Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juli 2008, 19:58

Pmdg 737 Ng 600/700

Hallo Leute, ich habe natürlich ein Problem mit der 737NG 600/700

Also ich wollte mich jetzt mal mit den etwas komfortableren Maschinen beschäftigen und habe mir die o.g. Maschine zugelegt. Natürlich gleich mit dem Buch von Aerosoft -you have Control-.
Also Software installiert; upgedatet, und los, denkste.
Die Maschine steht mit laufenden Triebwerken und läßt sich bewegen und auch fliegen, aber meine Anzeigen im Navigationsdisplay also PFD und ND sowie im Engine Display bleiben aus bzw. dunkel. Ich habe schon eine menge Schalter und Knöpfe im Overheadpanel betätigt aber keine Anzeige.
Bevor ich also weiter Boeing Maschinen kaufe 737 800/900 oder gar die 747 müsste ich erstmal hier klar kommen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und den versteckten Schalter nennen.
Grüße aus EDDH und noch ein schönes Wochenende
Lothar

PS.: Ich weiß nicht ob ich hier mit richtigen Thread bin; falls nicht Entschuldigung.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juli 2008, 20:07

Hm, hast du im Overhead Panel die Generatoren der Triebwerke an den Electric Bus angekoppelt? Ansonsten hast du nämlich keine Power, und wenn die APU aus ist, was bei laufenden Triebwerken ja der Fall sein sollte, dann ist das klar, dass die Displays aus bleiben ;)

3

Samstag, 26. Juli 2008, 20:37

RE: Pmdg 737 Ng 600/700

Zitat

Original von laser31
PS.: Ich weiß nicht ob ich hier mit richtigen Thread bin; falls nicht Entschuldigung.



*** verschoben ***

macht ja nichts ... kann passieren.... :D

zu Deinem Problem ...

Preflight 4.2 erklärt das Setup für die PMDG das über die Menüleiste (Taste-ALT) PMDG aufgerufen wird. Stelle diese so ein wie im Buch beschrieben :thumb:

Im Buch U have Ctrl. ....auf den Seiten für die Mission 1.5 /1.6 / 1.7 kannst Du die Schalterstellung nachsehen bzw. nachlesen ...

dann sollte es schon klappen .... wie bei mir sonst wird dir auch bestimmt noch Flugzeugschrauber unter die Arme greifen können.

EDIT :

Es kann aber auch ein Installationsfehler sein .... in diesem Fall Uninstall und noch mal das Ganze von vorn mit der PMDG 737 :brav:

Und dann mal vielleicht Cold&Dark laden und die Prozedur wie beschrieben nachvollziehen ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 8. August 2008, 11:33

RE: Pmdg 737 Ng 600/700

Hallo Leute, also herzlichen Dank für eure Tips,aber hat alles nicht geholfen.
Ich habe den FS 9 neu aufgesetzt einmal mit Windows XP und mit Vista; die Schalter im Overheadpanel handverlesen; alles ohne Ergebnis. Dabei ist mir desweiteren aufgefallen das sich die Knöpfe im EFIS Control Panel nicht drehen bzw. schalten lassen.

Tja wem noch was einfällt kann ja mal schreiben, im Moment Schn.... voll von 737 NG 600/700.

Hier noch ein Hinweis: Es handelt sich um Vers. 1.3

bis demnächst mal

Lothar aus EDDH

5

Freitag, 8. August 2008, 11:41

Hi Lothar,
ich kan das leider nicht nachvollziehen, warum das addon bei dir nicht läuft. Die 737 von PMDG betreiben sehr viele. Auch hier im Forum und das geschilderte Problem scheint ein Einzelfall zu sein. Wenn selbst ein neues "aufsetzen" nichts bringt, weis ich im Moment auch keinen Rat. :hm: :sad:

Hast Du einen download, oder eine DVD :hm:

Viele Grüße

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. August 2008, 23:11

Ich habe zu deinem Problem auf der PMDG B737NG FAQ Seite folgendes gefunden:

Zitat


Blank CRTs with overhead panel problems on all 737 aircraft

This is caused by corruption of the FSUIPC files and can be corrected as follows:

1. Go to the Flight Simulator 9/Modules folder and delete the FSUIPC.dll, FSUIPC.txt, FSUIPC.cfg and FSUIPC.key files.

2. Go to Peter Dowsons website and download the latest version of FSUIPC.

3. Place the FSUIPC.dll file in the Flight Simulator 9/Modules folder and fire up Fs9 and the problem should be solved


Vielleicht bringt es ja was.

PMDG B737NG FAQ Site
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (8. August 2008, 23:13)


7

Donnerstag, 14. August 2008, 09:09

Tach Leute, Hallo Jürgen und Karl, Problem gelöst, dank Jürgens Hinweis.

Ich habe die FSUIPC Dateien gelöscht und wieder neu draufgespielt und siehe da es hat geklappt. Es wurden von mir folgende Versionen ausprobiert:

FSUIPC 3.48, 3.51, 3.70 und 3.82; geht mit allen.

zu Karls Frage: Ich habe eine DVD-Version; oder CD?, na egal

Also nochmals herzlichen Dank und ich bin gespannt ob es denn immer noch gut läuft wenn ich mir die 737-800/900 oder gar mal die 747 anschaffe.

Bis zum nächsten Mal
Lothar aus EDDH :bier: