Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2008, 14:46

FS Global : FS9 Version weiterverkaufen legal??

Hi,

mich betrifft es zwar momentan nicht, aber ich würde trotzdem mal gern wissen:

Man kauft ein Addon (z.B. FS Global 08) in dem eine FS9 Version und eine FSX Version als getrennte DVDs/CDs enthalten sind. Man hat aber nur den FSX und benötigt die FS9-Version nicht. Ist es erlaubt die FS9-Version weiterzuverkaufen und die FSX-Version zu behalten und weiter zu nutzen?

lg
Gruß Philipp


2

Sonntag, 24. August 2008, 14:57

also eigentlich nicht weil es EIN Spiel ist.
Es gehört also zusammen.
ich denke nicht das es erlaubt ist ein halbes Spiel zu verkaufen ;)
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

3

Sonntag, 24. August 2008, 15:07

RE: FS9 Version weiterverkaufen legal??

Ich für mein Teil würde folgendes dazu sagen wollen :

wenn es jemanden gibt der es einzeln kauft ...

Du Dir keine Kopie gefertigt hast ....

Du also dieses Teil nicht mehr nutzt ... warum soll das illegal sein .... :hm:

Nur weil ein Hersteller das nicht mag :hm: :hm:

... umgekehrt ist ja auch so, wenn man z.b. einen Download gekauft hat und dieser nur über eine Internetseite aktiviert :hm: werden kann und der Hersteller macht den Laden dicht ... ja dann hat man nichts :banghead: :nein: ausser einer Datei die wertlos ist :shocked:


Das ist aber meine unmaßgebliche persönliche Meinung ...und nicht rechtlich abgesichert .... :D

Es kann also ohne weiteres sein das es da andere Meinungen gibt :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 24. August 2008, 15:09

Wenn man Zweifel hat, sollte man es besser lassen..... :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Sonntag, 24. August 2008, 15:12

RE: FS9 Version weiterverkaufen legal??

Hmm.. jetzt hab ich hier 3 verschiedene Meinungen :lol:
Gibt es jemand der sich 100prozentig sicher ist?

Trotzdem danke für die Antworten :bier:
Gruß Philipp


6

Sonntag, 24. August 2008, 16:47

Ich würde meinen
das du die Version zusätzlich nicht als Extra bekommst sondern Teil der Software ist um sie entweder im 9er oder X zu nutzen .
Von daher ist meine Meinung das Verkauf nur beider Version möglich sein kann.

Ist zwar nicht Rechtlich sicher ,aber so würde ich es auslegen .
Gruß Jürgen

7

Sonntag, 24. August 2008, 16:48

Vielleicht hast du einen Bekannten, der sich mit rechtlichen Sachen auskennt, den du fragen könntest? :bier:

Balu's, 333's und ubootwilli's Meinungen klingen, wie ich finde, ganz plausibel... ;)
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (24. August 2008, 16:49)


8

Sonntag, 24. August 2008, 17:03

Rechtliche Lage:

Die Box mit den DVDs ist sozusagen "as is" * zu sehen, also hast Du ein Produkt gekauft mit der Lizenz dieses zu nutzen, sowohl im FSX als auch im FS9...

* laut AGB des Herstellers


Wenn Du nun einen Teil davon verkaufen willst, so verstößt Du unter Umständen gegen die EULA, die Du akzeptieren musst, wenn Du das Addon installierst...

Du hast normalerweise bei FSG2008 nur eine Lizenz, das ist der Haken, wäre es jetzt eine Box, wie z.B. beide Versionen von FSG2008 mit zwei Lizenzen, dann könntest Du einen Teil verkaufen - zumindest solange es nicht anders in der EULA definiert ist...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Sonntag, 24. August 2008, 17:29

Zitat

Original von Superburschi
Rechtliche Lage:

Die Box mit den DVDs ist sozusagen "as is" * zu sehen, also hast Du ein Produkt gekauft mit der Lizenz dieses zu nutzen, sowohl im FSX als auch im FS9...

* laut AGB des Herstellers


Wenn Du nun einen Teil davon verkaufen willst, so verstößt Du unter Umständen gegen die EULA, die Du akzeptieren musst, wenn Du das Addon installierst...

Du hast normalerweise bei FSG2008 nur eine Lizenz, das ist der Haken, wäre es jetzt eine Box, wie z.B. beide Versionen von FSG2008 mit zwei Lizenzen, dann könntest Du einen Teil verkaufen - zumindest solange es nicht anders in der EULA definiert ist...

Gruß

Dirk


Danke für die Antwort :thumb:
Gruß Philipp


10

Sonntag, 24. August 2008, 17:48

Zitat

Original von lol_nickname
Danke für die Antwort :thumb:


Also ich hatte das jetzt nicht geprüft, hab nur auf deren Seite die AGB gelesen, in der EULA steht´s wohl genau...

Lege mal die DVD ein und suche per Explorer nach der EULA, da steht genaues zur Lizenz drin...

Ich wollte jetzt keine pauschale Aussage damit machen...


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 24. August 2008, 18:23

Zitat

Original von Superburschi
Lege mal die DVD ein und suche per Explorer nach der EULA, da steht genaues zur Lizenz drin...


Geht leider nicht, denn:

Zitat

mich betrifft es zwar momentan nicht, aber ich würde trotzdem mal gern wissen:


Hab aber mal bei dem Mega-Airport London Heathrow geschaut (da sind aber FSX-Version und FS9-Version auf einer DVD), hab aber keine EULA gefunden..

lg
Gruß Philipp


12

Montag, 25. August 2008, 09:33

Der Entwickler von FSG ist sehr nett und antwortet rasch auf eMails, um absolute Sicherheit zu haben kannst Du ihn ja einfach anmailen ;)

Ich persönlich sehe beide Version als ein Produkt, eine Trennung sehe ich persönlich daher als nicht rechtmässig und würde so ein Verkaufsgesuch hier im Forum auch unterbinden :yes:

:bier:
Gruß


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. August 2008, 13:09

*pscht* wo kein Kläger das kein Richter
...und wer lang fragt geht schnell irr :lol:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

14

Montag, 25. August 2008, 13:43

Ja, aber wenn es dann rauskommt, ist sozusagen "die Kacke am Dampfen"... :nein:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"