Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. April 2014, 10:58

P3Dv2 Taxiway überlagert mit Gras Texturen

Hallo,

Ich habe mit P3dv2 das Problem das ich auf den Meisten Airports auf den Taxiways eine Grastexturen überlagerung habe, als ob der Airport teilweise im Boden währe !!
Irgend etwas passt nicht mit den Höhendaten.
Das Problem habe ich immer wenn ORBX Global Base v1.2 und ORBX Vector v1.1 Installiert habe.

Bitte um Hilfe !

2

Sonntag, 13. April 2014, 19:53

Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Montag, 14. April 2014, 08:19

Nur dass dies keine Lösung ist. Die Schuld liegt nicht bei Pilots oder OrbX. Die Daten von denen sind nach Thresholdhöhe exakt. Überall da wo sich Addons, egal ob Payware oder Freeware, nicht dran halten treten Fehler auf. Pilots hat ja einen Switch dafür nachgereicht. Also in Vector den Flughafen abschalten und alles ist gut. Ansonsten überlagert sich bei mir nichts. Bilder wären also hilfreich einschließlich Airportbenennung.
Wer schraubt da alles?

1. Grundszenerie
2. Mesh
3. Trafficaddon
4. Vector
5. Addons

Logisch, dass dies nicht immer problemfrei abläuft. Wer also die letzten vier Dinge installiert hat, muss suchen. Notfalls sich auch mal die Koordinaten aufschreiben und den Part in FS Global deaktivieren. Da treten nämlich die meisten Fehler in den Alpenländern auf. Das lasst sich allerdings auch einfach mit dem AFM Tool beseitigen. Bei Ultimate ist es dabei.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (14. April 2014, 08:25)


4

Montag, 14. April 2014, 12:23

index.php?page=Attachment&attachmentID=4848

Erst mal Danke für die Hilfe !

Das Screenshot wurde von Airport Stockholm Arlanda ( ESSA) gemacht.
Es ist kein addon Airport.
Unter Vector habe ich Airport Deaktiviert leider ohne Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dave215« (14. April 2014, 12:25)


5

Montag, 14. April 2014, 13:09

Ich schaue es mir nachher mal an
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


6

Montag, 14. April 2014, 16:19

Also Du musst da noch etwas installiert haben. Weder Vector noch FS Global verursachen dort Fehler. Beides ist bei mir in Betrieb.

Standard P3D



AS ESSA



Da fehlen Texturen bei Dir . Ich vermute bei der FTX Global Installation ist was schief gelaufen. Das würde auch andere Airports erklären, denn es funktioniert ja überall mit Austauschtexturen
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (14. April 2014, 16:26)