Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:39

Download von Flugzeugen und Automatische Instalation

Weiß jemand zufällig eine Page im internet,wo mann kostenlos Flugzeuge Downloaden kann, die sich dann selbst Instalieren??
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 00:47

RE: Download von Flugzeugen und Automatische Instalation

Ähm...

registriere dich doch bei fs-hawaii (schon mal ein paar Threads hier gelesen?)

sonst gibt es noch avsim, simviation etc. und so weiter....


:hm:
Grüße aus EDLW

Eddy

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 08:55

Hallo,
es ist nicht gesagt dass Downloads drinnen sind! Bei den meisten z. B. sind keine (Die ich bis jetzt runtergeladen habe)!
Naja, außer bei fs-hawaii :lol: :lol: :lol: da ist immer schön alles sauber und ordentlich in Installer gepackt :D
Johannes
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 08:57

RE: Download von Flugzeugen und Automatische Instalation

Zitat

Original von Cologne/Bonn
Weiß jemand zufällig eine Page im internet,wo mann kostenlos Flugzeuge Downloaden kann, die sich dann selbst Instalieren??


In unserer Linkliste "Freeware Portale" findest Du mehr als eine Seite die Du besuchen kannst

:sonne:
Gruß


5

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:25

Ich glaub, dass ihr mich falsch verstanden habt! Ich meine dass die Flugzeuge,die mann gedownloadet hat,sich dann selbst instalieren(dh. dass sie beim nächsten start von FS9 sofort verfügbar sind,ohne dass mann etwas kopieren und verschieben musste so wie HIER)
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:28

Geht das überhaupt, außer einen Installer geht das nicht! Du musst das Flugzeug oder sonst was, einfach wie ein Payware Add-on Installieren, und dann sollte es gehen, oder was meinst Du? :hm:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:29

RE: Download von Flugzeugen und Automatische Instalation

@ SkyRider

Zitat

Original von SkyRider
.... (schon mal ein paar Threads hier gelesen?) ....

:hm:


Sorry, aber bitte die hier praktizierte Höflichkeit nicht vergessen ... auch in diesem Forum wird niemand gezwungen das halbe Forum zu lesen oder sich Tage durch die Suchfunktion zu quälen.

Wem eine Frage nicht gefällt, der antwortet einfach nicht. :D :D :bier:
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:31

Also...
wenn mann die aircrafts aus dem internet downloadet,dann kommt danach ein fenster,ob mann dieses Flugzeug instalieren will. Dann Instaliert er das Automatisch,OHNE dass mann etwas zipt,kopiert verschiebt etc.

@sky rider: Ja habe ich schon! Genauso etwas suche ich!
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cologne/Bonn« (7. Januar 2007, 15:33)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:35

Ja schau mein Post doch mal oben an ;)
Da steht doch irgendwie, dass es nicht bei jedem so ist! Sind zwar in einer Zip drinnen (z. B. bei AVSIM, weil dort nur *.zip angenommen werden) aber sobald du sie öffnest, dann ist da ein Installer dirn!
Ich weiß jetzt nicht wie bei anderen Download-"Häusern" das ausschaut, aber AVSIM akzeptiert nur dateien, die gezippt sind. Und da Jörg (fs-hawaii) eine eigene Homepage hat, kann er selber entscheiden, wie er es macht:
*.rar
*.zip
*.exe
egal was!
Hoffe ich habe es jetzt richtig Verstanden :D :lol: :brav:

EDIT: Aber mal ganz im Ernst, 1 klick und dann ist es extrahiert, ist einfacher als 7 klicks im Installer :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:36

Alles von Projekt Tupolev ist auf diese Art und Weise verpackt. Nur sein gewarnt. Die Zeit die Du beim Installieren sparst benötigst Du wieder um dann mit den Fliegern klar zu kommen.
Projekt Tupolev
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


11

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:06

Hallo Cologne/Bonn,

letztlich wird es wahrscheinlich keine Freeware-Downloadseite (außer FS-Hawaii :thumb:) geben, die NUR Flugzeuge anbietet, die mit einem automatischen Installer geliefert werden. Jedenfalls habe ich keine bisher gesehen. Aber da du ja Jörgs Seite schon gefunden hast, kannst du dir ja erstmal eine Menge an Flugzeugen installieren. Was stört dich denn am manuellen Installieren? Wenn du Probleme damit hast, wird man dir hier gerne helfen :tag:
Grüße aus EDLW

Eddy

12

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:41

also..
ich kriege das irrgendwie nicht gebacken mit den kopieren und verschieben... :banghead:
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:44

@ Cologne/Bonn

dann fang einfach vorne an ... was hast Du geladen, wie entpackt und was solltest Du an welche Stelle verschieben/kopieren. Was geht jetzt nicht ? :D
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

14

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:48

ich hab ein Germanwings flugzeug gedownloadet und dann gezipt. Anschließend habe ich die effekte in den effekten ordner verschoben und den aircraft in den aircraft ordner.So habe ich das mal irrgendwo gelesen...
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:49

So ist das ja auch im grunde genommen richtig.
Gruß, Fabian :pepsi:

16

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:57

aber es funktioniert nicht :sad: :sad:
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cologne/Bonn« (7. Januar 2007, 17:58)


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:02

Ja was funktioniert denn nicht? Welches Flugzeug war es denn? ( und ich brauche einen Link, nicht "Ein Airbus" )
Gruß, Fabian :pepsi:

18

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:03

Schreib uns dochmal welche Datei du wo gezogen hast ,

dann können wir das hier nämlich mal explizid für dich und andere User die damit probs haben erklären :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:39

Zitat

Original von Cologne/Bonn
ich hab ein Germanwings flugzeug gedownloadet und dann gezipt. Anschließend habe ich die effekte in den effekten ordner verschoben und den aircraft in den aircraft ordner.So habe ich das mal irrgendwo gelesen...



Das ist schon mal falsch.....

den der aircraft-Ordner muss ins Verzeichnis "Flight Simulator 9"
der effects-Ordner auch

Wenn Du das machst wie oben beschrieben hast du ja einen effects-Ordner im effects-Ordner und einen aircraft-Ordner im aircraft-Ordner.

Du brauchst bloss vorher zu schauen, wo die Ordner sind, dann hat man auch schnell die Struktur herausgefunden.
Gruss Joerg





fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:44

Ich stelle dir heute noch den Installer für den A319 GermanWings und den A320 GermanWings zur Vefügung....etwas Geduld bitte.

.
Gruss Joerg





fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:40

So...schneller ging es nicht:


Nur für DICH :D :D :D


Airbus A319 und Airbus A320 - GERMANWINGS (iFDG)
Models: iFDG
Panels: Ken Mitchell
Repaints: Ryan Farrant / Jesse Sik
DXT3 Textur-Umwandlung und Zusammenstellung: Joerg Zeitschel

DOWNLOAD


Viel Vergnügen!
Gruss Joerg





22

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:42

Jörg, von mir ein Danke für Deine nette Hilfe :respect:
Ich hoffe das wird entsprechend anerkannt und gewürdigt ;)

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:45

Jörg, auch von mir vielen Dank für deine Hilfe und deine unermüdliche Arbeit es auch einzelnen Forennutzern einfacher zu machen. Ich denke Du hast was gut bei uns.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:12

Ich helfe gerne....aber wir sollten mal eine verständliche Anleitung posten, wie man Flugzeuge korrekt in den Flusi einfügt.

ich kann ja schliesslich nicht immer einen Installer für Michael basteln.

Irgendwann muss man das ja schliesslich auch lernen.....und so schwer ist es nicht.

In der Anleitung sollten 3 verschiedene Downloads berücksichtigt werden:
- "texture only"-Downloads, wofür man die Maschine bereits besitzen muss
- komplete Downloads - die geläufigste Art
- AI-Downloads, die im FS nicht angezeigt werden, da sie nicht fliegbar sind

Gerade im Fall GermanWings (siehe oben) kommt man bei AVSIM an ene Reihe AI Maschinen und ifdg-Texturen ohne Modell und komplette Sachen.

Wir müssen Anfängern die Unterschiede erklären.........
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (7. Januar 2007, 22:13)


25

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:16

Sorry, aber ich denke 2 Anleitungen reichen

Teil 6 : Add-Ons Flieger + Panel hinzufügen

Teil 7: Neue Texturen hinzufügen

Bei allem Respekt, aber es darf auch erwartet werden dass man sich ein wenig umblickt und nicht nur dasitzt und darauf wartet dass einem Installer in den Schoß fliegen ;)

Und dann gibt es immer noch Dateien die sich "Readme" nennen, dort stehen in der Regel immer eine verständliche und vollständige Anleitung drinnen.

Hilfe und Unterstützung ist eines, Bequemlichkeit unterstützen etwas anderes ;)

:bier:
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:23

Nun gut....da hast du allerdings auch recht........


:D :thumb:
Gruss Joerg





27

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:47

:thx: euch allen,die mir geholfen haben!!! :thumb: :thumb: :clap: :clap: :clap:
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!