Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

medibasti05

Bastjan Alan James Schmidt

  • »medibasti05« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 24

Wohnort: hamburg, germany

Beruf: Schüler (ehm. Praktikant am Hamburg Airport)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:06

Wie kann ich selber Flugzeuge bemalen?

moin moin,

ich frage mich schon seit langer zeit wie man flugzeuge im fs9 bemalen kann. Ich habe mich schon durch google durchgelesen doch finde ich nichts passendes

meine punkte die ich gern beantwortet haben möchte:

1. Welche dateien muss ich öffnen um die Flugzeug bemalung hinzubekommen?

2. Welches Programm sollte ich dazu nutzten? (bitte wenn mit aktuellen link verlinken,danke)

3. Was muss ich alles dabei ebachten?


P.S.Wenn es möglich ist die einzelne schritte bildlich dazu stellen, danke!

Danke schon mal im voraus :luxhello:

2

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:10

Ein immer wieder beliebtes Thema welches man im Forum nie richtig und umfassend beantworten kann. ;)

Versuche es mal damit:

http://www.fsdossier.info/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (22. Oktober 2008, 19:11)


medibasti05

Bastjan Alan James Schmidt

  • »medibasti05« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 24

Wohnort: hamburg, germany

Beruf: Schüler (ehm. Praktikant am Hamburg Airport)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:31

lieber micheal bitte ich habe gesagt ich möchte die fragen beantwortet haben und nicht irgendwelche pay programme haben :cursing: :lol:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 19:38

Moin Basti!

Michael hat ja gesagt, das ist ein weites Feld und lässt sich nicht so einfach erklären.
Einfach den Zauberstab schwingen und dann ist alles so wie Du es willst...das klappt leider nicht.

Als aller erstes brauchst Du ein Programm wir z.B. Gimp.
Damit kannst Du dann Repaints bearbeiten.
Ebenfalls wichtig ist ein Programm wie DXTbmp, um die bearbeiteten Paints in das bessere DXT3 Format
ändern zu können.


Dann brauchst Du Geduld, Geduld und sagte ich schon, dass Du Geduld brauchst?

:yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:39

Oder du holst dir das Letzte und das Aktuelle FsMagazin. Da ist das auf vielen Seiten ins kleinste Detail erklärt. :thumb:

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:23

Hallo Basti.

Klick mal den Link, dann findest du evtl. Antworten auf deine Fragen zum Painting.

Gruß gesta. :opi:

http://secure.simmarket.com/fs-dossier-r…(de_1961).phtml

7

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:27

lieber micheal bitte ich habe gesagt ich möchte die fragen beantwortet haben und nicht irgendwelche pay programme haben :cursing: :lol:


Guten Morgen lieber medibast05

Das was Du da am Silbertablett serviert haben möchtest ist eine komplette Einschulung in ein anspruchsvolles Gebiet.
Das bedeutet Zeitaufwand, persönlicher Einsatz, Probieren, viele Versuche und eigene Lernschritte. Was Du in --sagen wir mal-- eher unüblicher Form und Ton forderst wird Dir keiner fertig zubereitet servieren. Die Links sind mehr als hilfreiche Tipps für den Neueinstieg.
Außerdem könntest Du auch die Forensuche bemühen und nicht nur verlangen dass andere für Dich etwas erledigen. Dann würdest Du u.a. ein Thema finden dass auf eine Serie bei flightsim hinweist (Titel : (in etwa) Wie man ein Painter wird)

Wenn es dich wirklich interessiert wirst du da viel Zeit und Energie investieren müssen, wenn dir das zu mühsam ist dann lass es lieber gleich.

:admin:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:55

nicht irgendwelche pay programme haben

Der von Michael zitierte Link ist kein Pay Programm, sondern eine kostenpflichtige Anleitung (Buch, als PDF verfügbar) welche eben Deine Fragen umfassend beantworten könnte. Wie Du unschwer am Umfang der Anleitung (über 200 Seiten) feststellen kannst, ist das Thema "Repaint" tatsächlich nicht mit einfach drei Fragen innerhalb eines Forum zu erledigen.

Ich habe mir dieses Buch übrigens gekauft, ausgedruckt, und kann es bedenkenlos weiter empfehlen (auch wenn FSX noch nicht darin abgehandelt ist, sondern *nur* bis FS9). :thumbup:

.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro