friendly Flusi zur Verfügung stellen werde, dabei erkläre ich alles Schritt für Schritt und mache einen kleinen Flug von A nach B. Seid gespannt. ;)

:bier:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

10

Freitag, 24. Dezember 2010, 19:07


Ich sitze seit einigen Tagen an einem Digital Aviation Fokker Tutorial dass ich nur hier exklusiv bei Friendly Flusi zur Verfügung stellen werde, dabei erkläre ich alles Schritt für Schritt und mache einen kleinen Flug von A nach B. Seid gespannt. ;)
:bier:


SUPER !

Ich werde das selber gut brauchen können :yes: :thumb: :thx:
Gruß


11

Freitag, 24. Dezember 2010, 19:16

Kein Problem, ich sehe selbst dass viele Probleme mit der Fokker haben und nicht alles betätigen können, aber es ist nicht so schwer wie es aussieht. :)

Ich werde wenn es sich ausgeht heute/morgen den ersten Teil veröffentlichen, aber mehr wird derzeit noch nicht verraten. :pfeif:
Viele Grüße,
Lukas :winke: